Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Ich würde nem Hund, der noch wächst von Platinum nur das Chicken geben aufgrund der Werte.

Worin liegt für dich der Unterschied zwischen dem Chicken und dem Iberico anhand der Werte? Die sehen für mich praktisch identisch aus, außer dass das Iberico etwas weniger Protein und Fett hat.

• Ich würde nem Hund, der noch wächst von Platinum nur das Chicken geben aufgrund der Werte.

Worin liegt für dich der Unterschied zwischen dem Chicken und dem Iberico anhand der Werte? Die sehen für mich praktisch identisch aus, außer dass das Iberico etwas weniger Protein und Fett hat.

Ca und P absolute Menge und Verhältnis. Ich achte darauf, dass das für einen wachsenden Hund passt, weil das die beste Versicherung für gesunde, feste Knochen ist.

• Worin liegt für dich der Unterschied zwischen dem Chicken und dem Iberico anhand der Werte? Die sehen für mich praktisch identisch aus, außer dass das Iberico etwas weniger Protein und Fett hat.

Ca und P absolute Menge und Verhältnis. Ich achte darauf, dass das für einen wachsenden Hund passt, weil das die beste Versicherung für gesunde, feste Knochen ist.

Ja aber das ist bei Chicken 1,5 zu 1 und bei Iberico 1,6 zu 1 - habe da extra drauf geachtet dass das Verhältnis praktisch gleich ist!

• huhu ihr Josera Fütterer.

Ich wollte euch mal einen Tipp geben, wenn ihr bei Dehner einkauft.

Josera ist da online 10 Euro billiger als im Laden. Ich habe denn mal im Laden anchgefragt und die haben mir gesagt sie müssen es mir zum online Preis verkaufen, wenn ich sie darauf anspreche. Seit dem hole ich meine Josera nur noch da, zu selben Preis wie bei Zooplus ect. und 10 Euro billiger als sonst überall.

• Hallo zusammen, ich suche immer noch ein Futter, das ich meiner Kira mit gutem Gewissen vorsetzen kann... Sie ist eine Cane Corso-Dame, gute 8 Wochen alt. Vom Züchter bekam sie Select Gold mit; mein Plan wäre, dass sie Josera Kids bekommt, wenn sie das gut verträgt. Sehe ich das richtig, dass sie aufgrund der zu erwartenden Größe schon mit ca. 8 Monaten auf Adultfutter umgestellt werden sollte? Je mehr man liest, desto verwirrter wird man... Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit der Fütterung großer Rassen und lässt mich teilhaben?

• Hallo zusammen, ich suche immer noch ein Futter, das ich meiner Kira mit gutem Gewissen vorsetzen kann... Sie ist eine Cane Corso-Dame, gute 8 Wochen alt. Vom Züchter bekam sie Select Gold mit; mein Plan wäre, dass sie Josera Kids bekommt, wenn sie das gut verträgt. Sehe ich das richtig, dass sie aufgrund der zu erwartenden Größe schon mit ca. 8 Monaten auf Adultfutter umgestellt werden sollte? Je mehr man liest, desto verwirrter wird man... Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit der Fütterung großer Rassen und lässt mich teilhaben?

ob Adultfutter oder Juniorfutter hängt in erster Linie von den Werten ab, nicht von der Bezeichnung durch den Hersteller.

Josera Kids ist durchaus ein Futter, dass man die gesamte Wachstumsperiode durchfüttern kann.

Ich habe meinem Rüden auch so lange Welpenfutter gefüttert, bis das Höhenwachstum abgeschlossen war. Gerade im Wachstum sind Hunde noch wenig gegenüber unpassendem Calcium-Phosphor-Verhältnis, daher sollte man das immer etwas im Auge haben.

hier gibts seit ich glaube Montag Josera Festival für Ares. Ja, es ist langweilig, aber es wird gerne gefressen und gut vertragen. Abrupte Umstellung war absolut problemlos.

Allesfresser halt :ka:

Gerade das Festival ist ein Futter, was ich einem so großen und schweren Hund wie einem CC füttern würde, bis er komplett ausgewachsen ist - also durchaus mal bis 15 - 16 Monate.

Es ist so moderat in den Energiewerten, dass man KEINE Angst vor zu schnellem Höhenwachstum haben muss (das ist ja der immer genannte Grund), allerdings auch ideale Werte für die Knochen und Gelenke.

Ich würde es - wenn der Hund dieses Futter verträgt - wirklich dann auch so lange füttern.

hier gibts seit ich glaube Montag Josera Festival für Ares. Ja, es ist langweilig, aber es wird gerne gefressen und gut vertragen. Abrupte Umstellung war absolut problemlos.

Allesfresser halt :ka:

Was meinst du mit langweilig?

Das Festival ist auch Zackis Lieblingsfutter. Wird am besten vertragen und schmeckt ihm auch am besten. (Er ist ja ein bisschen wählerischer als Hilde - bzw kein solch irrer Fresser).

• Mhm, nachdem hier ja kürzlich Happy Dog mit der neuen Rezeptur im Gespräch war, hab ich da mal ne Frage ...

Gibt es noch weitere Singleprotein-Trofus mit Pferde und Kartoffel, die empfehlenswert wären?

Mein Rüde ist Allergiker und bisher ist die Kombination die einzige, die er verträgt. Wir testen uns bei Gelegenheit natürlich auch weiter durch, aber wenn er mit der neuen Rezeptur vom Supreme Sensible Probleme bekommt, wäre mir eine Ausweichoption ganz lieb.

Und dann noch eine Frage - Bonny bekommt das gleiche Futter wie Dino, nachdem sie ihr Seniorentrofu nur noch mit langen Zähnen anrührt (Belcando Senior). Kann ich das Supreme Sensible rein von den Werten her auch ihr füttern oder wäre da ein seniorenspezifisches Futter doch besser geeignet?

Sie verträgt es soweit sehr gut, das Fell glänzt schön und der Output ist iO - wichtiger noch: sie frisst es unheimlich gerne und hält damit auch ihr Idealgewicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!