Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Dank dir trotzdem.

Ich überlege gerade was Sinn macht, wenn man doch mal in die Dämmerung gerät.

Dabei bin ich auf eine Stirnlampe für Pferde gestoßen. Ich würde dann lieber eine für mich einstecken.

• Leuchtstirnriemen blendet behauptet mein Pferd und als Mensch haben sie gar nix gebracht und ich war fast noch blinder als vorher, weil sie zwar durch den Lichtkegel die Nachtsicht gestört haben, aber doch nicht hell genug, um wenigstens den Boden zu sehen waren. Ist aber Jahre her das wir die getestet haben, mag sein das die inzwischen besser sind.

• Hey. Sagt mal, geht ihr auch im Dunkeln ausreiten bzw. würdet ihr so starten, dass es sein kann ihr kommt erst im Dunkeln zurück?

Oder ist das eine Sache, die ihr nach Möglichkeit vermeidet?

Wenn ihr das macht, welche Reflektoren und Beleuchtungen macht ihr ans Pferd?

Ich Stirnlampe (eine sehr sehr gute) und Reflektorweste .

Pferd Leichthalsband und rote Lampe im Schweif. Und so Reflexionsgamaschen.

• Ich gehe regelmäßig im Dunkeln. Alleine, manchmal nehm ich wen mit. Gute Stirnlampe mit rotem licht hinten und ne Reflexdecke fürs Pferd.

Ich geh einfach drauf los 🤷🏻‍♀️ Meiner Erfahrung nach haben die Menschen da idR mehr Probleme mit als die Pferde

• Ich würde mich halt langsam ran tasten oder gar meiden, wenn ich kann. Aber es gibt ja eine Zeit wo es wirklich schon zeitig dunkel wird. Es hängt ja auch davon ab wie Herr Pferd damit um geht. Bzw. better safe then sorry.

Wie macht ihr das Licht am Schweif fest . Ich hab ja von den Hunden Orbilocs bzw. ein Olight.

Meine Stirnlampe hat auch ein gedimmtes Licht, das finde ich ganz angenehm im Dunkeln.

• Habt ihr alle bei euch irgendwie eine Umgebung, die das hergibt? 🤔

Definiere Umgebung die das hergibt?

Als ich noch zivilisationsfern zur Verfügung hatte, gebe ich zu, gab es deutlich weniger Brimborium. Im Wald haben mir auch nur Leuchtgamaschen gereicht. Gerade eben genug, um zu sehen das man noch auf dem Weg ist, aber Dunkel genug für Fernsicht. Stirnlampen machen Tunnelblick, da sieht man zwar hervorragend, aber alles was außerhalb ist, ist komplett weg.

Jetzt in der Stadt eben Weihnachtsbaum. Auch wenn es da überall so hell ist, dass ich für mich überhaupt keine Beleuchtung bräuchte. Erfahrungsgemäß können Andere null einschätzen was man ist und sind extrem rücksichtsvoll. Fühlt sich bedeutend sicherer an als tagsüber. Nur sichtbar muss man sein.

Was ich im Dunkeln meide sind mir unbekannte Wege. Derer gibt es aber wenige.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!