Kleine Wunde nach kurzer Rauferei - Tierarzt oder selbst behandeln?
-
-
@Lorbas Nein.
Ich hab auch noch nie wirklich mehr gemacht bei Wunden ausser kurz mit Wasserstoffperoxid/Betaisodona putzen wenn es nötig war (also an der Pfote oder anderweitig dreckig).
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kleine Wunde nach kurzer Rauferei - Tierarzt oder selbst behandeln? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Auf dem Foto sieht es aus wie eine Schramme, total überflächlich... So weit es beurteilbar ist, die Bilder sind nicht sooo der Hit.
Meine Hündin hat sich vor ein paar Monaten lang gelegt, weil sie beim Fangen spielen mit ihrem Kumpel gestolpert ist. Dabei ist sie mit dem Gesicht auf den Asphalt geknallt.
So da das aus:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gemacht hab ich nichts.
-
Auf dem Foto sieht es aus wie eine Schramme, total überflächlich... So weit es beurteilbar ist, die Bilder sind nicht sooo der Hit.
Meine Hündin hat sich vor ein paar Monaten lang gelegt, weil sie beim Fangen spielen mit ihrem Kumpel gestolpert ist. Dabei ist sie mit dem Gesicht auf den Asphalt geknallt.
So da das aus:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gemacht hab ich nichts.
Ich glaub, ich bin ein Helikopterfrauchen; ich wär damit zum TA.

-
Ich glaub, ich bin ein Helikopterfrauchen; ich wär damit zum TA.

ist hübsch geworden wieder. ich dachte, sie behält "wenigstens" nen weißen Strich im Gesicht zurück, es hätte ihr gestanden. aber man sieht nix mehr, null.
-
Das wuerd ich sauber halten und fertig.
Alles was ueber nen Kratzer rausgeht, wird hier freigeschnitten (ich kann das so, dass es wie ausrasiert aussieht
). Danach wird gesaeubert und da kommt es einfach auf die Wunde an. Je nachdem nehm ich Octanisept, Kochsalzloesung oder H2O2 (3%ig). Und danach wird dann ggf. was drauf gemacht (Manuka z.B.) oder nicht.Zum TA gehts hier eigentlich nur, wenn geklammert oder genaeht werden muss oder aber wenn die Wunde richtig gross ist (und da nehm ich dann vorsorglich AB vom TA mit). Demnaechst werd ich Wunden selber klammern, dann muessen wir dafuer nemme zum TA

-
-
Hier mal das Bild in größerer Auflösung, das wurde irgendwie verkleinert.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Lapalie! ;-)
Meine Kinder hatten viel größere Schrammen, Knie aufgeschlagen etc. Wäre ich damit zum Kinderarzt, hätte er mich für verrückt erklärt.
Da muss man sich echt keine Sorgen machen. Das wird auch keine große Narbe, Fell wird wieder drüber wachsen, wenn es verheilt ist.
Aber schöne Augen hat der Hund! Super Hundeblick! ;-)
-
Hier mal das Bild in größerer Auflösung, das wurde irgendwie verkleinert.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich sehe da nach wie vor ein Loch und nicht nur einen Ratscher!
Das würd ich auf jeden Fall freischneiden und beobachten.
Im Maul/Mund befinden sich die meisten Keime, sowas kann sich schnell entzünden.
-
Es ist ein Ritzerfeld, den man nicht beurteilen kann, weil alles von Haaren verklebt ist.
Um so eine kleine Wunde sauber zu halten würde ich erstmal die Stelle mit Wasser auswaschen....und dann mach ich immer etwas Propolis mit Salbe oder Öl oder Honig Salbe rauf... -
Sieht für mich nach einem kleinen Kratzer aus - sowas desinfiziere ich evt. ein Mal mit Betadine, und lass es an der Luft heilen - fertig.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!