Leuchthalsbänder - Fluch oder Segen?
-
-
ich habe mal ein altes Foto von unserer Morgenrunde rausgesucht.
So sieht das im Winter aus
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.da ist keine Straßenlaterne, kein Haus, keine anderweitige Beleuchtung. Wie viel ich ohne Leuchthalsband von den Hunden sehe, kann man sich ja lebhaft ausmalen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Leuchthalsbänder - Fluch oder Segen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Habe nur ich einen Hund, der irritiert auf leuchtende Hunde reagiert?

Also Pflegi war anfangs etwas verwirrt vom Leuchthalsband meiner Hündin.
"Oh mein Gott, da kommt ein pinkes Licht
Jetzt kommt es auch noch näher
ICH MUSS DA HIN!!! *schnupperschnupper* Ach verdammt, du bist's ja nur
" Und das Ganze dann noch ein paar Mal von vorn, aber mittlerweile hat er kapiert, dass die leuchtenden Dinger nur andere Hunde und daher uninteressant sind (er fände es ja viel sinnvoller, wenn die Fasane beleuchtet wären...).Sein eigenes Band interessiert ihn aber gar nicht, meiner Hündin war das von Anfang an egal.
-
. Abends bzw. in der Dämmerung ist meine Hündin an der Leine, da muss sie echt keinen Freilauf mehr haben.
Dann mußt du aber auch damit rechnen, daß ihr, oder vielmehr dein Hund, von anderen HH nicht rechtzeitig gesehen wird.
Ich hatte es erst vor paar Tagen, daß mir im Dunkeln Leute entgegenkamen, bei denen ich überhaupt keinen Hund gesehen habe. Die dann aber fluchtartig die Straßenseite wechselten, weil sie meinen beleuchteten Hund bemerkt haben. Zum Glück; sie hatten einen ziemlich unverträglichen Schäferhund, der sofort bei unserem Anblick, tobend in der Leine hing. In nächster Nähe hätte ich diesen Hund nicht haben mögen.
-
Passend zum Thema:
LEUCHTIE hat gerade seinen Black Friday Deal gepostet:
50% Rabatt auf das 2.Leuchtie...
ist hier jemand, der sich mit mir zusammen tun würde, sodass wir den Rabatt teilen können? 2 Leuchties brauche ich nun wirklich nicht

-
Wie ging das eigentlich damals, als Hunde noch nicht wie n Weihnachtsbaum rumgelaufen sind?

Manchmal beleuchte ich die Hundis, manchmal nicht. Hauptsächlich, wenn ich sie sehen will..
Ich will nicht zu sehen sein.
Das Argument mit den Jägern zählt für mich überhaupt nicht, ist für mich n Contraargument Jagd.
-
-
Wie ging das eigentlich damals, als Hunde noch nicht wie n Weihnachtsbaum rumgelaufen sind?

Hab ich schon irgendwo geschrieben; meine früheren Hund hatten im Dunkeln reflektierende Warnwesten an, wie sie auch von Jagdhunden oder Rettungshunden getragen werden.
-
Solche Leuchtteile gab es aber auch schon zu meiner Kindheit, sprich vor 23-25 Jahren und sicher auch davor. Und wenn nicht sowas, dann aber Reflektoren usw.
-
Passend zum Thema:
LEUCHTIE hat gerade seinen Black Friday Deal gepostet:
50% Rabatt auf das 2.Leuchtie...
ist hier jemand, der sich mit mir zusammen tun würde, sodass wir den Rabatt teilen können? 2 Leuchties brauche ich nun wirklich nicht

Tatsächlich ja

Das, das wir schon haben ist Jamie leider einen ticken zu eng und ich hab die Hoffnung das Hundi Nummer zwei nächstes Jahr einfach ein schmaleres Köpfchen hat
-
Solche Leuchtteile gab es aber auch schon zu meiner Kindheit, sprich vor 23-25 Jahren und sicher auch davor.
Echt? So blinkende Halsbänder?

Kann ich mich nicht dran erinnern, die früher gesehen zu haben.
-
Solche Leuchtteile gab es aber auch schon zu meiner Kindheit, sprich vor 23-25 Jahren und sicher auch davor.
Echt? So blinkende Halsbänder?

Kann ich mich nicht dran erinnern, die früher gesehen zu haben.
Ja. Aber nicht blinkend. Einfach nur so ein Ring. Und eben so Clips, Reflektoren usw.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!