Züchtersuche Australian Shepherd NRW - Erfahrungen?!

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich hoffe, dass ich das Thema eröffnet habe, geht so in Ordnung.

    Ich weiß einfach nicht, wo ich ansonsten ernst zunehmende Erfahrungsberichte her bekommen kann.


    Nun zum Thema:


    Ich suche in NRW seriöse Australian Shepherd Züchter, bzw. einfach Erfahrungen, die ihr gemacht habt.

    Leider ist unsere zwei Jahre junge Australian Shepherd Hündin Stella letzten Monat an Krebs verstorben und wir würden einfach gerne ab nächstes

    Jahr wieder einen Australian Shepherd Welpen kaufen. Allerdings dieses Mal von einem seriösen Züchter, daher hätte ich gerne einfach mal

    ein paar Erfahrungsberichte.

    Wir möchten das Risiko einen zweiten an Krebs erkrankten Hund zu bekommen so gering wie möglich halten.


    Wäre schön, wenn ihr einfach mal hier rein schreiben könntet welche Züchter in NRW (am besten Umkreis Krefeld) ihr weiterempfehlen und ggf. von welchen

    ihr abraten würdet und natürlich warum grinning-dog-face. Wir möchten auf jeden Fall einen Welpen mit Papieren.


    Danke schonmal im Voraus.


    Herzliche Grüße


    Jenny

  • Wäre schön, wenn ihr einfach mal hier rein schreiben könntet welche Züchter in NRW (am besten Umkreis Krefeld) ihr weiterempfehlen und ggf. von welchen

    ihr abraten würdet und natürlich warum grinning-dog-face .

    Ähm, nö!

    Keine gute Idee!

    Vor allem dann nicht, wenn es darum geht, welche Zucht man nicht nehmen sollte, weil das Ganze (egal, ob der Inhalt nun richtig ist, oder nicht) ganz fix in Rufschädigung ausarten kann!


    Ebenso kann es sein, daß User A schriebt, Zucht XYZ ist richtig gut, und User B dann quasi "Nee, bloß nicht!" schreit!




    Seriöse Züchter findest Du auf den entsprechenden Rassenseiten.

    Daß man auch hierbei nicht einfach so kauft, sondern sich alles genau anschaut, die Züchter und die Hunde kennen lernen soll, sollte selbstverständlich sein!

    Rest wird dann Dein Bauchgefühl entscheiden!

  • Pauschal würde ich sagen sind neben den Hund, Wesen, Gesundheit und Art der Aufzucht auch die Verbindung zum Züchter wichtig.

    Ich würde keinen Hund nehmen, wenn der Züchter menschlich gar nicht für mich geht.


    Von mir bekommt andersrum auch Keiner einen Hund, wenn es nicht passt. Eigentlich wäre es dem Hund egal, aber Ich bin da sehr wählerisch

  • Guck beim VDH oder unter dem ASCA.

    Schreib ein paar an, sie dir die Hunde an, Nachzuchten etc. Mach dir ein Bild was für Hunde wo fallen.

    Und ganz ehrlich, die Sympathie zum Züchter find/fänd ich völlig nebensächlich. Mir bringt ein achso netter Züchter nix wenn der keine passenden Hunde hat.


    Lucy_Lou hat Aussies und kann ggfalls per PN mehr sagen bezgl Züchtern.

  • Und schon wären wir beim Punkt jeder findet was anderes Wichtig.

    Persönlichkeiten kommen für mich weit nach Gesundheit,Wesen etc der Hunde, aber es ist mit ein Punkt.

  • Was für einen Typ Australian Shepherd sucht ihr denn? Was ist euch an Charaktereigenschaften wichtig? Die Spannbreite gerade was Ernsthaftigkeit, Energielevel, Wach-/Schutztrieb, Fokussiertheit beim Arbeiten... angeht (und auch die Zuchtziele!) sind beim Aussie ja sehr groß... Nutzt dir ja nix, wenn ich dir ein paar nenne, die mir gefallen, aber ihr sucht einen ganz anderen Typ Aussie =)

  • Aber man müsste sich da auf die Warteliste setzen ...


    Sind das schöne Hunde ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!