Angst alles falsch zu machen!

• Ich werd auch höchstens ein Bier trinken, aber mein Freund wird sich bestimmt ordentlich zuschütten und dann noch 13 weitere Kerle, die laut und betrunken sind.

Ich kann natürlich auch den ganzen Abend im Schlafzimmer mit Hund verbringen und auf ihn aufpassen, aber 1. kommt dann ne riesen Diskussion mit meinem Freund und 2. hab ich etwas Sorge dass Barney Männer und vllt auch meinen Freund negativ verknüpft.

• Kommt eigentlich niemand auf die Idee selbst der Sicherheit s und Ruhe Anker für seinen Hund sein zu wollen ? Das Leben bietet so viele Gelegenheiten seinem jungen Hund zu zeigen "da wo ich bin da bist auch du sicher" besonders in unserem zuhause und auch dann wenn Leute da sind die ich zu uns einlade. Nur mal so als Gedankengang eingeworfen. Man selbst ist der sichere Hafen keine box und kein Gitter kein keks und kein ball. Das schafft Ruhe sicherheit und orientierung. Das ist an anstrengend aber es lohnt sich. Nur mir scheint dieser naheliegende Gedanke wird heute schnell verworfen wenn er überhaupt aufkommt.

:lol:

Aber doch nicht auf die harte Tour, in dem Alter.

Jaja, das versteht ein 9 Wochen alter Welpe sicherlich zu schätzen, so ein Engagement, als Ordner zwischen 15 angetrunkenen jungen Männern, die wie die Betschwestern brav um den Tisch drapiert sind und sich nicht mal zu vorgerückter Stunde in die Nähe des Welpens trauen, weil Schnubbelwutz auf Welpenschutz besteht. :nicken:

Vor allen Dingen behält man sie immer alle gleichzeitig im Blick und brav werden sie sich an die Anweisungen halten, nicht so einen Lärm zu machen ... jow, spassige Party, bestimmt und eine rundum sichere Erfahrung für das junge Lebewesen, klar, lernt er sofort, egal, wie laut es auch wird, iss ja nix passiert und dicht darauf folgt seine Dankbarkeit, wie gut man den Job erledigt hat :nicken:

Aber normalerweise bietet man einem so jungen Tierchen Sicherheit, indem man ihn in dem Alter erst gar nicht in eine solche Situation bringt, erst recht nicht im eigenen Castle, in das er gerade erst eingezogen ist. Nein, ganz im Ernst, ich bezweifle, dass der von Dir prognostizierte Effekt eintritt. Das Welpi wird zuerst nur eines lernen, dass das ein offenes Haus werden kann, in dem - für ihn - aufregende und u.U. sogar unheimliche Dinge passieren können.

Wer nimmt denn einen 9 Wochen alten Welpen mit auf eine Party - auch noch unter dem Gesichtspunkt des Vertrauensaufbaus :???: Zumal man sich im eigenen Heim nicht einmal entziehen könnte. Also nach dem Motto: So, jetzt genug, gehen wir wieder. Zumindest nicht, wenn man die Gäste nicht rausschmeissen möchte. Oder mit dem Hund ins Auto gehen würde, raus aus dem Castle, in dem der Bär tobt. Hach, klingt alles nach Vertrauensaufbau ... wirklich :drgreen:

Ich kann natürlich auch den ganzen Abend im Schlafzimmer mit Hund verbringen und auf ihn aufpassen, aber 1. kommt dann ne riesen Diskussion mit meinem Freund und 2. hab ich etwas Sorge dass Barney Männer und vllt auch meinen Freund negativ verknüpft.

Ja eben! Und gleichzeitig soll man auch noch die Welpen-Helicopter-Mami spielen, die den Jungs auch noch die Party madig macht ... Das Zickenimage wäre gleich perfekt.

