Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Mir gefällt es besser, weil die Deklaration genauer ist, und es keinen Weizen enthält.
Habe ich meinem Hund u.a. auch gefüttert.
Ein Fertigfutter mußte erst meinem Kriterien standhalten, erst dann durfte es Diego testen und wenn es für gut befunden, und vertragen wurde durfte er mehr davon haben und habe es öfter gekauft..
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wie groß sind die einzelnen Brocken so Balljunkie ? Ich möchte das ja unterwegs zur Belohnung geben
-
Ich würde lieber ein Futter mit Weizen statt Süßkartoffel füttern. Warum sowas exotisches nehmen, was zudem noch unnötig viel Zucker enthält, statt etwas, dass hier angebaut wird

Dauerhaft würde ich auch kein Futter mit so viel Kräuterkram füttern (als Leckerli fände ich es aber noch OK).
-
Langsam verzweifle ich ?
Also ich hätte ja gerne gebackenes Trockenfutter als Hauptfutter und gerne kleine Brocken welches ich dann unterwegs, auf dem Hundeplatz beim Training usw verfüttern kann. Sollte also wirklich als Hauptfutter gehen für die 9 Jahre alte und bald kastrierte Hündin. Der jüngeren 1,5 Jahre alten könnte ich noch was dazu füttern falls ihr die Proteine nicht reichen oder so, aber die bekommen auch öfter Kauzeug, da sollten meist recht viele Proteine drin stecken? Vielleicht hat noch jemand eine Idee oder Tipps für mich
-
Ich kann als gebackenes Futter Ritzenberger empfehlen - ich füttere das Lamm und das wird total gerne gefressen und auch an der Verträglichkeit gibt es bei uns nix zu meckern.
-
-
Das Mera nature´s effect könntest Du Dir auch mal anschauen. Gibts auch als Miniversion.
-
Ich würde lieber ein Futter mit Weizen statt Süßkartoffel füttern. Warum sowas exotisches nehmen, was zudem noch unnötig viel Zucker enthält, statt etwas, dass hier angebaut wird

Dauerhaft würde ich auch kein Futter mit so viel Kräuterkram füttern (als Leckerli fände ich es aber noch OK).
Ähm..seit wann sind Süßkartoffeln exotisch??
Nebenbei haben sie weniger Kohlenhydrate (61% vs 24%) als Weizen und einen niedrigeren glykämischen Index.
-
Wie groß sind die einzelnen Brocken so Balljunkie ? Ich möchte das ja unterwegs zur Belohnung geben
Das kann ich dir nicht mehr sagen, ist schon länger her das ich es gefüttert habe.
Süßkartoffel ist nicht exotisch, und du glaubst wirklich das im Fertigfutter nur Getreide aus Deutschland oder Europa verarbeitet wird.

-
Ganz ehrlich: ich find die beide ziemlich gut und würd die beide ausprobieren, wenn ich auf der Suche nach nem gebackenen Trockenfutter wäre.
Für was für einen Hund suchst du denn? Wie alt? Nimmt er leicht zu? Was hat er an Aktivitäten? Welcher Hundesport?
Das Bubeck‘s hat für einen normal aktiven Hund etwas wenig Protein, finde ich.
Aber es könnte ein Ausgleich sein, wenn deine anderen Futtersorten sehr hohe Proteinwerte haben.
O‘Canis gefällt mir deswegen besser.
Magnusson Biscuit and Meat wär auch noch eine Option.
Gut finde ich bei beidem das draufsteht was drin ist und dass die Zutaten nicht übermäßig hoch verarbeitet sind.
Bestell doch von beiden Sorten eine kleine Tüte und schau, wie es ankommt und verdaut wird!
-
Ich habe das Gefühl, bei gebackenem Trockenfutter ist die Auswahl am kleinsten. Da würde ich an deiner Stelle einfach von allen eine kleine Futterprobe anfordern. Denn am Anfang ging es dir ja neben Größe auch noch um den Geruch und das Fetten. Das würde ich dann an deiner Stelle selbst ausprobieren, scheint mir einfacher.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!