Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Im Impressum sind verschiedene Adressen und Geschäftsführer aufgeführt.
Also beliefert Mera Hurrado vermutlich. Ist ja erstmal nicht verwerflich, aber dass sie es unter irreführenden Angaben und in andere Säcke abgefüllt teurer weiter verkaufen ... naja.
Ich bin mal gespannt auf die Antwortmail, aber da Mera wohl nur Lieferant ist habe ich kein Problem damit bei denen zu bestellen.
Der Futterberater bei Mera ist übrigens fast identisch zu dem von Hurrado, nur natürlich nicht personalisiert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe Hurrado mal angeschrieben, mit der Fragestellung, wie sie es mir erklären können, dass das individuell zusammengestellte Futter, zu 100% dem Futter von Mera Dog gleicht, welches dann auch noch günstiger ist. Ich bin mal gespannt, ob die sich melden
Dann schreibe am besten die gleiche Mail nochmal an die Verbraucherzentrale
-
Im Impressum sind verschiedene Adressen und Geschäftsführer aufgeführt.
Also beliefert Mera Hurrado vermutlich. Ist ja erstmal nicht verwerflich, aber dass sie es unter irreführenden Angaben und in andere Säcke abgefüllt teurer weiter verkaufen ... naja.
Ich bin mal gespannt auf die Antwortmail, aber da Mera wohl nur Lieferant ist habe ich kein Problem damit bei denen zu bestellen.
Der Futterberater bei Mera ist übrigens fast identisch zu dem von Hurrado, nur natürlich nicht personalisiert.
Ich bleibe dabei, dass das Betrug ist und die rechtlich belangt werden können, wenn das wirklich so sein sollte.
Ich kann auch nicht Nudeln bei Aldi kaufen und die als hausgemachte Nudeln in anderen Tüten teuer weiter verkaufen.
-
Es gab 3-9kg Futter für weniger als 5€. Ich versteh jetzt wirklich nicht weswegen man da "als Dank" aktiv rumstänkern muss

Klar ists Verarsche und man muss das ja nicht weiter unterstützen. Aber es hat doch niemand was verloren, eher geschenkt bekommen...
-
Es geht ja nicht um die Firma sondern die Verkaufsstrategie. Es hätte ja gereicht einfach ein "in Kooperation mit Mera" zu schreiben. Dann hätte niemand etwas gesagt. Aber so wirkt es wie reine Bauernfängerei
-
-
Es gab 3-9kg Futter für weniger als 5€. Ich versteh jetzt wirklich nicht weswegen man da "als Dank" aktiv rumstänkern muss

Klar ists Verarsche und man muss das ja nicht weiter unterstützen. Aber es hat doch niemand was verloren, eher geschenkt bekommen...
Sehe ich auch so und ich persönlich würde es zB nicht bei der Verbraucherzentrale melden, eben weil es ein Geschenk war und solange ich dafür nicht zahle fühle ich mich erstmal auch nicht betrogen, egal ob das Geschäftskonzept grundsätzlich Täuschung von Kunden ist oder nicht.
Aber Hurrado eine Mail schreiben und freundlich darauf hinweisen, dass das ziemlich dreist ist und ich aus diesen Gründen kein zahlender Kunde werde (in kleineren Mengen als Trainkngsfutter hätte ich dort tatsächlich bestellt weil es dafür perfekt ist), das mache ich schon. Das schadet denen nicht aktiv, bringt aber Feedback.
-
Anzeigen würde ich auch nicht. Aber man sollte sie vielleicht drauf hinweisen das ihnen das blüht bei anderen Kunden
-
Man koennte ja mal auf der FB-Seite von Hurrado und Metadog nachfragen
Das ist mAn kein staenkern.. -
Joa nachfragen und kleine Meckermails, fänd ich jetzt auch nicht weiter schlimm. Ist ja auch eine Art Feedback.
Aber ihnen bewusst Schaden zufügen nachdem man quasi Futter geschenkt bekommen hat, finde ich daneben.
-
Joa nachfragen und kleine Meckermails, fänd ich jetzt auch nicht weiter schlimm. Ist ja auch eine Art Feedback.
Aber ihnen bewusst Schaden zufügen nachdem man quasi Futter geschenkt bekommen hat, finde ich daneben.
Ich melde das auch nicht, aber Gesetze gibt es auch nicht umsonst. Dann könnte ja jeder so was machen solange er mir was schenkt.....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!