Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Im letzten Jahr seines Lebens habe ich Hafi Wiko alles Mögliche mit in die Heucobs gemixt - bei ihm waren Rote Bete-Schnitzel der Bringer, im Notfall auch mal ein Löffel Fenchelhonig, aber auch Mash und Co. Sogar eingeweichte Lieblingsleckerlis.

• Birtingur ich hol mir morgen beim Tierarzt Latroxin Delta. Dass ist was er da hat. Testen ob es hilft. Überall diese siffigen Stellen, Juckreiz- arme Ponies. Da tut man in seiner Verzweiflung alles drauf. :lepra: Zecken ist wirklich schlimm bei uns. Die Hunde haben auch im Winter immer Schutz drauf. Ohne geht nicht.

• Ich war heute auf dem Platz und wie vermutet nach Sonntag war er links rum extrem fest und wollte es über Tempo lösen, da rennt er sich dann so bisschen rein. Eigrbtlich war dad Thema bei uns gegessen, aber da er sich da am Sonntag bei der neuen evtl-RB so extrem fest gemacht hat, hat mich das nicht wirklich überrascht.

Die normalen "tricks" haben heute nur im Ansatz funktioniert, aber nicht nachhaltig.

Bin dann später im trab große Schlangenlinien über den ganzen Platz gegangen und das hat dann den Knoten zum platzen gebracht. Bevor er sich da festmachen kann, wird ja schon wieder umgestellt und das hat super funktioniert, sodass er sich danach linksrum endlich mal abgestreckt hat und da hab ich ihn auch mal so gestreckt laufen lassen und ihn nicht hochgeholt, damit er erst nochmal merkt "aaaah okay, links rum kann ich auch entspannt laufen und muss mich nicht verkrampfen".

Schulterherein hat er v.a. links super gemacht und schenkelweichen war auch ein tacken besser als in der reitstunde letztes mal.

Also alles in allem war ich wirklich sehr zufrieden. Und das alles trotz wirklich viel Wind. Braves Pony.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Eigentlich wollte ich danach noch in den Wald, aber die 50 Minuten auf dem Platz waren erstmal genug für meinen Rücken 😅

• Eigentlich wollte ich danach noch in den Wald, aber die 50 Minuten auf dem Platz waren erstmal genug für meinen Rücken 😅

Und für´s Pony augenscheinlich auch, so wie es die Nüstern bläht :beaming_face_with_smiling_eyes:

Ja 😅 Platzarbeit ist wahnsinnig anstrengend für ihn, weil man da das Hirn benutzen muss 😂

Aber der hat auch kaum winterfell verloren bisher und dann bei 10 Grad in der sonne traben- schwerstarbeit 😅

• Die RB ist dann einfach schon ausgeritten heute. Super.

Wäre heute auch meine Entscheidung gewesen, wäre ich dort gewesen (weil Mittwoch Roundpen und gestern Platzarbeit).

Er war brav, sie war happy, alles tutti 😊

• Hier ist heute großartiges Wetter und ich war ausreiten :cuinlove: 2 Stunden lang durch die Sonne. Pane hatte gute Laune, Amira war wie immer in letzter Zeit ein bisschen plemplem :D aber es war schön, beide Pferde und auch wir Menschen hatten Spaß :nicken:

Demnächst wollen wir mal das „Fohlen“ mit rausnehmen. Mal schauen, wie das klappt. Das Riesenbaby ist ja inzwischen größer als Pane, muss sich aber trotzdem immer noch unter ihren Bauch falten, um zu trinken, sobald die Mama eeeeendlich wieder zurück ist :skeptisch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!