Angst alles falsch zu machen!

  • Packs in spoiler weil OT aber ich wollte schon noch kurz erläutern wegen Aaron und Box:

    Auch, wenn du es nicht glaubst. Es war so. Es ging rein darum, dass er keine Möglichkeit mehr hatte, eine Entscheidung zu treffen. Ein Körbchen funktioniert dafür JETZT. Damals aber nicht, denn da war die Entscheidung "steh ich auf oder lass ichs" für ihn so stressbeladen, dass er nicht abschalten konnte.

    Er hat in seiner Box nicht ein einziges Mal randaliert oder hohl gedreht bis er müde war.

    Das wäre dann aber eher eine Situation, mit einem Hund, der schwere neurologische Schäden, körperliche oder seelische Traumata entwickelt hat, warum auch immer, weil das klingt nicht einmal mehr nach hoch gedrehtem Hund, sondern nach schwer krankem Hund, vll. eben auch psychisch. Denn ein Hund, der alleine aufgrund einer einzigen Entscheidungsmöglichkeit: "aufstehen oder liegen bleiben" derart in Stress gerät, der hat ein Problem, welches weit über das normale, sonst übliche Mass hinaus geht. Dann kann das sicherlich helfen, eine Box, wahrscheinlich würde ein TA das dann sogar in solchen Fällen empfehlen.

  • Aber wenn man jetzt niccht grad auf 1,40m schläft


    2 Erwachsene auf 1,40 m |)


    Nur mit Mia ging das aber sogar, dass sie mit im Bett geschlafen hat. Aber dann auch noch mit Ares wird es einfach zu eng.


    bei 1,60 m ist es aber kein Problem, wenn die Hunde mit im Bett schlafen :D

  • Wir haben 1,60 Aber Spyro macht sich immer so breit, dass das trotzdem nicht reicht. :D

    Am liebsten zwischen uns, mit allen vieren von sich gestreckt so weit es nur geht. Ich bin grad mal 1,50, an meinem Fußende hätte er allen Platz der Welt, aber das ist ihm nicht gut genug. :headbash:

  • Wir haben 1,80m und die Zwerge mit im Bett. Fiete ist ein einziges mal ins Bett gekrabbelt, zwischen uns gerobbt, mir seine Füße ins Kreuz gestemmt und als alle wach waren hat er es für zu warm befunden und sich getrollt. Ich glaube er wäre mir aber auch zu groß im Bett.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!