Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Online geht schon, aber es wäre eben praktisch wenn es etwas gibt was ich vor Ort beziehen kann. Das Wolf of Wilderness hat sie zB recht gut vertragen, gibt's allerdings nur bei Zooplus, und ich sehe es nicht ein für einen Kilo TroFu ( wenn ich mehr nicht brauche) Versand zu zahlen.
Ja ok, das macht Sinn. Ich gehe immer von meinen 15 kg Säcken aus und bin froh, dass ich die online bestellen kann und nicht nach Hause schleppen muss
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Trockenfutter-Thread Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich brauch das Trockenfutter nur für den Fall dass mal etwas länger braucht zum auftauen, sich ne Lieferung verzögert, oder ich mal zu faul zum portionieren bin. Oder für nen Futterdummy.
Sie wird ja in erster Linie gebarft :)
-
Ich werfe mal das Mera sensitive Lamm und Reis ins Rennen, definitiv kein Geflügelfett und wenig Schnickschnack drin.
Gibt es genau für solche Fälle im praktischen 1 kg Beutel.... und bei Fressnapf im Laden....
-
Das Problem ist, dass Madame Schnauz kein Geflügel verträgt ( mit Ausnahme von Gans und Wild Geflügel). Es gibt so viele angeblich Lamm Monoprotein TroFu, oder Kaninchen, oder Wild. Und fast überall ist Geflügel drin :/
Select Gold Pferd
Real Nature Wilderness Pure Lamm (evtl. Pure Ente?)
Exclusion
Wolfsblut gibts doch auch bei Kölle Zoo?
Happy Dog Montana (Pferd), Achtung die Mini Sorten haben meist Geflügelfett drin, da gibts einige verschiedene Sorten, auch mit Lamm
Naturea Grain Free Wetlands Duck
Lottis Häppchen Lamm + Süsskartoffel
Edgard + Cooper Lamm (hat Fischöl drin)
-
Pferd kommt hier nie im Leben in den Napf ( außer es sollte nichts anderes geben das vertragen wird ).
Kölle Zoo oder Futterhaus hab ich hier nicht ( der Osten is doof
).
Ente mag Madame nicht ( Nichts ist so ekelhaft wie Ente oder Hering
).
Von Happy Dog gibt's das Greece als Leckerli. Andere Sorten mit Lamm oder auch Kaninchen, enthalten Geflügel. Das Greece gibt's allerdings nur in Leckerli-Rationen.
Lottis Häppchen und Edgard und Cooper hab ich mir noch nicht angeschaut ( gibt's hier glaube ich nicht im Laden).
-
-
Richtig blöde wird es übrigens, wenn du Futter ohne Geflügelfett suchst und Lamm als Proteinquelle ausfällt, weil dein Herr Hund nach wenigen Tagen gar nicht mehr frisst, solange Schafbaby im Napf ist.
Würde Schwein geschmacklich und von der Verträglichkeit gehen?
Vegetarisch, Schwein und Fisch sind hier so das, was wechselt. Bei Pferd müsste ich viel Fett als Energieträger ergänzen, Rind und Geflügel sind allergiebedingt raus, die Exoten möchte ich noch nicht benutzen. Ich hab auf dem Rechner eine Liste, die ich immer wieder aktualisiere, die komplett geflügelfrei ist, sonst würde ich einen Rappel kriegen
-
Joa, so hatte ich das mit der Ente und dem Hering. Eine Zeit lang hab ich im Barfshop ihr Futter gekauft. Nun war nicht immer da, was ich brauchte, also hab ich mal Hering als auch Ente gekauft.
Anfangs ging es, und dann wurde es nicht mehr angerührt
Recht lange hat sie sogar noch vor dem Füttern skeptisch mit der Nase geprüft. War Hering oder Ente drin, hat man alles stehen gelassen, weil sowas kann man ihr ja nicht vorsetzen.
Schwein ist hier außen vor, das mag ich nicht verfüttern.
Was bei ihr immer geht, sind Hirsch/Reh, Lamm/Schaf, Lachs/Wildlachs und Kaninchen/Hase.
Sardine, Gans, Wasserbüffel und Thunfisch werden auch noch gefressen und vertragen.
Aber Rind, Huhn und Pute verträgt sie nicht ( das gibt Durchfall), Schwein/Wildschwein, Insekt und Pferd verfütter ich nicht ( ersteres geht roh zB ohnehin nicht) , und die Exoten mag ich auch eher im Hintergrund lassen ( sollte sich mal eine Allergie einstellen oder die Unverträglichkeiten ausweiten, könnte ich dann prima von Schaf auf Ziege wechseln).
An Nassfutter trau ich mich übrigens nicht, nachdem sie beim letzten Versuch wässrig Dünne, Bauchweh und Kotzerei hatte ( obwohl es Wild war).
Ich finds aber doch ganz interessant wie wenig Auswahl man eigentlich hat wenn man genau schaut, dabei ist Lilo da wirklich Welten unproblematischer als Susi ( die verträgt zwar Huhn, aber keine Pute, Ente, Rind, Wild, Kartoffel, Getreide, Reis,... Vor allem letzteres is schwierig, aber hier funktioniert Wolfsblut Wild Game und Bosch Soft Perlhuhn ganz gut, wenn es Trockenfutter gibt).
-
Wieso kein Schwein? (roh würde ich’s auch nicht geben obwohl D ja zumindest bei den Hausschweinen Aujetzkyfrei sein soll, aber gekocht oder als Trofu...)
-
Schwein ist hier außen vor, das mag ich nicht verfüttern.
Ah schade. Ansonsten hätte ich dir Belcando Iberico empfohlen. Ohne Geflügel und hier wird es sehr gerne gefressen und super vertragen.
-
Gebau das Iberico war auch meine Idee gewesen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!