Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
würde ich persönlich noch kaufen, wenn es mir auch um
*Nicht* kaufen meinte ich natürlich
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wochende Ausritt mit Kaltblut und Araber:
Schritt - Pferde laufen gemütlich nebeneinander her, Reiterinnen ratschen fröhlich
Wir treffen auf eine der hier raren Galoppstrecken
Araber - tänzel hüpf 360° Drehung in der Luft Kopf werf
Kaltblut
"Was läuft denn bei dem schief?"
Araber - wuuuuusch und weg
Kaltblut - "Sollen wir da auch hinterhe...
Ähh wo isser denn?
Naja auch egal
"
-
Jupp, genau so etwas brauchen wir.
.....hätten wir auch in einem WB gefunden......
Jetzt sind zwei Knalltüten eingezogen. Eher eine Knalltüte und ein " ich bin gechillt.....moment...was hast du da gesehen?"
Und zu dem anderen Pferd, Nein würde ich nicht kaufen, wenn ich nicht dafür max. 1000 Euro zahle oder geschenkt bekomme.
Unser Oldi war durchtrittig als wir ihn übernommen haben aber da sind wir noch davon ausgegangen das er nicht reitbar ist und er war schon 17. Das war uns egal, das er doch noch ein paar Jahre geritten werden konnte, was sich erst später rausstellte, wussten wir nicht.
Es kann gut gehen und es kann sehr schlecht laufen. Gerade bei einem 6 jährigen Pferd würde ich die Finger von lassen es sei denn unser Tierarzt des Vertrauens sagt uns etwas anderes. Aber die Kosten für die Untersuchung wären sehr teuer usw.
Lg
Sacco
-
Mal eine kleine Ausbeute aus dieser Woche.
Abends ist es jetzt 17Uhr noch hell, so konnten wir Freitag schon schöne Feierabendrunde drehen, gestern war wieder einfach lustiges kreuz und quer durch den Hauswald und heute wollte ich eigentlich zu den verkohlten Bäumen aber irgendwie hatten wir dann doch Lust woanders abzubiegen.
So sind wir mit den 2 Mittagspausenrunden, auf 5x im Hellen die Woche gekommen.
Nur 1x im Dunkeln.
Es wird, es wird langsam wieder...
Payka war sogar noch einmal öfter im Hellen draußen, meine Nachbarin reitet sie jetzt einmal die Woche und ist so happy mit ihr.
Dass freut mich immer richtig, grad auch weil sie sie mehr galoppieren kann als ich mit den Hunden und Pony scheint dass richtig zu genießen.
Ich krieg immer Nachrichten, dass wenigstens ein Freudenhupf und Quiek dabei war.
-
Ist die weltallerbeste Payka da Stufen hochgegangen (und runter
) ?
-
-
Ist die weltallerbeste Payka da Stufen hochgegangen (und runter
) ?
Ja natürlich.
Hoch ist sogar schwieriger als runter, grad wenn wie hier sehr schmale, steile Stufen aber sowas lernen bei mir alle Pferde.
Nicht dass ich schonmal auf Wanderritt stand und die vermeintliche Bahnunterführung sich als Überführung mit Treppen entpuppte. So 3 km vor Ziel.. Entweder hoch oder 10km Umweg war die Devise. Ich habe dezent Stresspusteln gehabt.
Seitdem übe ich an kleinen Stufen, dann ist es im Zweifelsfall kein Drama.
-
Mein Svanur stand schonmal bei uns in der Küche. Dazu mußte er zwar nur 3 Stufen hoch aber immerhin. Er fand es klasse, ich hab mich scheckig gelacht und meine Mam stand kurz vorm Herzkasper.
-
Hier fanden alle immer Treppe runter schwieriger. Lernen mussten sie es trotzdem gehört zum Gelände 1x1.
-
Hier ist Winter, Kampf den Kilos was man halt so beim spazieren gehen macht.
Aber so langsam sieht man auf den wöchentlichen Fotos einen Unterschied. Alt werden ist nix für Feiglinge so eine Großbaustelle managen ist schon herausfordernd. Aber ich freu mich so, dass sie sich wieder mehr bewegen mag. Macht einfach alles leichter, auch im wörtlichen Sinne
-
Ovid und ich kämpfen ja eher andersherum - wie bringe ich endlich mal richtig Substanz ans Pferd? Nachdem es im Januar gut losging mit der Zunahme, ging dann irgendwie nichts weiter. So viel Kontakt mit meiner Tierärztin hatte ich die letzten 10 Jahre nicht wie in den letzten paar Wochen, so oft habe ich mein Pferd auch noch nie wiegen lassen, nochmal die Zähne anschauen lassen, nochmal jemand übers Futter schauen lassen, ...
Gerade habe ich mal wieder einen Hoffnungsschimmer: ich schiebe absolut absurde Mengen Futter ins Pferd, mit Öl und Sojaschrot angereichert, dreimal am Tag, aber er frisst es endlich wieder mit Begeisterung und es setzt auch sichtbar an.
Hier mal die Vergleichsfotos:
Mitte November, direkt nach der Gastroskopie, mit 20h Hungern, sah er wirklich schlimm aus:
Im Januar sah man langsam die ersten Fortschritte, auch wenn die Rippen noch arg rausstehen:
...und so langsam wird's wieder ein Pferd:
Aktuell zweifle ich eher, ob die Gewichtszunahme jetzt zu viel und zu schnell ist, aber noch bin ich unterhalb der absoluten Maximal-Futtermengen, die mir die Tierärztin ausgerechnet hat, und sobald die Rippen mal wieder gut bedeckt und die Flanken besser ausgefüllt sind, kann ich das Futter ja auch wieder schrittweise herunterfahren.
Das Thema IBD/Darmstörung hängt immer noch über uns, noch will die Tierärztin aber keine weitere Therapie einleiten, sondern schauen, ob der Darm mit den jetzt behandelten Magengeschwüren und der Fütterung, die ihm die Nährstoffe wohl endlich so zuführt, dass er sie auch verwerten kann, noch "von alleine" wieder ins Lot kommt. Wenn nicht, gibt es noch die Kortisonbehandlung als weitere Möglichkeit, aber es wäre mir natürlich auch lieber, wenn es rein über die Fütterung zu lösen wäre.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!