Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Super schön, mit den Herbstfarben
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh man, mein Pferd ist so ein lustiger Bursche..
Ich hatte heute den TA da, weil er am Rumpf so kleine Krüstchen hat und ich lieber einmal draufschauen lassen wollte.
Vermutlich hat er im alten Stall auf irgendetwas (ich denke mal Schimmel) extrem reagiert. Die Tierärztin sagt es sieht absolut nicht nach Milbe oder 'nem Pilz aus und sie möchte da lieber noch nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Es würde aussehen als ob es schon abheilt und mit dem Stallwechsel nun kann es sein, dass es in ein paar Tagen komplett weg ist.
Naja, weil es ihn aufgrund der Krusten gerade etwas juckt, hat er was gegen den Juckreiz bekommen und die Spritze war gerade im Pferd, da fiel der Hals runter, der Kopf hing nur noch so und er hat sich von mir die Stirn kraulen lassen.
Ob man merkt, dass er beim letzten Mal sediert wurde???
Er hat echt so getan als würde er müde werden und ich musste so lachen, weil er einfach so unglaublich niedlich dabei war. Die Tierärztin war auch ganz begeistert
-
Ich bin meinem Pferd heute fremdgegangen. Meine Stallkollegin hatte einen Unfall, der hübsche Kerl am Foto einen Tierarzttermin, also habe ich das spontan übernommen.
-
Erst mal alles gute deiner Stallkolleging und das sie schnelle wieder fit und gesund auf den Beinen ist.
Ist der süß..irgendwie finde ich immer alles Pferde süß.
Aber das ist doch kein fremdgehen. Du hast nur einer Stallkolleging in der Not geholfen und das ist echt super. Ja, ich weiß das es nicht so gemeint war aber trotzdem finde ich es super und vielen Dank für die Hilfe.
Habt ihr Idden für ein Pony das sich kein Blauspray ( mit Antibiotika) drauf machen lassen möchte? Die ersten Tage beim fressen kein Problem. Gestern schon so ich geh mal...aber oh Möhre....ich komme wieder....wie ich soll den Kopf für die Möhre senken....Nöööö.... hmm...ja ok...ich mache es doch....ich konnte irgendwie so sprühen.
Heute morgen Futter( das sie aus dem Napf bekommen mit AB), also Kopf tief und ich mit Dose zum sprühen....Pony...nee, das mach ich nicht mehr mit....und geht. Also ihn fressen lassen damit er sein AB bekommt.
Jetzt müssen wir uns zu zweit etwas einfallen lassen wie wir das blöde Spray in die Falte beim Widerrist bekommen. Das geht nur, wenn er er den Kopf senkt.
Er hat immer am liebsten mitgearbeitet aber anscheinend tut das Spray doch weh so das er jetzt nicht mehr möchte.
Schmerzmittel ohne Halfter/festhalten usw. in einer Spritze kein Problem und auch keine Wurmkur/Medikamente, alles nimmt er so. Aber bei dem Spray stellt er sich an. Das muss etwas heißen aber es ist notwendig.
Lg
Sacco -
Kann das am Zischgeräusch liegen, das die Sprays nunmal machen?
-
-
Mein Pferd sah das anders mit dem Fremdgehen, die stand am Zaun mit gekräuselten Nüstern, knirschte mit den Zähne und war gar nicht begeistert davon, dass ich ein anderes Pferd betreue. Als ich sie im Anschluss dann auf den Putzplatz gestellt habe, war die Welt wieder in Ordnung. Und ja, er ist süß, um nicht zu sagen unfassbar putzig. 5 Jahre alt, lieb, schmusig, ein richtiges Riesenbaby. Ich habe den heute zum ersten Mal handeln müssen, er ist ganz anstandslos mit mir mitgegangen, hat nichts hinterfragt, wollte nur während der Behandlung gelegentlich seinen eigenen Strick fressen. Echt fein.
Bezüglich Blauspray: Schau mal, aus was der zusammengesetzt ist. Es gibt einige, da ist eine ordentliche Portion Alkohol drinnen, vielleicht ist ihm das unangenehm. Ich hab mal von einer Tierärztin ein Pumpspray bekommen, das hat nicht gezischt beim Sprühen, vielleicht liegts auch am Geräusch?
-
Zischgeräusche machen dem normalerweise überhaupt nichts. Man kann die Dose normalerweise direkt neben ihm schütteln und es ist egal.
Das Blauspray mit AB kennt er auch, wir haben nur das von dem TA. Und es ist sonst kein Problem.
Die Wunde tut anscheinend doch echt weh. Es ist auch keine kleine Wunde und leider so das er keine Decke tragen und wir jeden Tag zwischen Pest und Cholera, wie man so schön sagt, entscheiden müssen. Er hat so ein Lungenproblem und bekommt sehr schnell ohne Decke bei Regen eine Lungenentzündung. Damit können wir aber zur Zeit eigentlich keine Decke drauf machen und müssen immer abwegen was wir machen, weil es regnet bei uns seit 6 Wochen wieder fast nur.
Esiul : Unser Neuer macht das fast jedes mal mit bocken, rumrennen, spacken, "schreien" usw., wenn unser Oldi ( bis März auch wenn der verstorbene ) auf dem Hof oder in der Scheune ( wegen schlechten wetter) beim Hufschmied ist/war. In der Scheune ist es noch viel schlimmer für ihn. Aber auch für den Oldi. Den da ruhig zum stehen zubekommen, wenn er auf die Eisen warten muss.....ich habe beim nächsten Termin zum Glück einen Arzttermin und mein Mann zum Glück, hoffentlich, Urlaub.
Lg
Sacco -
-
Sacco Pferdekopf oben lassen, Pferd kurz anbinden und die Falte mit der Hand auseinanderziehen und dann besprühen? Also einfach „schnell hinter sich bringen“, und danach gibt’s eine Möhre?
Das werden wir zur Not morgen probieren. Mit einer hält Pferd und macht den Weg frei und ein andere sprüht und dann Möhre rein. Habe ich schon erwähnt das er gerne tritt bei allem was er nicht mag?
Wenn man es nicht kennt, kann man es sich nicht vorstellen.
Ein Shetty Mix (was anderes können wir uns nicht erklären bei dem Kopf) mit einem Stockmaß von ca. 1,15. Dieses Pony hat ca. ( geschätzt) 150 ( wenn nicht sogar 200) Kg zu viel gewogen. Bei uns hat er abgenommen aber die Hautfalte vorne an der Brust, am Mähnenkamm und vorne an der Stirn sind immer noch da. Der Mähnenkamm ist zur Seite gekippt. Das ist reines Fett und wird nie wieder weggehen, es sei denn man macht ein Lifting. Und auch dann keine Ahnung ob es je wieder so wird.
Deswegen sind Decken bei ihm ein richtiges Problem. Alle Decken in seiner größe passen nicht und alle größeren Decken auch nicht. Durch die Lungenprobleme ( die er schon hatte bevor er zu uns kam und jetzt so sind das wir ihn nicht mehr erlösen müssen) kann er eigentlich bei, gerade nass/kalten Wetter, nicht ohne Decke stehen. Und ja super....was haben wir ...genau das blöde, sch.....ß Wetter.
Lg
Sacco -
Ohje, ein Shetty(-Mix) - das macht's natürlich schwieriger, die kleinen Biester sind einfach sauschnell und sehr durchsetzungsstark, da fängt man sich schneller einen Tritt oder Biss als man gucken kann. Viel Glück dem kleinen Kerl!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!