Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Also für die Preise darfst das Punktepony behalten, dagegen ist die gesund. Lebenslanges Besuchsrecht versteht sich von selbst, ist schließlich weit unter Wert.

Ne so manche Vorstellung ist wirklich schräge. Wüsste ja zu gerne ob die wirklich zu den Preisen weggehen. Wenn ich daran denke wie schwer damals jung und gesund verkaufen mitunter war. Genauso der angebliche Reittourismus. Hier möchte man zum Teil Geld für's anschauen :mute:

• Ein Pferd ist immer genau das wert, was der Käufer zu zahlen bereit ist.

Vielleicht ist es irgendwem besonders wichtig einen Mustang aus dem Fernsehen zu haben. Ist sicher viel cooler als ein schnödes Warmblut vom deutschen Züchter.

Direkt mit dem Feeling von Freiheit und Abenteuer, quasi Marlboro Country ohne Cowboyhut.

• Wir haven jetzt endlich wieder die Kurve gekriegt. Letzte Woche war ich 1 mal mit Picasso im Roundpen, 1 mal auf dem Platz und 3 mal ausreiten. Und meine RB war auch nochmal auf dem Platz, die ist auch wieder aus dem Urlaub zurück.

Jetzt sind die Ferien für mich um und der Alltag kehrt zurück, aber dann krieg ich sicher auch wieder etwas mehr Struktur ins Bewegen vom Pferd 😅

Magen ist wieder soweit gut, ein paar Tage kriegt er noch Tabletten und dann steigen wir wieder um aufs Pulver, das kriegt er dann wieder erstmal dauerhaft. Sind doch einfach wieder viele neue Pferde gekommen 🙄

• Die Trainer bekommen gar nichts vom Mustang Makeover - zumindest war das in der Vergangenheit so. Die machen das komplett unentgeltlich und müssen auch für die Unterbringung des Mustangs komplett selbst aufkommen. Wenn sie das Pferd behalten wollen, müssen sie theoretisch ganz normal mitbieten bei der Auktion ...

Das Geld bekommt alles der Veranstalter, soweit ich richtig informiert bin.

• Die Trainer bekommen gar nichts vom Mustang Makeover - zumindest war das in der Vergangenheit so. Die machen das komplett unentgeltlich und müssen auch für die Unterbringung des Mustangs komplett selbst aufkommen. Wenn sie das Pferd behalten wollen, müssen sie theoretisch ganz normal mitbieten bei der Auktion ...

Das Pferd wurde vor 2 (?) Jahren versteigert und wird von da aus jetzt weiter verkauft.

Das Pferd wurde vor 2 (?) Jahren versteigert und wird von da aus jetzt weiter verkauft.

Dachte es geht um die aktuelle Auktion, ist die nicht jetzt? Aber egal.

Ändert nichts an meinem Geschriebenen.

Aber ja, würde auch keine 16.000 für so ein Pferd zahlen.

Allerdings - abseits der "normalen" WB sind die Preise für viele "Spezialrassen" ja oft recht hoch.

• Ja nur ist es halt schon ein Unterschied ob ich z.B für nen vielversprechenden , altersentsprechend erzogenen/ ausgebildeten Mangalarga Marchador 15.000 hinlege oder für... Naja. Nen krankes ehemaliges Wildpferd mit dem absehbar nix wirklich zu machen ist außer viel Geld reinstecken. Ganz platt runtergebrochen.

Das muss man schon wirklich wollen / irgendeinen Wert sehen um das zu tun.

Aber gut, ich kann diesem Makeover auch nichts positives abgewinnen. Wenn man da Fan ist sieht das sicherlich anders aus.

• Ja nur ist es halt schon ein Unterschied ob ich z.B für nen vielversprechenden , altersentsprechend erzogenen/ ausgebildeten Mangalarga Marchador 15.000 hinlege oder für... Naja. Nen krankes ehemaliges Wildpferd mit dem absehbar nix wirklich zu machen ist außer viel Geld reinstecken. Ganz platt runtergebrochen.

Das muss man schon wirklich wollen / irgendeinen Wert sehen um das zu tun.

Aber gut, ich kann diesem Makeover auch nichts positives abgewinnen. Wenn man da Fan ist sieht das sicherlich anders aus.

Also auf den Verkaufsportalen gibts (gab es? hab länger nicht mehr geschaut) auch jede Menge Spezialrassen ohne besondere Ausbildung und Qualität, die teilweise für viel Geld angeboten werden, die man für ein "stinknormales WB" mit gleichem Ausbildungsstand niemals bekommen würde.

Aber ist halt genau wie mit den Hunden ... so lange es Käufer dafür gibt, werden sie halt auch so verkauft xD

Da wundert man sich halt über nix mehr.

• Ja da sag ich ja nix gegen ..?

Es ist mAn immer noch ein Unterschied ob da was seltenes aber vernünftig gezogenes etc für nen gewissen Preis weggeht als das Beispiel mit dem Mustang jetzt. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!