Leuchthalsbänder - Fluch oder Segen?

  • Bei uns sind es Blau, Orange, Grün und Pink.

    Wenn sie noch die Orbilocs auf dem Rücken am Geschirrsteg haben, sieht man noch ein blaues, ein weißes, ein grünes und ein pinkes Rundumlicht. :D

    Die blenden dann aber wirklich, wirklich fies, deswegen werden sie nur im Freilauf angeschaltet.

  • https://sabro.de/hunde/neuheit…uchtgeschirr?number=10017


    Gerade gefunden und für gut befunden!

    Das fände ich ja als Halsband-Geschirr-Zwitter für die Flexi abends ganz gut. Aber dafür auch ganz arg teuer.


    Ich habe kürzlich ein neues billiges Cliplight erstanden, in grün. Das Teil leuchtet so hell, dass es mir jegliche Nachtsicht raubt - ich sehe nicht mehr, wo meine alte Hündin hinkackt, bzw. finde das Corpus delicti nicht mehr (sie verstreut das auf durchschnittlich 3 Orte). Das grüne Orbiloc richtet da weit weniger Schaden an, aber ok, die Batterie ist gut 2 Jahre alt....


    Habe dann noch die rote Version des Billigclips gekauft, und das beeinträchtigt meine Nachtsicht tatsächlich viel weniger.

  • Wir sind mit dem Orbiloc auch super zufrieden.


    Kami trägt es am Brustkreuz. So blendet es sie nicht und mich auch nicht (ich bin da empfindlich und seh sonst gleich gar nix mehr) und ich kann noch sehen, an was sie so schnüffelt und sie wird trotzdem auch gut gesehen.


    Wir haben orange, mag ich sonst nicht, ist aber einfach ein angenehm warmes Licht.


    Hier gibt es auch erstaunlich viele unbeleuchtete Hunde, ABER trotzdem mehr mit Leuchti als letztes Jahr und ich finde das sehr angenehm. :nicken:


    Ob der andere Hund hell oder dunkel ist, ist relativ egal, man sieht auch die Hellen erst wahnsinnig spät, die Dunkelheit schluckt auch die einfach weg. Von daher freu ich mich über jeden beleuchteten Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!