Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Mal ne blöde Frage :ops:. Füttert ihr ausschließlich trocken, oder auch mal Nafu. Mit jetzt vier Hunden habe ich einen Büchsenberg, den ich nicht wirklich prickelnd finde. Da ich ja mit Hunden extrem viel unterwegs bin ist barfen, oder kochen auch nicht das Wahre (zumal es mich schüttelt, wenn ich ans barfen denke, da ich selbst kein Fleisch esse).

Chica bekommt Nieren-Nafu und da bleib ich auch bei. Die Jungs fressen Trofu aber auch gut und gerne. Daher überleg ich umzusteigen. Momentan gibt’s morgens Trofu und abends Nafu...

Du könntest ja zukünftig auf Nafu aus Tetrapak umsteigen, gehört in den gelben Sack. Das find ich mülltechnisch nicht schlimm.

• Danke, das hilft mir schon.

Lucy ist halt aus dem Tierschutzverein und man sagte uns "vom Bauernhof".

Als wir sie bekamen war sie ein Jahr. Der Krea schon immer im oberen Bereich. Nun auch noch der SDMA ...

• Du könntest ja zukünftig auf Nafu aus Tetrapak umsteigen, gehört in den gelben Sack. Das find ich mülltechnisch nicht schlimm.

Gibt es die mit 800g? Weil sonst müsste sie ja ewig viel kaufen :ka:

Zumindest Mr. Fred wird 600 g rausbringen. Und Claudia füttert ja Terra Canis. Da musste ich Alana damals um einiges mehr füttern als bei Mr. Fred.

• Danke, das hilft mir schon.

Lucy ist halt aus dem Tierschutzverein und man sagte uns "vom Bauernhof".

Als wir sie bekamen war sie ein Jahr. Der Krea schon immer im oberen Bereich. Nun auch noch der SDMA ...

Was spricht dagegen jetzt eine Nierendiät zu füttern?

Ein SDMA von 18 ist nicht soo niedrig.

Warum warten bis es schlimmer wird?

Bisschen OT wegem dem Futter von Nandoo, das kannte ich nicht um hab mir die Sorte Lachs+Forelle+ Spargel angesehen.

Kam mir bekannt vor, kleiner Ausflug zu Google - ich habe bis jetzt noch kein Trockenfutter gesehen was von so vielen Firmen

mit der gleichen Zusammensetzung vertrieben wird. Bei 6 habe ich aufgehört zu zählen. Darunter u.A. Pets Deli und Dogs Love.