Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3*
Dort wird jeder fündig!-
-
das so diffus lahm ist
Da schonen nix gebracht hat, würde ich mit dem TA vor dem nächsten Besuch abstimmen den Burschen zu arbeiten, so dass man deutlich was erkennt - falls er fühlig vom Huf sein sollte, diesen Tipp überlesen
-
das so diffus lahm ist
Da schonen nix gebracht hat, würde ich mit dem TA vor dem nächsten Besuch abstimmen den Burschen zu arbeiten, so dass man deutlich was erkennt - falls er fühlig vom Huf sein sollte, diesen Tipp überlesen
Wie? Das Problem ist ja der Huf, das wissen wir ja. Sohlenprellung und die hohle Wand. Mit diffus lahm meinte ich mal mehr lahm, mal weniger, mal kann mans recht gut sehen, mal kaum. War jetzt bei 3 Pferden so und alle 3 hatten die hohlen Wände. Und Picasso halt noch das Sohlenproblen.
-
re Clicker-Bücher: schau mal bei Alexandra Kurland rein, Pferdetraining mit dem Clicker. Da geht es aber nicht vorrangig um Zirkuslektionen, sondern um das allgemeine Training mit positiver Verstärkung.
Viviane Theby hat "Clickerfitte Pferde" geschrieben, da sind auch so Sachen wie Balancieren und Körpertargets drin. Ich find beide gut.
Und natürlich Dana Rindermann, "Mach mich stark". Leider clickern wir schon länger nicht mehr, weil mein Fräulein beschlossen hat, dass sie nichts mehr aus der Hand gefüttert haben möchte. Muss es vielleicht mal wieder probieren...
-
Picasso bleibt heute nacht mal in der Box, denn:
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Jetzt kommt wohl doch was geschwüriges raus. Ruf morgen früh nochmal den TA an, der soll es sich anschauen und ich brauch eh nochmal Blauspray. Ich denke der ganze Mist wird jetzt raustransportiert, aber mal schauen was er sagt
-
-
Upsi - ich würde da SOFORT oder schneller einen Rivanolverband rumpacken und ordentlich angießen
Hattet ihr das Hufgeschwür denn nicht aufgemacht? Oben durchgebrochen ist die blödeste Stelle halt
-
Upsi - ich würde da SOFORT oder schneller einen Rivanolverband rumpacken und ordentlich angießen
Hattet ihr das Hufgeschwür denn nicht aufgemacht? Oben durchgebrochen ist die blödeste Stelle halt
Es wurde kein Hufgeschwür gefunden. Sofort und schneller geht nicht, ich habe nichts da und habe bis jetzt auch gearbeitet. Da geht's jetzt nicht anders und muss bis morgen früh warten
-
Wenn Du das auf die Schnelle organisieren kannst, kannst Du auch einen Sauerkrautverband machen.
-
ich habe nichts da
Aus der jetzigen Erfahrung heraus solltest du das nötige Zeug (Rivanol, Blauspray, Windeln, Ductape, Kompressen etc. besser gleich morgen in deine Stallapotheke packen. (mich wundert es, dass du es nicht da hast, aber manchmal läuft es anders als man es plant)
Alles Gute!
-
Windeln
Ich hab es auch noch mit Windeln gelernt - wurde dann irgendwann vom TA belehrt, dass die heutigen Windeln zu "gut" sind - seitdem habe ich Verbandswatte genutzt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!