Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
Ah ok wenn du dir sicher bist eigentlich kein Pferd zu wollen dann hast du im Grunde deine Antwort ;D
Aber wenn du sicher wärst dass du eins haben wollen würdest und das könntest und auch deine Tochter 100 % dahinter stehen würde, würde da der Criollo der einzige Kandidat wäre der für dich wirklich in Frage komme wieder eher ein ja !
Siehst du, ich glaube, du hast mein Dilemma gut zusammengefasst
Wollen würde ich gern, dass sich nix ändert. Dann könnte ich beide Pferde als RB reiten und gut wärs. Jetzt geht das aber nicht, und die Vorstellung, dass der Criollo woanders hingeht und aber das ideale Pferd für mich und Tochter wäre und ich wieder mal zu spät in die Puschen komme und diese Chance vertue, ist schlimm für mich.
Gleichzeitig denk ich mir aber, was mach ich wenn ich mich verzettle und das Pferd ist dauernd krank oder was weiß ich, Tochter und ich streiten dauernd oder es passiert was Unvorhergesehenes und wir können uns den Unterhalt nicht mehr leisten, und so weiter und so fort.
Sorry, dass ich euch alle hier so zunöle. Ich kann es grad selbst nicht leiden, dass ich da so lost bin.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist es möglich nochmal mit der Besitzerin in Ruhe zu reden ( evtl auch deine Tochter mit bei zu holen ) und evtl nach mehr Bedenkzeit zu fragen ?
-
Ist es möglich nochmal mit der Besitzerin in Ruhe zu reden ( evtl auch deine Tochter mit bei zu holen ) und evtl nach mehr Bedenkzeit zu fragen ?
Ja, bestimmt ist es möglich, mit ihr nochmal zu reden, haben wir auch schon ziemlich ausführlich getan. Bedenkzeit... jetzt kommt erstmal der Sattler, dann kommen auch Interessenten, und wir sind ne Woche im Urlaub
und dann soll ja flott umgestellt werden, weil die Tiere einfach ständig hungern und der Zaun nicht sicher ist... es ist schon ein ziemliches Durcheinander, nicht nur emotional.
Aktuell tendiere ich übrigens zu "ja". Tochter sowieso. Sohn denkt, ich spinne (würde er natürlich nie so sagen, aber ich kann seine Gedanken lesen
). Bester Mann von allen ist unschlüssig, aber nicht dagegen. Und gleichzeitig denke ich mir "o Gott, bist du verrückt, was machst du denn, eigenes Pferd, ja spinnst du denn völlig".
-
Für mich klingt das so als braucht es einfach noch bisschen Zeit bis ihr euch sicher seid.
Im Endeffekt isses in dem Punkt wenn auch nicht nur dein Pferd. Vielleicht ist es nicht perfekt für dich aber für deine Tochter ? Und du hättest dein perfect Match evtl in einer RB, aber eben gleichzeitig trotzdem noch die Option nicht daran gebunden zu sein.
Btw finde ich Criollos super interessant, kenne die nur leider nicht richtig, und würde mich sehr über Bilder freuen solltet ihr euch für entscheiden.
Ich denke es kann gut sein dass beide Entscheidungen auf die ein oder andere Art richtig sein können, aber schlussendlich könnt das nur ihr entscheiden.
-
Vielleicht ist es nicht perfekt für dich aber für deine Tochter ?
Ja, das kann gut sein. Die beiden haben vor paar Tagen zusammen bissi Bodenarbeit gemacht, und man hat richtig gesehen, wie die zusammen gevibt haben. Der Kerle ist spontan über sich hinausgewachsen und Tochter war happy.
Bei mir danach war er wieder so "Äh, Entschuldigung, was wollen Sie von mir, ich kenn Sie nicht, und ich versteh auch gar nicht, was ich machen soll. Longieren? Nie von gehört..."
-
-
Also wäre ich in der Lage deiner Tochter - ich wäre richtig happy wenn du das ermöglichen würdest und würde mir den A aufreißen meinen Teil dazu beizutragen dass das dauerhaft funktioniert.
Ansonsten isses bei Tieren manchmal auch einfach so dass man mal länger braucht bis man richtig zueinander findet. Klingt halt umso mehr danach dass ihr einfach mehr Zeit braucht um euch entscheiden zu können.
Vielleicht findet ihr dann zueinander, vielleicht nicht.
Das is halt immer schwierig wenn es um viel Geld und ein Lebewesen geht.
Andererseits gibt's natürlich auch immer wieder Situationen in denen es einfach nicht hätte sollen sein, auch wenn man weiß dass man viel glücklicher wäre wenn das geklappt hätte. Das Leben ist lang, manchmal passt vielleicht auch schlicht und ergreifend der Zeitpunkt nicht.
Aber ein Pferd ist eben leider erheblich teurer und lebt länger als ein Hund bspw.
-
Münze werfen.
Dann fühlt man ganz spontan, ob das Ergebnis einen erleichtert oder enttäuscht.
-
Dabei ist die Lösung so einfach:
ICH nehme den Criollo
Ist jetzt nicht hilfreich, aber ich glaube, das wäre ein Pferd, da würde ich schwach werden. (Hätte ich nicht bereits zwei).
-
Ich würde sagen, die Chancen dass ein bis dato gesundes Pferd mit guter Konstitution auch gesund bleibt, stehen nicht so schlecht. Natürlich kann immer was sein und alles anders kommen, aber wenn bis dato zumindest keine Veranlagung für irgendwas erkennbar ist, ist das doch schon ganz vielversprechend.
-
Ich stand damals vor der Situation: Wenn ich sie nicht kaufe, sehe ich sie vermutlich nie wieder. Sie war damals nur meine Reitbeteiligung, aber doch irgendwie auch schon mein Pferd. Ihre Züchterin ist die bis zu dem Zeitpunkt mit 7 Jahren vielleicht 15 mal geritten, wenns hoch kommt. Bei dem Gedanken, dass ich sie nie wieder sehen würde, gings mir beschissen. Trotzdem hatte ich auch Zweifel, ob ich mir das alles leisten kann und ob ich gut genug für ein eigenes Pferd bin. Eine Freundin meiner Mutter hat mir dann erzählt, dass sie mal vor einer ähnlichen Entscheidung stand, dass ihr damaliger Mann ihr das Pferd dann aber ausgeredet hat. Ihr kommen nach wie vor die Tränen, auch nach 15 Jahren, wenn sie von dem Pferd erzählt und der Mann ist jetzt ihr Ex, und das Pferd war durchaus ein Thema bei der Trennung.
Ich hab mir Nakita dann gekauft, und es nie bereut. Klar denke ich mir bei manchen Rechnungen "Scheiße ist das teuer", aber ein "ohne Pferd wär einfacher", wie andere das berichten, hatte ich noch nie. Sie hat bei zwei Umzügen dafür gesorgt, dass ich ein soziales Umfeld gefunden habe, dass ich während Corona nicht komplett vereinsamt bin, sie ist lieb, sie ist nett, sie gibt mir Aufgaben, ich erlebe Dinge mit ihr, die ich ohne sie nicht erleben würde, sie macht mein Leben gut und vollständig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!