Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigen
Huhu Trockenfutter Profis,
Bei mir zieht bald ein Schäfer ein.
Ich habe die letzten Stunden damit verbracht, verschiedene Welpenfutter zu studieren (Josera, Platinum, Happydog, good,...)
Ich habe mir vor allem auch Calcium Phosphor Verhältnisse ausgerechnet (im Rechner auf Napfcheck).
Leute, mein Hirn raucht. Ich habe was das Verhältnis zwischen den beiden angeht immer ins Schwarze getroffen bei der Auswahl.
Jedoch bekomme ich jedes Mal den Hinweis, dass der Bedarf von Calcium und Phosphor teilweise bis deutlich unterschritten ist.
Das einzige Futter, dass das nicht hat ist ein Futter dass ich eigentlich ungern füttern möchte da Zucker und Hefeextrakt.
Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben?
Vielleicht habe ich das optimale noch nicht gefunden... Sache ist ja, dass mein Schäfer ja groß wird.
Der Züchter empfiehlt eher nicht so tolles Futter.....
Ich mag ja "Thegoodstuff"

Da passt das Calcium-Phosphor Verhältnis auch
Und der Ihnhalt bzw die Zutaten sind komplett Deklariert ( man kommt beim zusammenzählen auf 100%)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Trockenfutter-Thread Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe bei einer Freundin gerade ein Softfutter gesehen das ich noch nicht kannte und dachte es könnte für manche hier auch interessant sein.
Biss25 nennt die Marke sich. Preislich ähnlich wie Platinum, die Zusammensetzung gar nicht schlecht, die Analysewerte auch nicht.
Die Brocken sind etwa so groß wie Platinum aber deutlich softer ... irgendwo mittig zwischen Bosch und Wildborn.
-
Alles anzeigen
Huhu Trockenfutter Profis,
Bei mir zieht bald ein Schäfer ein.
Ich habe die letzten Stunden damit verbracht, verschiedene Welpenfutter zu studieren (Josera, Platinum, Happydog, good,...)
Ich habe mir vor allem auch Calcium Phosphor Verhältnisse ausgerechnet (im Rechner auf Napfcheck).
Leute, mein Hirn raucht. Ich habe was das Verhältnis zwischen den beiden angeht immer ins Schwarze getroffen bei der Auswahl.
Jedoch bekomme ich jedes Mal den Hinweis, dass der Bedarf von Calcium und Phosphor teilweise bis deutlich unterschritten ist.
Das einzige Futter, dass das nicht hat ist ein Futter dass ich eigentlich ungern füttern möchte da Zucker und Hefeextrakt.
Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben?
Vielleicht habe ich das optimale noch nicht gefunden... Sache ist ja, dass mein Schäfer ja groß wird.
Der Züchter empfiehlt eher nicht so tolles Futter.....
Spannend. Ich hab nun keinen Vergleichswelpen leider. Kannst du vielleicht aufschreiben, welche Werte und Daten du für den Welpen da eingegeben hast?
-
Spannend. Ich hab nun keinen Vergleichswelpen leider. Kannst du vielleicht aufschreiben, welche Werte und Daten du für den Welpen da eingegeben hast?
Hi,
Ich bin grad noch unterwegs aber zumindest bei ein paar der Sorten hab ich das - glaube ich - noch bei meinen wilden Notizen stehen :D.
Zum Welpen selber habe ich jetzt mal geschätzt 4kg sowas bei Ankunft (ich hab aber keine Ahnung was so ein Schäfer Welpe wiegt :D), Endgewicht 37kg.
Thegoodstuff und Acana schau ich mir mal an, danke :).
Ich hatte mich eigentlich auch auf Josera Youngstar eingeschossen gehabt vorher.
Aber dann hat mir Napfcheck eine Unterdeckung von Calcium und Phosphor ausgespuckt und dann bin ich eben nochmal auf die Suche gegangen.
Was mir gestern nach meinem Post noch eingefallen ist, ist Wolfsblut. Bei der Puppy Variante ist das Verhältnis gut und die beiden Mineralien sind auch gedeckt. Da ist halt der Proteingehalt ein paar % höher. Aber das find ich nicht so schlimm. Oder spricht da was dagegen?
