Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Ich stelle mir gerade vor, jemand neues macht hier einen Fragethread im Forum auf und im Verlauf kommt raus, dass der Hund Eukanuba bekommt. :D

Und dann?:???::ka:

War da nicht was mit Eukanuba in Richtung Tierversuche etc? Da gab's doch vor ein paar Jahren einen Skandal das die Firma mit Laboren zusammen gearbeitet hat welche die Tiere dort ziemlich gequält haben.

Ixabel meint vermutlich das man einem neuen User hier raten würde so eine Firma nicht zu unterstützen indem man deren Produkte kauft. nerd-dog-face

Aber bei Hummelchen sagt keiner was shushing-dog-face

• Das kann gut sein, dass sich da Niemand traut etwas zu sagen, weil es ein Moderator füttert (vllt Hemmungen).

Aber Ich glaube das ist aber schon lange nicht mehr so, dass die User deswegen extrem angegriffen werden. Bei RC schimpfen auch nur noch die Wenigsten. Eben weil es oft bewies, wie es den Hunden helfen kann.

Ich hatte vor einigen Jahren das Eukanuba Jack Russell gefüttert und war eigentlich echt zufrieden damit. Genauso wie mit RC XS Small oder wie das hieß. Auch wenn diese inhaltlich mit Sicherheit nicht dem entspricht, was viele im Futter haben wollen. Aber wenn es doch dem Hund schmeckt und er es verträgt?

• Das kann gut sein, dass sich da Niemand traut etwas zu sagen, weil es ein Moderator füttert (vllt Hemmungen).

Aber Ich glaube das ist aber schon lange nicht mehr so, dass die User deswegen extrem angegriffen werden. Bei RC schimpfen auch nur noch die Wenigsten. Eben weil es oft bewies, wie es den Hunden helfen kann.

Ich hatte vor einigen Jahren das Eukanuba Jack Russell gefüttert und war eigentlich echt zufrieden damit. Genauso wie mit RC XS Small oder wie das hieß. Auch wenn diese inhaltlich mit Sicherheit nicht dem entspricht, was viele im Futter haben wollen. Aber wenn es doch dem Hund schmeckt und er es verträgt?

Ich hatte jetzt ein paar Jahre DF-Pause (ich bin ehrlich, weil es mir damals z. T. echt zu forsch zugegangen ist hier) und das kann ich bestätigen. Es ist viel harmonischer und friedlicher hier geworden. Ganz allgemein auch.

• Oh die Käsesachen, ja danke!! Da hätt ich auch drauf kommen können :doh:

Hab schon versucht beim Lamm zu bleiben. Lammohren und Lammpansen gehen schon mal nicht wirklich, ich werd jetzt noch schauen, ob es nur was mit normalem Muskelfleisch gibt.

Qchefs Kräcker gehen bestimmt, aber lang kaut sie daran nicht.

Wir standen kürzlich auch vor dem Problem. Ich hab so ein Igelbällchen mit Zacken und Noppen gekauft und schmier da Joghurt oder sein normales Futter rein. Aber wir stehen jetzt vor dem Problem, dass der Pudel unterwegs zum Stressabbau gerne mal etwas zerkaut, da hatten wir immer Rinderhautstäbchen bei. So sucht er sich Ästchen, aber ich bin etwas besorgt wegen der Splitter. Und er darf absolut NICHTS außer seinen üblichen Dingen bekommen - ich bräucht also was flexibles, wo er Joghurt rausknabbern kann, oder so, dünn genug zum Tragen. Find sowas mal xD

(Wär fast mal was für einen eigenen Thread - "Alternative Kauartikel für besondere Bedürfnisse")

• Qchefs Kräcker gehen bestimmt, aber lang kaut sie daran nicht.

Wir standen kürzlich auch vor dem Problem. Ich hab so ein Igelbällchen mit Zacken und Noppen gekauft und schmier da Joghurt oder sein normales Futter rein. Aber wir stehen jetzt vor dem Problem, dass der Pudel unterwegs zum Stressabbau gerne mal etwas zerkaut, da hatten wir immer Rinderhautstäbchen bei. So sucht er sich Ästchen, aber ich bin etwas besorgt wegen der Splitter. Und er darf absolut NICHTS außer seinen üblichen Dingen bekommen - ich bräucht also was flexibles, wo er Joghurt rausknabbern kann, oder so, dünn genug zum Tragen. Find sowas mal xD

(Wär fast mal was für einen eigenen Thread - "Alternative Kauartikel für besondere Bedürfnisse")

So ein Ball ist auch eine gute Idee, danke.

Wir haben unterwegs das exakt gleiche Problem.. mit den Ästen. :pfeif:

• Meine 9kg Hurrado kamen an und es hat absolut perfekte Leckerli-Größe :applaus:

Ares schmeckt es, aber der ist bei Futterakzeptanz auch kein Maßstab.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich habe mich für weniger Energie entschieden damit es nicht so fettig wie das Hauptfutter ist, das sifft mir die Taschen immer so voll.

Als Hauptfutter hätte es für Ares zu wenig Kalorien.

Bei der Deklaration würde ich definitiv nicht so viel Geld ausgeben wie es original kostet, aber andere hier haben ja auch offenere Deklarationen.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich habe Extruder bekommen, das Hurrado von einer Freundin (Wildschwein und Kartoffel) scheint gebackenes Futter zu sein. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!