Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Unser Hurrado ist angekommen, 6kg mit Insekt, Wildschwein wär mit lieber gewesen (oder Rind) aber es kam nur Geflügel oder Insekt raus - aber egal, gibt es als Keks bei meiner Mutter (wo Gardena Täglxih ist)

• Karpatenköter

Dino und Ayden würden gut zusammen passen :lol:

Ich füttere am liebsten Pferd, verträgt Ayden am besten. Im Moment bekommt er von Escapure Pferd und Kartoffel, ist ein gebackenes Futter und wird sehr gut vertragen. Select Gold ging auch gut, wobei ich die Zusammensetzung etwas mager finde. Exclusion Ente und Kartoffel müsste zwar vertragen werden, aber auch die anderen Hunde hatten Probleme mit dem Magen-Darm-Trakt.

Bubeck und Ritzenberger(?) müssten rein theoretisch für Ayden auch passen, aber hab ich noch nicht getestet.

• Unser Hurrado ist angekommen, 6kg mit Insekt, Wildschwein wär mit lieber gewesen (oder Rind) aber es kam nur Geflügel oder Insekt raus - aber egal, gibt es als Keks bei meiner Mutter (wo Gardena Täglxih ist)

Hättest du doch aber auch selbst bestimmen können ;) Einfach anders die Werte eingeben und schon bekommt man alle anderen Fleischsorten.

• Ich hab Hurrado Wildschwein Kartoffel, das riecht relativ intensiv. Gestern Abend haben tatsächlich sogar die Mäuse am Gitter gebettelt und wollten unbedingt was abhaben :lol:

Der Hund hat mit Grausen zugesehen, wie sein Futter an die Nagerlis geht :hust:

Nächste Woche kommt dann noch das Tails-Testpaket und dann sind wir erst mal versorgt für die nächsten Monate...

• Von tails bekomme ich auch ständig Werbung angezeigt. Hat damit schon mal wer Erfahrung gemacht? Wegen dem Abo meine ich..

• Meist hab ich ja Josera hier herumstehen, allerdings wurden mir in letzter Zeit Eukanuba Säcke geschenkt. Und da mir die Werte gefallen haben, gibts das jetzt nun seit einer Weile und auch für eine Weile (dank Apoquel brauchen wir auch kein Hills Derm Defense Futter mehr).

Ich muss sagen, dass ich selten eine so perfekte Verdauung im Sinne von super wenig bei meinen Hunden erlebt hab. Mir ists auch nicht so mega wichtig, ob die nun 2 oder 3x kacken um ehrlich zu sein - aber es ist doch wirklich aufgefallen.

Sowohl beim Schäferhund-Futter als auch beim Sensitive Digestion.

Gerade wenn die mal gute Angebote haben, werd ich da sicher immer mal nen Sack zwischendurch holen.

Ich stelle mir gerade vor, jemand neues macht hier einen Fragethread im Forum auf und im Verlauf kommt raus, dass der Hund Eukanuba bekommt. :D

Was sollte passieren? Was würdest du denn tun?

• Von tails bekomme ich auch ständig Werbung angezeigt. Hat damit schon mal wer Erfahrung gemacht? Wegen dem Abo meine ich..

Das Abo konnte ich ohne Probleme kündigen gleich nachdem ich das probepaket bekommen habe. Aber ich war so blöd meine Telefonnummer anzugeben. Hatte wochenlang telefonterror...

Aber immerhin warens fast 25kg Futter :pfeif:

Hättest du doch aber auch selbst bestimmen können ;) Einfach anders die Werte eingeben und schon bekommt man alle anderen Fleischsorten.

Habe etwas Rumpeobiert und dann aufgegeben ?

• Hurrado schmeckt bäh. Also dem Hund schmeckt's gut, aber ich hab gestern echt gedacht ich muss reinbeißen um zu schauen, wie hart die Brocken sind |):ugly: Allein die Größe fand ich nämlich etwas too much für 2 kg Hund. Gut, wir haben aber jetzt wohl definitiv rausgefunden, dass Huhn nicht vertragen wird. Also nutz ich die 4 kg Futter (Hühnerleber...) als Leckerli am Hundeplatz für die Große.

Ansonsten bin ich mit Belcando Finest GF Lamm grad echt mehr als zufrieden, die Kleine ist wieder topfit und der output wunderbar. Ich hoffe das bleibt so. Ulmenrinde gibt's jetzt auch täglich. Aber ein falsches Leckerli, ein Brösel sonstwas anderes oder ein kleines Stück Kauteil und es geht wieder los mit Sodbrennen, Problemen beim Kot absetzen und lauten Darmgeräuschen. Denke wir bleiben bei Käse als Leckerchen und als Schmackerl für Zwischendurch gibt's Babyglas.

Was kann ich bei der Problematik denn überhaupt zum knabbern anbieten? Nix mehr? Rohe Karotten? :lol: Das gängige Zeug packt sie nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!