• Gut, 13 Männer sind das bei uns auch nie. Eher so 6. Und er war da mit 12 Wochen das erste Mal kurz dabei, nicht mit 9. Und da auch nur 30 Minuten.

Und ich hatte an dem Punkt schon über 2 Wochen zu hause mit dem Welpen verbracht und er war tiefenentspannt.

• Gut, 13 Männer sind das bei uns auch nie. Eher so 6. Und er war da mit 12 Wochen das erste Mal kurz dabei, nicht mit 9. Und da auch nur 30 Minuten.

Und ich hatte an dem Punkt schon über 2 Wochen zu hause mit dem Welpen verbracht und er war tiefenentspannt.

Das ist auch mal gleich eine andere Hausnummer.

Musste irgendwie spontan an Schussfestigkeitstraining denken (oder Silvester etc. pp). Klar, schnappe mir den 9 Wochen alten Welpen unter den Arm, marschiere direkt auf den Schützenübungs-Platz. Dann lernt der schon bei mir: Passiert nix; spätestens wenn er vor Erschöpfung einschläft, dann hat er das sicher schon kapiert xD

• HierkommtBarney

Ich finde du machst das super. Dafür, dass du einen Welpen vorgesetzt bekommen hast, künmerst und infomieret du dich mega. :bindafür:

Irgendwo hat es einen Thread von jemandem, die hat sich auch so „hopplahopp“ um den DSH des Freundes kümmern müssen. Zwar mit etwas anderen Startbedingungen. Weiss jemand von wem ich spreche und kennt drn Thread?

• Irgendwo hat es einen Thread von jemandem, die hat sich auch so „hopplahopp“ um den DSH des Freundes kümmern müssen. Zwar mit etwas anderen Startbedingungen. Weiss jemand von wem ich spreche und kennt drn Thread?

Denke aber, das passt nicht, der war schon ausgewachsen und das kam gar nicht wirklich gut, Du meinst doch Hannahlein?

Das ist auch mal gleich eine andere Hausnummer.

Musste irgendwie spontan an Schussfestigkeitstraining denken (oder Silvester etc. pp). Klar, schnappe mir den 9 Wochen alten Welpen unter den Arm, marschiere direkt auf den Schützenübungs-Platz. Dann lernt der schon bei mir: Passiert nix; spätestens wenn er vor Erschöpfung einschläft, dann hat er das sicher schon kapiert xD

Ja eben, sind zwei komplett verschiedene Dinge :D mit 9 Wochen hätte ich meinen da auch noch weeeit weg geholt.

• HierkommtBarney

Ich finde du machst das super. Dafür, dass du einen Welpen vorgesetzt bekommen hast, künmerst und infomieret du dich mega. :bindafür:

Irgendwo hat es einen Thread von jemandem, die hat sich auch so „hopplahopp“ um den DSH des Freundes kümmern müssen. Zwar mit etwas anderen Startbedingungen. Weiss jemand von wem ich spreche und kennt drn Thread?

Danke :) Ja, mir ist extrem wichtig, dass der Kleine gut aufwächst, trotz suboptimalen Start. Er kann ja nix dafür, dass Frauchen und Herrchen sich vor Anschaffung nicht richtig informieren konnten :mute:

• Mhm ja scheine einen Nerv getroffen zu haben warum gleich sarkastisch? Auf einmal hört es sich so an als würde ich eine derartige Party zum Zwecke des Vertrauensaufbau s schmeißen , das ist nicht der Fall aber wenn sich sowas ergibt ja dann würde ich auch dann wie in allen anderen Situationen meinen Hund nicht ausquartieren. Der wäre im Zweifel bei mir und für seinen angemessenen Schutz würd ich sorgen. Genau zu Hause wie auch im täglichen Leben. Allerdings nicht unter dem Aspekt Training sondern zusammenleben. Das nur zu Erklärung ich will der TE nicht ihren Thread zuspammen nur meine offensichtliche arg seltene Herangehensweise schildern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!