Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Mich hat der Preis stutzig gemacht, deswegen suche ich noch ein wenig den Haken.

Ausprobieren würde ich es auf jeden Fall, weil es eben vollkommen ohne Geflügel ist

Der Preis ist echt klasse. Eigentlich ist unser Belcando TF nicht arg hochwertiger und kostet gut 2 Euro mehr das Kilo. Tzzz :ugly:

• Ich habe heute auch endlich mal den Hurrado (Mera) Sach geöffnet.

Elmo schmeckt es super ( wie alles andere auch). Für ihn jedoch finde ich die Kroketten zu klein. Da schlingt er wieder mehr, als zu kauen.

Ansonsten aber echt gut!

• Hat jemand für mich einen Tipp, weil ich einfach noch nie in der Situation war.

Ich habe hier einen 8 Wochen alten Frenchie, 2,6kg Moment, ziemlich klein.

Was füttere ich ihm?

Er bekommt im Moment RC Mini Puppy, aber der ganze Hund stinkt danach.

Preis ist nebensächlich, sollte halt keine großen Kroketten sein und ausgewogen für ihn.

Danke schön für jeden Tipp, denn ich bin echt ratlos. :pfeif:

• Mulders Züchterin hat Acana Puppy empfohlen und wir waren damit super zufrieden. da stinkt nichts.

Bei dem Frenchie ohne spezielle Bedürfnisse, würd ich vielleicht einfach ein anderes Welpenfutter für kleine Rassen ausprobieren.

Edit: Ist er vor der Übergabe gewaschen worden? An manchen Welpen haftet recht strenger „Zwingergeruch“ — das Pipi der Geschwisterchen...

• Mulders Züchterin hat Acana Puppy empfohlen und wir waren damit super zufrieden. da stinkt nichts.

Bei dem Frenchie ohne spezielle Bedürfnisse, würd ich vielleicht einfach ein anderes Welpenfutter für kleine Rassen ausprobieren.

Edit: Ist er vor der Übergabe gewaschen worden? An manchen Welpen haftet recht strenger „Zwingergeruch“ — das Pipi der Geschwisterchen...

Ich will ja wechseln, aber hab einfach keinen Plan wo ich da ansetzen soll. Hatte nie sowas kleines.

Ob er gewaschen wurde, weiß ich nicht. Ansonsten riecht alles (Urin und Kot und Fell) genauso wie das Futter.

• Da bist du ja eigentlich relativ flexibel. Die meisten Welpensorten haben eher kleine bis mittlere Kroketten. Eventuell Platinum Puppy, Granatapet Junior Puppy, Josera Kids, Belcando Puppy GF Poultry oder Puppy Gravy, Wolfsblut (z. B. Wild Duck) Puppy. Mal ein paar Vorschläge :smile: Die Marken haben später auch Adult Futter mit kleinen Kroketten, Platinum ist ja eh weich. Mein Mini bekommt mittlerweile das Belcando GF Lamb, davor haben wir 5 Jahre Platinum gefüttert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!