Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Ich habe bei DM eine Tüte Veggi Dog Kartoffel und Erbse mitgenommen.Als Leckerchen kam es gut an bei meiner Maus und dann beiden anderen kleinen fressies.Nur beim Pudel würde es direkt wieder ausgespuckt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Trockenfutter-Thread Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das BioPlan ist bei uns durchgefallen... ab dem zweiten Tag wurde der Kot immer schlechter, immer heller, mehr, matschiger...
Tjoa, ich habe also gestern wieder angefangen für den Hund zu kochen...
Was gabs denn leckeres gekocht?
-
Das BioPlan ist bei uns durchgefallen... ab dem zweiten Tag wurde der Kot immer schlechter, immer heller, mehr, matschiger...
Tjoa, ich habe also gestern wieder angefangen für den Hund zu kochen...
Was gabs denn leckeres gekocht?
Lamm, Reis und Möhre
-
Hab mir Naturavetal angeschaut, weißt Du zufällig wie "klein" die Variante: Canis plus Lachs- kleinere Pellets ist?
LG
Juli und Tessi
-
Nein, weiß ich jetzt nicht. Ich füttere hier die "großen" Pellets und die sind flach, geriffelt und maximal 2 cm lang; gibt aber auch kleinere Stückchen dabei. Du kannst diese Pellets aber auch sehr leicht durchbrechen. Mit den großen Pellets kommen selbst 6 Wochen alte Dackelwelpen zu recht.
Lass Dir doch einfach mal ein Probepackung zuschicken wegen der Größe und bestell dann.
-
-
Ok, ich danke Dir!
Probepackung wäre ne Idee
LG
Juli und Tessi
-
Hab mir Naturavetal angeschaut, weißt Du zufällig wie "klein" die Variante: Canis plus Lachs- kleinere Pellets ist?
LG
Juli und Tessi
Ich hatte die als Probepackung schon. Die großen sind quasi 3 Pellets aneinander geklebt und die kleinen dann nur noch 1 Pellets. In der Länge ca. 1 bis max. 2cm, im Durchmesser etwa 4mm würde ich sagen.
-
Wir hatten die Kleinen auch als Probepackung aber da wir sie ja auch als Leckerli gebraucht hätten, sind sie uns zu groß gewesen.
-
Ich finde Naturavetal hat allgemein recht große Brocken. Wie klein die für kleine Hunde nochmal waren weiß ich aber nicht mehr.
-
Also bei uns gibt es ja seit gestern das BioPlan und ich muss ehrlich gestehen, dass ich erstens die 3kg Beutel mit Zip-Verschluss sehr angenehm finde, die Fütterungsempfehlung ist sehr gering (bei 35kg 335g/Tag
), die kleineren Beutel sind nicht deutlich teurer als die großen, es fettet nicht und der Hund frisst es bisher ganz gut.
Sogar das "Guten-Morgen-Häufchen" blieb heute aus, ich bin gespannt... Beim VeggieDog hatten wir doch einen Haufen mehr am Tag und das ganze war auch voluminöser.
Und der Haufen gestern Abend hat deutlich weniger gerochen... euch kann man das ja erzählen...
Danke für die Anregung!!
Meiner hat bei Wolfsblut gefühlt alles wieder ausgekotet. 3-5 Große Haufen waren das jeden Tag. Jetzt hab ich mal auf BioPlan umgestellt und siehe da, gleich am ersten Tag gerade mal 2-3 kleine Haufen mit geringem Volumen. Kann ruhig so weitergehen!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!