Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Ohne letzte Null bei 3600g würd es absolut Sinn machen.
Der Punkt ist: Du brauchst ja auch noch Wasser zum Trockenfutter verdauen.
Ich würd sagen, für 300g mindestens 600 ml Wasser.
Das wären dann über 4 Liter Volumen an Futter bzw 10,2 kg Nahrungsmittelbrei.
Das ist völlig absurd.
Zum Vergleich: Könntest du fast 4kg Brot essen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Trockenfutter-Thread Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles anzeigen
Ohne letzte Null bei 3600g würd es absolut Sinn machen.
Der Punkt ist: Du brauchst ja auch noch Wasser zum Trockenfutter verdauen.
Ich würd sagen, für 300g mindestens 600 ml Wasser.
Das wären dann über 4 Liter Volumen an Futter bzw 10,2 kg Nahrungsmittelbrei.
Das ist völlig absurd.
Zum Vergleich: Könntest du fast 4kg Brot essen?
4 kg Brot..nee^^. Und es ging definitiv um 3600 g, nämlich in sofern, dass nur 1800 g auf einmal gehen und daher die Ration auf zwei Mahlzeiten aufgeteilt werden muss.
Aber ja..10.2 kg Brei...sinnlos....ist Schmarrn

-
Unsere Probe ist auch da und ich habs auch durch Futtermedicus gejagt. Joa.. Laut Hurrado braucht Itsy 634 gr am Tag davon. Laut Futtermedicus 396 gr

-
Ich hab für Rocky auch eine Probe bestellt, allerdings bisher ausser der Bestätigungsmail noch nichts bekommen.
Für Leni hab ich jetzt doch lieber das Josera mini junior besorgt und auch schon etwas in ihr gewohntes Futter beigemischt. Die Kroketten vom Kids sind vergleichsweise riesig und einfach zu gross für sie.
-
Sind eure Hurrado Beutel wiederverschließbar?
-
-
Nein, leider nicht.
-
Ja
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Nein, leider nicht.
Ja

öhm, dann bin ich wohl die Mitte?
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Auf einer Seite kann ich den Verschluss mit sich selbst verschließen und auf der anderen Seite ist nichts O.o oder ich bin blöd

-
Nein, leider nicht.
Ja

öhm, dann bin ich wohl die Mitte?
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Auf einer Seite kann ich den Verschluss mit sich selbst verschließen und auf der anderen Seite ist nichts O.o oder ich bin blöd
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Einfach nur an dem Zipfel ziehen, nicht oben aufmachen

-
Hat jemand von euch schon mal das individualisierte Trockenfutter von tails.com ausprobiert? Die haben aktuell eine Aktion, bei der man zwei Wochen "gratis" (also nur Versandkosten) testen kann. Und 4kg für 4€ klingen nicht so schlecht
Das wären die Werte von dem vorgeschlagenen Futter für Caelan (KHC, Rüde, 4 1/2 Monate alt):
Zusammensetzung der Mischung
Fleischgehalt insgesamt 47.3%; huhn 33.5% (einschließlich6.8% von dehydriertes huhn), mais, brauner reis, lammfleisch 12.6% (einschließlich7.5% von dehydriertes lammfleisch), rübenschnitzel, maiskleber, kartoffeleiweiß, trockenhefe, getrocknetes vollei, lachsöl 1.1%, leinsaat, mineralstoffe und vitamine, monokalziumphosphat, präbiotika (mannan-oligosaccharide – mos), präbiotika (oligofructose – fos), kaliumchlorid, zichorien-extrakt, nukleotide (aus hefe), natürlicher konservierungsstoff (rosmarinextrakt), glucosamin-hydrochlorid, chondroitinsulfat, getrocknete ringelblume, yucca-extrakt
Analytische Bestandteile
Protein: 27.7%; Fett: 17.1%; Ballaststoffe: 2.5%; Asche: 7.6%
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!