Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

  • Gefühlt gestern war es, als sie mit Morowelpe als Kleinkind im Körbchen geschlafen hat - jetzt ist sie Europameisterin

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Muss euch noch eine "lustige" stallgeschichte erzählen. Die Besitzerin von Lucky war im Urlaub. Eine andere einstellerin wollte ihn inhalieren, hat ihn aber nicht gefunden in der Herde.

    Sah dann zum reitplatz. Häh? Das ist doch Lucky! (Lucky wird wegen einer Sehnengeschichte nur noch locker im Gelände geritten und war seit Jahren nicht mehr auf dem Platz).

    Sie geht also zum Platz zur reiteri und fragt, was sie denn da bitte mit Lucky macht.

    Die Reiterin sagt das wäre nicht Lucky, das wäre Fabu.

    Nein, das ist Lucky. Die Reiterin wird pissig, sie wird ja wohl das Pferd erkennen (funfact am rande: sie war früher die Besitzerin von Fabu und is seit einiger Zeit die RB).

    Bis sie dann ihren Fehler doch einsah und etwas kleinlaut wurde. Sie hätte sich ja auch schon gewundert, dass der heute so trieben. sei

    Lucky hat eine Blesse, fabu nicht. Ja, sie sind beide braun, aber das ist auch alles an ähnlichkeit. Der Hammer.

    Die Besitzerin nahm es mit Humor- war ja dann eh schon vorbei, hat es erst nach ihrem Urlaub erfahren und gott sei dank hatte es keine Folgen für ihr Pferd.

    Die Reiterin hat jetzt übrigens Hausverbot. Sie hatte sich schonmal ziemlich daneben benommen und sowas toleriert unsere SB nicht

  • Mir wird gerade jedesmal, wenn ich aus dem Stall heimgehe, das Herz schwer und schwerer.

    Die Besitzerin von dem Paintbuben war ja schon immer mit mir nicht wirklich auf einer Wellenlänge und insofern war es für mich immer ein bisschen ein Eiertanz. Jetzt kam es zum (reinigenden) Eklat und sie möchte das nicht mehr mit der RB. Wir sind im Guten auseinander, wir sind einfach zu verschieden und wenn sie sich nicht wohlfühlt mit dem Arrangement, dann geht's halt nicht. Sagt mein Kopf.


    Mein Herz sagt halt nun was ganz anderes. Ich möchte jedesmal weinen. Dieses Pferd hat sich, nachdem ich ihn jetzt eindreiviertel Jahre reite und bewege, so auf mich eingelassen. Geht an allem mit mir vorbei, obwohl er eigentlich gar nicht straßensicher war. Er vertraut mir völlig, wiehert und kollert mich zur Begrüßung an, kommt über die ganze Koppel her zu mir zum Aufhalftern und abholen. Letztens gabs ne liebevolle Rückenmassage von ihm.

    Das Reiten ist mega. Er hört perfekt auf Stimme, und egal, wie die Besitzerin ihn erlebt, bei mir ist er fein reitbar und wunderbar zu sitzen.

    Ich lieb dieses Pferd einfach so inzwischen und bin so traurig, dass ich ihn jetzt bald nicht mehr hab. Er wäre auch das erste Pferd, das ich mir vorstellen könnte zu kaufen, obwohl ich nie wieder ein eigenes Pferd wollte.

    Ich weiß, so ist das halt wenn man RBs hat statt eigenem Pferd, aber gerade fühlt es sich einfach so unfair an.

    Er steht so super da, hat eine top Figur bekommen, tolle Muskeln genau da wo sie sein sollen. Und das alles wird er wieder verlieren, wenn er wieder nur einmal die Woche eine Stunde durchs Gelände schlurt.

    Andererseits bin ich auch erleichtert, weil es die letzte Zeit menschlich wirklich schwierig war :( : Noch 4x hab ich ihn. Ach Mensch. Ich vermisse ihn schon jetzt.


    Ich darf zwar woanders sofort einsteigen, auch eine Quarterstute und ein Criollo, aber da fange ich wieder bei Null an. Es hat sich einfach gerade so gut angefühlt, der Bub und ich. Ich bin echt in Trauer irgendwie. Sowas finde ich nie mehr.

  • Sowas ist unfair und gemein DerFrechdax . :streichel: Ich weiß nicht, irgendwie wünsche ich mir für dich, dass sie ohne dich ganz bös auf die Nase fällt. :no: So kann sie es immer auf dich schieben weil einfacher, anstatt sich mal zu reflektieren, danach ist dann keiner mehr da. Obwohl doch.. Sattel.. Mondstellung.. Hufschmied.. was ich so über die Jahre an Argumenten gehört habe war interessant. Die menschliche Wahrnehmung ist eine faszinierende Geschichte. |) Ich merke nur dass meine Toleranz für sowas irgendwie nachlässt. Früher konnte ich noch lächeln und nicken, dass fällt mir immer schwerer.

  • Ich merke nur dass meine Toleranz für sowas irgendwie nachlässt. Früher konnte ich noch lächeln und nicken, dass fällt mir immer schwerer.

    Solang es mich nicht betrifft, denk ich mir immer meinen Teil, ab und zu hat mir halt das Pferd leid getan.

    Aber der Bub ist einfach so ein feiner, lernbegieriger Kerl, der geht so mit und macht so viel Freude. Der hat das echt nicht verdient.

    Ich hab die letzte Zeit bei Themen, die mir auch ein Stück weit wichtig waren, weil zb gesundheitlich relevant, höflich und diplomatisch, aber dennoch gegen Windmühlen gekämpft. Für mich ein ganz großer Spagat. Ich wollte ihn ja nicht verlieren, konnte aber auch nicht wegschauen. Naja. Jetzt ist es eh wurscht.


    Vielleicht ist es für mein Seelenleben jetzt doch ganz gut, dass er mich bald nichts mehr angeht. Die neue RB Besitzerin ist mit mir in ganz vielem so auf einer Welle, das matcht viel besser. Ich darf dann auch Unterricht nehmen, das war ja jetzt auch nicht wirklich möglich. Nur leider ist unklar, ob sie fest am Stall bleibt oder wechseln muss. Irgendwas ist immer :tropf: Wenn sich das auch noch zerschlägt, hab ich keine Lust mehr. Dann häng ich das Reiten an den Nagel, glaub ich.

  • Ich glaube, ich hänge das Reiten auch wieder an den Nagel. Ich finde einfach keinen passenden Stall, der längerfristig zu meinen Vorstellungen passt. Ich hab mir das wirklich nicht so schwierig vorgestellt und bin ein wenig gefrustet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!