Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Ja, ich seh immer noch 2 graue Ponies.
Das kleine freche Ding scheint real zu sein.
Ich hab gestern noch lange die zwei beobachtet und schon wie vorgestern festgestellt, wie wunderschön so 2 Pferde sind, sie wirklich Pferd sprechen.
Wie entspannt da sich angenähert wird, wie charmant Grenzen getestet und vermittelt werden. Einfach, einfach schön.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ich bin nur die Patentante.
Und ich kann da wirklich nix zu, dass es so ein graues Pony geworden ist. Ich schwöre.
Payka ist Schuld. Sie hat zuviel Werbung gemacht.
Von der Anfrage wo man so Ponies herbekommt über die Frage ob es bei mir stehen darf, nur mal gucken, dem Entschluss "also ja ich will sie aber wenn ich sterbe, erbst du sie, nur dass du Bescheid weißt!" und Ankunft, waren es jetzt 3Wochen.
Ich bin noch etwas überfordert mit der Entwicklung aber die Kleine ist süß.
Furchtbar neugierig, offen, interessiert und pfiffig. Und natürlich weiß sie was sie will. Ponymädchen eben.
Aber auch hier merkt man nach 2 Tagen schon die wirklich gute Grundsozialisation. Sie testet Grenzen, klar, aber nimmt sie auch an. Unaufgeregt, ok ist so, hab ja nur gefragt.
Und dass wo Mensch ja noch eher Fremdsprache ist. Fand ich bei Payka damals schon so so angenehm.
Heute hat sie die Hunde kennengelernt. Kurz huch, erschreckt und dann neugierig in Kontakt gegangen. Die Hunde waren erst kurz verwirrt ob der 2 grauen Ponies.
Haben alle super gemacht. Versucht gemeinsame Kommunikation zu finden, ein erstes beschnuppern und kennen lernen. Reicht fürs erste Mal. Pina war ziemlich aufgeregt.
Frodo beschützen falls nötig. Das neue Pony lesen. Überhaupt ein neues Pony!!!
Und sich dann noch zurück nehmen. Es fiel ihr schwer aber sie hat sich gut anleiten lassen.
-
Gott, ist die süüüsss! 🤩🤩
-
Ja wirklich ausgesprochen niedlich und auch echt hübsch und harmonisch.
Ich hätte ihr auch nicht widerstehen können.
Bisschen überbaut aktuell aber grad mal knapp 2, dass verwächst sich alles noch. Ich bin gespannt wie groß sie wird. Sie müsste jetzt schon um die 1,40m haben. Nur ganz knapp kleiner wie Payka aktuell.
-
-
Das letzte Bild - ich schmelze dahin...
-
Pina hat alles gegeben. Man muss näseln und sich anlecken.
Hat die Kleine auch schnell verstanden und selbst immer wieder Nase hingehalten.
-
Ich glaube, jetzt ist der eckige Shagya wieder genau so rund wie vor der Magengeschichte:
Es hilft natürlich sehr, dass die Pferde jetzt wieder ganztags auf der Weide sind. So langsam kann ich das Zusatzfutter wohl wieder reduzieren, bevor Ovid dann bald rollt.
…und er hat auch gerade so richtig Power und kann fliegen:
Das war’s dann aber erstmal mit unseren Ausflügen in die Turnierwelt, die nächsten 6 Wochen werden wir vor allem im Gelände und beim Wanderreiten verbringen, ich freue mich schon.
-
Schön das er endlich wieder fit ist.
und beim Wanderreiten
Wo geht's denn hin?
-
Schön das er endlich wieder fit ist.
und beim Wanderreiten
Wo geht's denn hin?
Hallertau - war ich noch nie, obwohl es ja eigentlich ganz in der Nähe ist. Es wird aus logistischen Gründen auch keine „richtige“ Tour, sondern Tagesritte von einer festen Basis aus, dafür aber eben mit „voller Besetzung“, d.h. wir haben zwei Teenies ohne eigenes Pferd dabei und gehen geführte Tagesritte mit Gastpferden des Betriebs dort.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!