Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Wäre Diego noch da, müßte er einige neue Futtersorten testen, die ich ihm bestellen würde weil sie mir von der Zusammensetzung her zusagen.

Freut mich, dass ich wohl keinen falschen Riecher habe. Und die Preise finde ich auch mehr als in Ordnung. Aktuell sind wir auf Belcando Finest GF Lamm und Lachs umgestiegen, weil es eeewig gedauert hat, bis die ihren online shop endlich am laufen hatten

Aber ich kann mir vorstellen, dass Maja, die immer wieder mit Sodbrennen und Blähungen zu kämpfen hat, mit deren Futter auch oder noch besser zurecht kommt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Trockenfutter-Thread Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Diego vertrug ja so ziemlich alle Trockenfutter die ich für ihn bestellte, egal ob es gebackenes, extrudiertes oder kaltgepresstes Futter war.
Aber ich kaufte nur Sorten die meinen Kriterien standhielten, der Preis spielte da eine eher untergeordnete Rolle.
Trockenfutter machte aber nur einen kleinen Teil seiner Fütterung aus.

-
Alles anzeigen
So, das neue Futter unserer Facebook Community ist jetzt auf dem Markt. Ich glaube, die Naturals Linie (hypoallergen, wenn man das so bzeichnen kann) wäre was für die empfindliche Frau Yorki.
Ich kopier mal die Zusammensetzung rein
Wir werden testen.ZUSAMMENSETZUNG
Truthahn 30% (enthält getrockneten Truthahn 22%, frisch zubereiteten Truthahn 4%, Truthahnfett 2%, und Truthahnbrühe 2%), weißen Reis (22%), braunen Reis (22%), Hafer (19%), Leinsamen, Rübenschnitzel (entzuckert), Luzerne, Mineralien, Vitamine, Meeresalgen, Omega 3 Zusatz, FOS (960 mg/kg), Chicorée-Extrakt (0,05%), Yucca-Extrakt (190 mg/kg), Löwenzahn
ANALYTISCHE BESTANDTEILE
Rohprotein 23%, Rohfett 8%, Rohfaser 3,5%, Rohasche 6%
Ui, das hat aber ziemlich wenig Fett im Verhältnis zum Protein...
-
Diego vertrug ja so ziemlich alle Trockenfutter die ich für ihn bestellte, egal ob es gebackenes, extrudiertes oder kaltgepresstes Futter war.
Aber ich kaufte nur Sorten die meinen Kriterien standhielten, der Preis spielte da eine eher untergeordnete Rolle.
Trockenfutter machte aber nur einen kleinen Teil seiner Fütterung aus.

Das ist auch toll, wenn der Hund so ziemlich alles veträgt. Meine Große ist auch ne Müllschluckerin. Das Belcando ist zwar nicht schlecht und ich bin aktuell zufrieden, aber es ist doch recht teuer. Hat zum Teil weniger Fleischanteil als die MAMPF Sorten und die sind schon gut günstiger. Wenn ich da was finde, wär ich nicht böse, aber ich zahl auch gerne mehr wenn der Inhalt passt und Maja es vor allem verträgt.
Nassfutter haben wir aktuell hinter uns gelassen. Dachte eigentlich, ich tu ihr was Gutes, aber das schmatzen, schlucken und lecken nach dem Fressen hat immens zugenommen. Dazu kamen Blähungen und ganz leckere Ausdünstungen. Barfen lass ich gleich sein, ich glaub, das wär nix für ihr Sodbrennen

-
Belcando kam für Diego nie in Frage, da mir Hersteller und Futter nicht zusagten.
Zwischen Naßfutter und Naßfutter liegen oft auch Welten was die Qualität und Zusammensetzung angeht.
-
-
Ui, das hat aber ziemlich wenig Fett im Verhältnis zum Protein...
Da hab ich drauf gewartet. Ist das schlimm? Wenn ja, was hat das für Auswirkungen? Nur Gewichtsabnahme? Meine Hunde sind nämlich, ich sag mal, genau richtig. Neigen aber wenn sie zu wenig fressen, was sie jetzt bei der Hitze öfter mal tun, eher schnell zum abnehmen. Und die Kleine halte ich zwecks ihrer Magen- Darm Problematik lieber an der oberen Grenze. Zu schlank ist da nix, wenn sie doch wieder akut krank sein sollte.
-
Belcando kam für Diego nie in Frage, da mir Hersteller und Futter nicht zusagten.
Zwischen Naßfutter und Naßfutter liegen oft auch Welten was die Qualität und Zusammensetzung angeht.
Darf ich fragen, warum dir Belcando nicht zusagt?
Wir hatten 3 Hersteller an Nassfutter durch, die eigentlich oft und viel empfohlen werden und immer die gleiche Problematik. Zu viel testen kann ich nicht, die liegt sonst ganz schnell wieder in der Klinik..
-
Ich sage dir was, wenn dir das Futter zusagt, teste es doch einfach aus.
Bestell eine kleinere Menge und lass deine Hunde entscheiden, nur so wirst du feststellen ob die Verträglichkeit gegeben ist.
Ich hatte zeitweise bis zu 8 Sorten Trockenfutter im Anbruch,

-
Ich sage dir was, wenn dir das Futter zusagt, teste es doch einfach aus.
Bestell eine kleinere Menge und lass deine Hunde entscheiden, nur so wirst du feststellen ob die Verträglichkeit gegeben ist.
Ich hatte zeitweise bis zu 8 Sorten Trockenfutter im Anbruch,

So wäre es hier wohl auch, wenn es Maja nicht geben würde

-
Es sind viele Kohlenhydrate enthalten und wenig Fett im Verhältnis zum Protein.
Um die Nieren würde ich mir zunächst nicht allzu viele Sorgen machen, da eben viele KH enthalten sind, aus denen der Energiebedarf gedeckt wird.
Kohlenhydrate machen allerdings weniger lange satt als Fett und ich würde wohl mindestens mit einem 369-Öl ergänzen um die wenig vorhandenen Fettsäuren auszugleichen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!