Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Puh.. ich glaube wegen Acrylamid würde ich mir beim Hund nicht solche Gedanken machen.

Allerdings kann ich sagen dass keiner meine Hunde (6 an der Zahl) je ein gebackenes Futter wirklich gerne gefressen hat. :ka:

• Puh.. ich glaube wegen Acrylamid würde ich mir beim Hund nicht solche Gedanken machen.

Allerdings kann ich sagen dass keiner meine Hunde (6 an der Zahl) je ein gebackenes Futter wirklich gerne gefressen hat. :ka:

Die immer wieder mal 1kg Säcke von Wildcraft zB gehen hier super weg.

Mir gefällt vor allem die durchweg sehr sehr überschaubare Zutatenliste.

Wir sind hier ja eh so ein Sonderfall mit Mailo

• Die immer wieder mal 1kg Säcke von Wildcraft zB gehen hier super weg.

Mir gefällt vor allem die durchweg sehr sehr überschaubare Zutatenliste.

Wir sind hier ja eh so ein Sonderfall mit Mailo

Das Wildcraft hat hier auch keiner gefressen. Mir hat es nämlich auch sehr gut gefallen, zumindest eine Sorte davon, ich weiß

gerade nicht mehr welche.

Und warum möchtest du das nicht dauerhaft geben wenn er es gerne frisst?

• Eben weil ich mir wegen dieser blöden Acrylamid Geschichte unsicher war.

Irgendwas hatte da mal geklingelt aber mir fehlt das Wissen, um das als „stimmt“ oder „Stimmt nicht“ einordnen zu können

• Wildcraft gab's hier auch schonmal, das Hirsch.

Es wurde gefressen ( vermutlich weil Wild? Lilo würde niemals Wild ausschlagen), aber es gab auch schon leckereres, und mich hat gestört dass sie sich dauernd dran verschluckt hat.

• Eben weil ich mir wegen dieser blöden Acrylamid Geschichte unsicher war.

Irgendwas hatte da mal geklingelt aber mir fehlt das Wissen, um das als „stimmt“ oder „Stimmt nicht“ einordnen zu können

Stimmen tut das.

Also das bei Futter von Bubeck eine größere Menge beim Test festgestellt wurde.

Nur ob das nun tatsächlich schädlich für Hunde ist lässt sich denke ich eher schwer beurteilen.

• Hallo ihr Lieben

Wir haben nun eine 15 Wochen alte Eurasierhündin, die sich leider seit Beginn gekratzt hat. Wir hatten nach etlichen Untersuchungen das Futter im Verdacht (Royal Canin Puppy) und sind nun seit 4 Tagen komplett auf Wolfsblut Puppy umgestiegen, nachdem wir ca 5 Tagen noch mit dem alten gemischt haben. Am Morgen ist der Kot meist fest, so wie er sein soll, aber meist so am Mittag und Abend ist er recht breiig... sie macht auch bis zu 6 Häufchen am Tag... das hat sie mit Royal Canin jedoch auch. Da war die Konsistenz jedoch noch besser. Mittwoch waren wir noch beim Tierarzt, der ihr cytopoint gespritzt hat, vielleicht kann der breiige Kot auch davon kommen? Was meint ihr? Und was denkt ihr zu Wolfsblut Futter?

Lg

• Wildcraft war das erste Futter, das Ella bekommen hat, als sie zu mir kam.

Das hat selbst meine super verfressene Maus nicht wirklich mit Begeisterung gefressen.

Fand ich auch schade, hätte mir als Ergänzung zum Nassfutter schon gefallen :smile:

• Hallo ihr Lieben

Wir haben nun eine 15 Wochen alte Eurasierhündin, die sich leider seit Beginn gekratzt hat. Wir hatten nach etlichen Untersuchungen das Futter im Verdacht (Royal Canin Puppy) und sind nun seit 4 Tagen komplett auf Wolfsblut Puppy umgestiegen, nachdem wir ca 5 Tagen noch mit dem alten gemischt haben. Am Morgen ist der Kot meist fest, so wie er sein soll, aber meist so am Mittag und Abend ist er recht breiig... sie macht auch bis zu 6 Häufchen am Tag... das hat sie mit Royal Canin jedoch auch. Da war die Konsistenz jedoch noch besser. Mittwoch waren wir noch beim Tierarzt, der ihr cytopoint gespritzt hat, vielleicht kann der breiige Kot auch davon kommen? Was meint ihr? Und was denkt ihr zu Wolfsblut Futter?

Lg

Seit wann habt ihr den Hund? Ist sie vielleicht einfach nur gestresst durch den Heimatwechsel? Juckreiz kann halt nicht nur durchs Futter kommen. Auch Pollen wären sonst aktuell eine Möglichkeit. Durchfall vom Cytopoint halte ich für eher unwahrscheinlich, wenn man weiß wie Cytopoint wirkt. Vor allem, wenn das schon Mittwoch war. Wolfsblut wäre nicht meine 1. Wahl wegen des vielen Durcheinanders, Royal Canin auch nicht. Was macht der Hund so am Tag? Breiiger Kot kann auch durch Aufregung und Bewegung kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!