Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Bei uns ist es andersherum. Wir füttern Platinum. Output ist gut, aber viel, finde ich. Kasper häufelt 3-4 am Tag. Jetzt hatte ich einen Sack Belcando Beef. Das hatte er über mehrere Tage bekommen und er hat es gerne gefuttert und hat nur noch 1-2 mal am Tag gehäufelt. Deshalb überlege ich halt umzusteigen, da er es anscheinend besser verwertet. :ka:

• Bei uns ist es andersherum. Wir füttern Platinum. Output ist gut, aber viel, finde ich. Kasper häufelt 3-4 am Tag. Jetzt hatte ich einen Sack Belcando Beef. Das hatte er über mehrere Tage bekommen und er hat es gerne gefuttert und hat nur noch 1-2 mal am Tag gehäufelt. Deshalb überlege ich halt umzusteigen, da er es anscheinend besser verwertet. :ka:

Bei regelmäßig 3-4 Häufchen würde ich das wohl auch erwägen. Wir hatten das Belcando Beef auch mal. War ok, aber hab schon besseren output gesehen. :hust: Aber den Geruch fand ich echt gewöhnungsbedürftig. Von den Werten fand ich es ganz gut. :nicken:

• Da sieht man wieder gut, wie unterschiedlich die Hunde sind. Bei uns ist es nicht immer auffällig mehr, ich würde sagen, im Schnitt sind es aber schon 3 Haufen am Tag. Gibt Tage mit 2 Haufen und welche mit 4, bzw. machen sie dann halt auf unserem Hauptspaziergang 2x ihr großes Geschäft. Das war bei Platinum nie der Fall, dass mehrmals auf einer Runde gekackt wurde. Ich bin ja schon zufrieden wie es ist, weil sie es vertragen und weil bei den anderen getesteten Marken der Output entweder katastrophal war, oder noch häufiger.

• Hallo zusammen!

Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen:

Ich suche ein halbfeuchtes/soft Trockenfutter mit eher niedrigem Gehalt (tierischen) Proteins.

Pudelchen frisst leider kein TroFu dauerhaft, Nassfutter nimmt sie gern da ist der Output aber nicht so supi.

Zur Zeit bekommt sie Premiere soft Rind, frisst sie gern und verträgt es gut. Aber da scheint mir der Proteingehalt mit 25 % eher hoch oder habe irgendeinen Denkfehler wegen halbfeucht im Vergleich zu Trocken?

Wenn man das ganze noch im örtlichen Fressnapf oder Futterhaus bekäme wäre es perfekt aber kein Muss.

Für Tipps wäre ich dankbar!

• Wie niedrig soll er denn sein? Bis 25% finde ich eigentlich ganz moderat. Alles drüber wär mir für den Ottonormalhund zu viel. Unser Extruderfutter hat auch 25%.

Platinum Lamm und Rind liegen bei 24%, wenn du's noch niedriger haben willst, schau dir Bosch Soft Landente oder Huhn mal an. Die haben 21%. Zweiteres bekommst du mindestens im Futterhaus, aber wahrscheinlich auch beim Fressnapf.

• Meine beiden haben nun ihre ersten Näpfe voll Veggie Dog gehabt, weil ich ja gern auf Defu und Veggie Dog umstellen möchte, um ökologischer zu leben, bei hoher Futterqualität. Sie haben es beide extremst gern gefressen (da ist Hilde kein Maßstab, aber Zack schon eher) und haben es auch sofort bestens vertragen. Da kann also schon mal ein Haken dran. Sehr gut. Der Demeter Futter Test steht noch aus.

• Meine beiden haben nun ihre ersten Näpfe voll Veggie Dog gehabt, weil ich ja gern auf Defu und Veggie Dog umstellen möchte, um ökologischer zu leben, bei hoher Futterqualität. Sie haben es beide extremst gern gefressen (da ist Hilde kein Maßstab, aber Zack schon eher) und haben es auch sofort bestens vertragen. Da kann also schon mal ein Haken dran. Sehr gut. Der Demeter Futter Test steht noch aus.

Ist hier genauso... Welches Veggie Dog hast du?

Bei uns gibt es Kartoffel und Erbse aktuell im Napf und Reis mit roter Linse als Leckerchen. Jumi frisst es sogar ohne zu murren eingeweicht und das soll echt was heißen :nicken:

Ist hier genauso... Welches Veggie Dog hast du?

Bei uns gibt es Kartoffel und Erbse aktuell im Napf und Reis mit roter Linse als Leckerchen. Jumi frisst es sogar ohne zu murren eingeweicht und das soll echt was heißen :nicken:

Das Origin mit Reis und roter Linse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!