Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Kann sein, würde ich in dem Alter und bei der Tatsache, dass es gerade kalt wird, nicht als erste Möglichkeit in Erwägung ziehen. 25% ist jetzt auch noch nicht wirklich "viel" - für einen einjährigen Hund sogar wichtig, da würde ich kein Futter mit nur 20 % geben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Trockenfutter-Thread Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kannst du mir deine Meinung zum Aniforte TroFu sagen? Das wäre sehr nett!
Mich interessieren die Sorten Lamm sowie Ente.
-
Kannst du mir deine Meinung zum Aniforte TroFu sagen? Das wäre sehr nett!
Mich interessieren die Sorten Lamm sowie Ente.
Lamm: Meine Wahl wäre es nicht, weil ich die Werte nicht ideal finde (vor allem Rohasche und das Ca P Verhältnis) und dafür wärs mir dann zu teuer.
Ich gehe mal aus vom erwachsenen Hund, oder?
Ente: Da gefallen mir die Werte schon besser, ich finde nur einfach den Preis echt sehr sehr happig - denke da zahlt man vor allem Hundehalter-Feelgood-Werbung mit.
-
Vielen Dank für die Einschätzung Hummel!
Ja, es geht um einen erwachsenen Hund!
-
Ich kann hier übrigens berichten, dass mein Öko-Bilanz-Verbesserungs-Versuch sehr gut läuft.
Zack bekommt Defu Adult, Hilde das Senior (weil es weniger Kalorien hat) und beide ab und zu ne Mahlzeit Veggie Dog Origin.
(Ab und zu gibts immernoch auch Frisches, aber das tut ja nix zur Sache)
Wird auf jeden Fall gut vertragen, Fell, Haut, Output sind prima und gefressen wirds auch gern. (Da ist Hilde kein Maßstab, Zack aber schon.)
-
-
Hier gibt es jetzt seit ein paar Wochen für beide Hunde Arion.
Für Scarlet Arion Light, für Tetris Arion Adult Medium.
Beide haben ein viel weicheres Fell bekommen, Scarlet darf endlich eine etwas größere Portion essen und der Zwerg steht richtig gut da. Sie war ja immer eher pummelig und er immer ein bisschen zu dürre, aktuell haben wir diese Problematik mal gar nicht was mich wirklich richtig freut. -
Ich habe letzte Woche auch mal das DEFU Futter gekauft (es gab eine 14% Aktion bei Fressnapf) und so war es wirklich günstig!
Da Coco die nächsten Wochen aufgrund ihrer Knieprobleme nicht viel laufen darf, habe ich mal die Senior Variante ausprobiert.
Coco fand es sehr lecker und hat die Portion unglaublich schnell verputzt. Am nächsten Tag hatte sie dann scheinbar Bauchkrämpfe. Sie wollte dauernd in den Garten und Kräuter gefressen und es hat ziemlich rumort im Bauch.
Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob das am Futter lag oder an was anderem (Narkose zwei Tage davor, Schmerzmittel oder allgemeines Unwohlsein?). War wohl ein blöder Zeitpunkt zum testen, allerdings war ich einige Tage bei meinen Eltern und habe gedacht, ich nehme einfach gleich die neue Packung Trockenfutter mit.
Diese Woche gab es wieder Bosch Bio und BioPlan und dem Bauch ging es wieder gut.
Ich werde das DEFU wohl in ein paar Wochen nochmal testen...
-
Ich benötige mal eure Expertise:
Kann mir jemand ein Trockenfutter empfehlen, was sowohl fett- als auch proteinreduziert ist? Ich stelle mir so um 20%/6% vor. Ich finde einfach nichts, außer dem Bosch Light, aber vielleicht kennt ja jemand noch etwas ähnliches?
-
Ich benötige mal eure Expertise:
Kann mir jemand ein Trockenfutter empfehlen, was sowohl fett- als auch proteinreduziert ist? Ich stelle mir so um 20%/6% vor. Ich finde einfach nichts, außer dem Bosch Light, aber vielleicht kennt ja jemand noch etwas ähnliches?
Hast du schon mal im Abspeck Thread in diese Liste geguckt? RE: der Abspeck-Thread
-
Ist das nicht alles in Kalorien?
und mir geht es explizit um die Verteilung der Werte, nicht generell um ein Light-Futter.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!