-
Da ist halt der Proteingehalt ein paar % höher. Aber das find ich nicht so schlimm. Oder spricht da was dagegen?
Tatsache, da kommt gleich beim ersten Test (Josera Kids) eine recht hohe Fütterungsmenge zusammen, wenn man das in der Tabelle decken will. Kann es sein, dass die meisten Hersteller schon mal vorsorglich Kauknochen und Leckerlis mit einrechnen?
-
-
Da ist halt der Proteingehalt ein paar % höher. Aber das find ich nicht so schlimm. Oder spricht da was dagegen?
Tatsache, da kommt gleich beim ersten Test (Josera Kids) eine recht hohe Fütterungsmenge zusammen, wenn man das in der Tabelle decken will. Kann es sein, dass die meisten Hersteller schon mal vorsorglich Kauknochen und Leckerlis mit einrechnen?
Ich war auch sehr überrascht über die Werte beim Josera. Kann echt sein, dass die das mit einrechnen?
Ich hab grad (mit miesem mobilen Netz :D) das Acana angesehen und das gefällt mir sehr sehr gut muss ich sagen!
-
Foxbau mein Labbi hatte bei der Ankunft mit 10 Wochen etwa 8kg, 4 ist denke ich also etwas wenig für einen Schäfer
Rüde oder Hündin? -
Hallo liebe Community und Trockenfutterexpert_innen,
könnt ihr eine Aussage zum Trockenfutter von DM Dein Bestes Naturverliebt mit 60% frischem Huhn und Aloe Vera tätigen?
Unser Hund ist nun ausgewachsen und darf Adult-Futter bekommen und da wir die Bestellung verschwitzt hatten, mussten wir auf die Drogerie nebenan zurückgreifen.
Zu unserer großen Überraschung liebt unser Hund das Futter, war er doch zuvor bei allen Welpentrockenfuttern sehr mäklig und wählerisch. Die Rezensionen über das Futter online lesen sich ähnlich, die Kundschaft schent sehr begeistert.
Wir würden es gerne weiter füttern, allerdings finden wir den Kilopreis von 3,25 € etwas teuer (da es auch nur 1000 Gramm Beutel gibt).
Könnt ihr das Futter beurteilen oder ggf. Alternativen benenenn? Wir würden uns freuen!
Hier sind mal die Bestandteile augelistet:Frisches Huhn (60,0 %), Kartoffelstärke, Kartoffeln (getrocknet, 12,5 %), Rübentrockenschnitzel, Erbsen (getrocknet), Proteinhydrolysat (vegetarisch), Chicoreepulver (als Quelle für 0,4 % Inulin), Bierhefe (getrocknet), Preiselbeeren (getrocknet), Blaubeeren (getrocknet), Aroniabeeren (getrocknet), Brennnessel (getrocknet), Brombeerblätter (getrocknet), Schafgarbe (getrocknet), Fenchel (getrocknet), Kümmel (getrocknet), Kamillenblüten (getrocknet), Mistelkraut (getrocknet), Enzianwurzel (getrocknet), Tausendgüldenkraut (getrocknet), Aloe Vera (getrocknet, 0,01 %)
Lieben Gruß -
Ich sehe an dem Futter nichts besonderes, liest sich wie so ziemlich alle hier meist erwähnten Marken. Die meisten Hunde sind erst mal begeistert, wenn sie nach längerer Eintönigkeit ein neues Futter bekommen.
-
3,25€ ist auch eh eher kein teurer Kilopreis. Darunter wird es dann echt schwer mit vernünftiger Qualität.
Mir persönlich wäre zuviel "Kram" drinnen und ich wüsste ganz gern, was vom Huhn drinnen ist.
Nicht weil Innereien oder Knochen schlecht sind, im Gegenteil. Einfach nur um zu wissen, was ich da kaufe und wofür ich bezahle

Granatapet Adult Geflügel bekommst du zb für 3,55€/KG bei Bitiba. Das würde ich dem von DM absolut vorziehen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!