Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Danke!
Ich habe jetzt gerade mal spontan ein Probenpaket von Bestes Futter bestellt.
Interessiert mich einfach wie das jetzt von der Qualität her ist.
ich auch, da ich für Meghan Futter mit 10 % Fettgehalt brauche bot sich das Fellow an
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich auch, da ich für Meghan Futter mit 10 % Fettgehalt brauche bot sich das Fellow an
Ich habe das Working Crunch, Fenrier Spezial und Magic mit Banane.
Bin gespannt.

-
Alles anzeigen
Baxter musste ja auch abnehmen und nun das Gewicht halten. Hier ging es wirklich nur mit radialeres ändern und damit trotzdem was im Napf ist gab und gibt es hier:
Trockenfutter Lightsorten unter 300 kcal pro 100g.
Petbalance Reduktion: 289 kcal
Vet-Concept Low Fat: 271 kcal
Platinum Vetactive Light: 272 kcal
Platinum Vetactive Senior: 293 kcal
Dehner Best Nature Soft Senior: 286 kcal
Bosch Light hat knapp über 300: 305 kcal
Absolut und mit richtig viel Begeisterung wird das Platinum und das Dehner gefressen.
Nassfutter habe ich hier:
Petbalance Reduktion: 50kcal
Dehner Best Nature Rind: 111kcal
Mr Fred: 115-116 kcal
Rinti Sensible: 92-95 kcal (verträgt er nicht mehr)
Franci, weißt du ob man das Vetactive nur mit TA-Empfehlung bekommt? Hattest du da Proben angefordert?
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Baxter musste ja auch abnehmen und nun das Gewicht halten. Hier ging es wirklich nur mit radialeres ändern und damit trotzdem was im Napf ist gab und gibt es hier:
Trockenfutter Lightsorten unter 300 kcal pro 100g.
Petbalance Reduktion: 289 kcal
Vet-Concept Low Fat: 271 kcal
Platinum Vetactive Light: 272 kcal
Platinum Vetactive Senior: 293 kcal
Dehner Best Nature Soft Senior: 286 kcal
Bosch Light hat knapp über 300: 305 kcal
Absolut und mit richtig viel Begeisterung wird das Platinum und das Dehner gefressen.
Nassfutter habe ich hier:
Petbalance Reduktion: 50kcal
Dehner Best Nature Rind: 111kcal
Mr Fred: 115-116 kcal
Rinti Sensible: 92-95 kcal (verträgt er nicht mehr)
Franci, weißt du ob man das Vetactive nur mit TA-Empfehlung bekommt? Hattest du da Proben angefordert?
nein reicht wenn du den TA online bei Platinum dann angibst. Brauchst also keinen Bestellcode. Habe ich auch so gemacht.
Ich kann auch berichten das Baxter es weiterhin gerne frisst und es super verträgt :)
-
Kann jemand zufällig beschreiben wie das Wildborn Soft Amber RIECHT?
Ist das auch so bissig vom Geruch her wie Platinum oder WoW Soft? Oder riecht das gemäßigter?
Ich hab zufällig das Wildborn Soft Amber und finde es riecht deutlich besser als Platinum.
die Hunde lieben es und vertragen es optimal. Aber ja, als Soft Futter riecht es deutlich intensiver als normales Trofu.
Bist Du zufrieden damit?
-
-
Danke!
Ich habe jetzt gerade mal spontan ein Probenpaket von Bestes Futter bestellt.
Interessiert mich einfach wie das jetzt von der Qualität her ist.
Ich möchte das auch noch testen. Ist das kaltgepresst oder extruder?
Extruder.
Wir testen das jetzt auch einfach mal und schauen. Die Werte passen einfach so gut. Bei uns ist es das Fenrier Spezial.
-
Ich hab zufällig das Wildborn Soft Amber und finde es riecht deutlich besser als Platinum.
die Hunde lieben es und vertragen es optimal. Aber ja, als Soft Futter riecht es deutlich intensiver als normales Trofu.
Bist Du zufrieden damit?
Das Wildborn Soft ist generell super.
Die Sorten Iberico und Amber werden von Alana geliebt und super vertragen. Auch Juckreiz mäßig.
Die Kleine bekommt das Junior Trofu und isst es total gern, obwohl sie mäkelig ist.
Ich fütter es aber beiden nur als Leckerli, nicht als Mahlzeit !
-
Ich finde Wildborn Soft riecht definitiv anders als Platinum. Immernoch sehr intensiv, aber irgendwie süßlicher.
Und die Sorten mit Fisch natürlich sehr fischig.
Evtl leicht beerig.
Muss man selbst gerochen haben. Aber es gibt von Wildborn auch kleine Probe Tütchen von 90 g oder so.
-
Ich hatte mal Wildborn Soft Diamond und Soft Jewel. Roch ganz stark nach Curry Ketchup und war noch beliebter beim Hund als Platinum, das nach Salami riecht.
Mulder verträgt Platinum spitze, von Wildborn bekommt er Durchfall, wenn es mehr als nur ein paar Stückchen sind. Liegt wahrscheinlich am Hefe-Hydrolysat.
Aber der Curry Ketchup Geruch fand ich schon — erstaunlich.
-
Danke, ich hatte das Soft Diamond vor längerer Zeit mal für meine alten Hunde, da hatte es aber glaube ich sogar noch eine andere Zusammensetzung.
Aber dass das nun nach Curry Ketchup roch?
Kann ich mich nicht so recht erinnern.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!