Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Es sind viele Kohlenhydrate enthalten und wenig Fett im Verhältnis zum Protein.
Um die Nieren würde ich mir zunächst nicht allzu viele Sorgen machen, da eben viele KH enthalten sind, aus denen der Energiebedarf gedeckt wird.
Kohlenhydrate machen allerdings weniger lange satt als Fett und ich würde wohl mindestens mit einem 369-Öl ergänzen um die wenig vorhandenen Fettsäuren auszugleichen.
Danke dir für die Erklärung. Mit Ölen ausgleichen fällt hier raus, dann rühren meine Hunde den Napf nicht mehr an. Ist gut zu wissen!
Meine Große ist Allergikerin und hat eh schon trockene Haut + extremen Fellverlust. Da brauch ich eigentlich keine Unterversorgung an Fettsäuren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Trockenfutter-Thread Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ui, das hat aber ziemlich wenig Fett im Verhältnis zum Protein...
Da hab ich drauf gewartet. Ist das schlimm? Wenn ja, was hat das für Auswirkungen? Nur Gewichtsabnahme? Meine Hunde sind nämlich, ich sag mal, genau richtig. Neigen aber wenn sie zu wenig fressen, was sie jetzt bei der Hitze öfter mal tun, eher schnell zum abnehmen. Und die Kleine halte ich zwecks ihrer Magen- Darm Problematik lieber an der oberen Grenze. Zu schlank ist da nix, wenn sie doch wieder akut krank sein sollte.
Wenn der Hund gut Kohlenhydrate verwerten kann, sollte es nicht soviel machen. Wenn aber nicht, könnte es schwierig werden mit der Energie, das kann irgendwann auf die Nieren gehen - und eigentlich machen eher Kohlenhydrate dick ^^ Vertragen deine Hunde aber Fett nicht gut, ist ein niedriger Anteil nicht so furchtbar.
Warum "drauf gewartet"? Speziell bei mir, weil ich so ein Fett-Freak bin, oder allgemein?

-
Achso, wenn deine Hunde eher schnell mal dünn werden, wäre mehr Fett gut. Ich bin aber auch eher für Fett als für Kohlenhydrate, wenn der Hund es verträgt und keine Probleme mit BSD oder Leber hat.
-
Abbys Hurrado Probierpaket ist angekommen.
Die Zusammensetzung ist folgt:
Entenfleisch (40% frisch), Kartoffelflocken 31%, Entenprotein 10% getrocknet, Kartotten 6% getrocknet, Kartoffelprotein, Geflügelprotein (hydrolisiert), Geflügelfett, Lignocellulose, diverse Kräuter...
Protein 24%, Fettgehalt 15%, Rohfaser 2,5%, Rohasche 8%, Calcium 1,"%, Phosphor 0,95%, Natrium 0,4%
Was meint ihr dazu?
Mein Hurrado Paket für 4,90€ ist gestern angekommen, 6 kg , ich habe es noch nicht geöffnet.
-
Spannend, erwägst du denn, das Futter dauerhaft zu füttern oder war es nur mal zum Probieren?
-
-
Ich könnte auch nicht widerstehen und habe mir auch ein Probierpaket von hurrado schicken lassen.
Wir haben 3 kilo bekommen.
Was meint ihr zu der Zusammensetzung?
Maya findet es jedenfalls sehr lecker
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Es scheint auf jeden Fall tatsächlich für jeden Hund individuell zu sein. Und ich mag, dass es nur eine Proteinquelle gibt und man sich die aussuchen kann. Sind die Kroketten dann auch kleiner, wenn es für einen kleinen Hund ist?
-
Ich finde die Größe für Maya ideal.
Etwas größer als die üblichen Mini-Sorten. Nicht sooo Mini-Mini...
-
Ich konnte auch nicht widerstehen ? bin echt gespannt was dabei raus kommt. 6kg ist wirklich sehr großzügig!

-
Warum zahl ich da für 4 kg 20 Euro bei Hurrado? Mache ich was falsch oder warum zahlt ihr nur Versandkosten?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!