Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Mein Hurrado Paket ist auch eben gekommen:applaus:

Die Verpackung sieht wirklich cool aus, die Kroketten sind eigentlich genau so groß wie die, die er gerade bekommt.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und zum Vergleich:

Links Hurrado, rechts oben Josera Minijunior und unten Wolfsblut Puppy Chicken.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

3kg Leckerlis für 4,90€, da kann ich mich nicht beklagen. Aber so fände ich das Futter auch zu teuer.

Edit: mir erschließt sich die Wiederverschluss nicht. Da sind beide "Teile" auf einer Seite, sodass ich den Beutel gar nicht zumachen kann. Bin ich zu blöd oder ist das bei euch auch so/ein Fehler?

• Villeicht jetzt ein schlechter Vergleich, aber bei Hurrado hab ich vor paar Tagen bisschen herumexperimentiert und mein fiktiver Schäferhund mit 40kg und 6 Stunden aktivität pro Tag müsste 1200g bekommen.

• Villeicht jetzt ein schlechter Vergleich, aber bei Hurrado hab ich vor paar Tagen bisschen herumexperimentiert und mein fiktiver Schäferhund mit 40kg und 6 Stunden aktivität pro Tag müsste 1200g bekommen.

Mein 40kg Hund mit 1-3 Stunden sollte über 800g kriegen. Ich habe das dann nochmal mit den von Hurrado angegebenen Analysewerten durch den Futtermedicus-Rechner laufen lassen und dort kam eine völlig andere Futterempfehlung heraus, die schon wesentlich näher an den „üblichen“ Werten liegt. Es gibt aber den Hinweis, dass die Werte teils drastisch variieren, abhängig vom Hund

Mein 40kg Hund mit 1-3 Stunden sollte über 800g kriegen. Ich habe das dann nochmal mit den von Hurrado angegebenen Analysewerten durch den Futtermedicus-Rechner laufen lassen und dort kam eine völlig andere Futterempfehlung heraus, die schon wesentlich näher an den „üblichen“ Werten liegt. Es gibt aber den Hinweis, dass die Werte teils drastisch variieren, abhängig vom Hund

Hmm, so übertriebene Werte habe ich nicht. Kasper, 24 Kilo hat, laut Hurrado, bei einer Aktivität von 1-3 Stunden einen Kalorienbedarf von 1366 und sollte 306g Futter Rind/Kartoffeln bekommen. Bei einer Aktivität von 3-6 Stunden 2277 Kalorien, das wären dann 506g

• Mein 40kg Hund mit 1-3 Stunden sollte über 800g kriegen. Ich habe das dann nochmal mit den von Hurrado angegebenen Analysewerten durch den Futtermedicus-Rechner laufen lassen und dort kam eine völlig andere Futterempfehlung heraus, die schon wesentlich näher an den „üblichen“ Werten liegt. Es gibt aber den Hinweis, dass die Werte teils drastisch variieren, abhängig vom Hund

Hmm, so übertriebene Werte habe ich nicht. Kasper, 24 Kilo hat, laut Hurrado, bei einer Aktivität von 1-3 Stunden einen Kalorienbedarf von 1366 und sollte 306g Futter Rind/Kartoffeln bekommen. Bei einer Aktivität von 3-6 Stunden 2277 Kalorien, das wären dann 506g

Das Futter ist da....habe die Werte jetzt auch mal im Futtermedicus eingegeben. Der Rechner spuckt bei normaler Aktivität 263g aus....also nur knapp 40g weniger

• Die Hunde machen gar nichts besonderes, außer Mal durch den Auslauf pesen, sie sind in einer tierheimähnlichen Einrichtung untergebracht

Kälte? Würmer? Andere Mitesser/Tiere? Oder sie haben irgendwo eine große Grube, wo sie täglich ihr Futter reinkippen für schlechte Zeiten?

• Unsere 6 kg sind auch da. :bindafür:

Als Empfehlung stehen da über 500 Gramm/Tag, wollte mich schon aufregen, bis mir einfiel, dass ich ja einen GSS angegeben habe. Ich glaube Oliv wäre lieber ein GSS...:denker::lol:

• Die Hunde machen gar nichts besonderes, außer Mal durch den Auslauf pesen, sie sind in einer tierheimähnlichen Einrichtung untergebracht

Kälte? Würmer? Andere Mitesser/Tiere? Oder sie haben irgendwo eine große Grube, wo sie täglich ihr Futter reinkippen für schlechte Zeiten?

Kälte sicher nicht, sie wohnen in Zimmern. Ich habe es halt von Anfang an für ziemlichen Schmarrn gehalten und da wir beim Thema Futter doch öfter Mal aneinandergeraten sind, wurden die Futtermengen mehrmals thematisiert (einige Dobis erhalten noch zusätzlich Grau Rinderfettpulver...wurde gesagt).

Ich hab das jetzt doch nochmal ausgegraben, weil bedingt durch die Hurrado Diskussion doch größere Futtermengen erwähnt wurden und es hier mehrere Gebrauchshundler gibt, die Trockenfutter füttern.

Aber ja, es ist wahrscheinlich einfach Schmarrn:ka:

• Kälte? Würmer? Andere Mitesser/Tiere? Oder sie haben irgendwo eine große Grube, wo sie täglich ihr Futter reinkippen für schlechte Zeiten?

Kälte sicher nicht, sie wohnen in Zimmern. Ich habe es halt von Anfang an für ziemlichen Schmarrn gehalten und da wir beim Thema Futter doch öfter Mal aneinandergeraten sind, wurden die Futtermengen mehrmals thematisiert (einige Dobis erhalten noch zusätzlich Grau Rinderfettpulver...wurde gesagt).

Ich hab das jetzt doch nochmal ausgegraben, weil bedingt durch die Hurrado Diskussion doch größere Futtermengen erwähnt wurden und es hier mehrere Gebrauchshundler gibt, die Trockenfutter füttern.

Aber ja, es ist wahrscheinlich einfach Schmarrn:ka:

Sind die Hunde in Showkondition aka fett?

Ich bin immer noch fasziniert. xD

Ich würde mich gar nicht trauen mit dem Hund noch irgendwas zu machen aus Angst vor einer Magendrehung weil der ja quasi 24h einen vollen Magen hat bei diesen Unmengen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!