Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber da kommt man ja auch oft erst irgendwann gegen Abend zurück.
Pferde +Equipment versorgen, sich noch kurz austauschen....
Aber bestimmt gibt es Leute für die es passt.
-
-
Ichm glaube, man findet sich seine Leute schon. Vor nicht all zu langer Zeit war ich in einem Stall zu Gast, wo ich mich gefragt habe, wer im Jahr 2023 sein Pferd noch freiwillig so unterbringt (Boxen mit Mini-Fuzzi-Paddock, 2 kleine Winterpaddocks für 12 Pferde (Paddockgang immer nur einzeln) und im Sommer stundenweiser Koppelgang auf Einzelkoppeln. Dabei auch keine großartigen Trainingsmöglichkeiten (Standard 20x40 Reitplatz und Mini-Halle). Der Stall war auch voll. Also ich denke, in Gegenden mit entsprechender Pferdedichte kannst du fast machen, was du willst, irgendwer findet das schon in Ordnung so.
-
sagt mal, ist wer von euch auf der hansepferd 2024?
vielleicht könnte man da ein kleines DF-Treffen ohne Hund draus machen
-
-
Sagt mal, Ihr habt doch sicher Tipps für mich, welche Stiefelleuchten gut sind? Jetzt muss ich wohl oder übel auch mal im Dunkeln raus und um der StVO zu entsprechen, braucht ja der Reiter auch ein Licht, das nach vorne weiß und nach hinten rot strahlt. Mit diesen klassischen "Anklemmlampen" bin ich bisher nur reingefallen, weil die so spack sitzen an meinen (Gummi) Stiefeln, dass das nicht hält. Ob die auch an die Ariat bzw. Lowa-Schuhe passen, hab ich noch nicht probiert.
Auch sonst freu ich mich über Tipps, welches Leucht-/Reflexzeugs UNBEDINGT ans Pferd oder den Reiter muss. Gamaschen muss ich noch holen, haben tu ich Warnweste, Vorderzeug, Ausreitdecke jeweils mit Reflexion. Außerdem diverse Kopflampen, die ich aber irgendwie nie zum Reiten anzieh... Schweifschoner und Halfter sind auf dem Weg. Sind solche Trensenüberzieher sinnvoll? Wir müssen an keiner Straße lang, aber mehrere überqueren.
-
Ich lege diese „Stiefelleuchten“-Vorschrift für mich eher locker aus und reite mit Stirnlampe am Helm und roten LED-Blink-Bändern um die Knöchel. Das ist dann auch vorne weiß und hinten rot, aber man sieht selber etwas und wird gesehen. Um die Pferdebeine kommen noch Reflektorgamaschen und ich trage eine Reflektorweste.
Diese typischen „Stiefelleuchten“ finde ich etwas sinnlos, weder sieht man selber damit etwas, noch sind die für andere wirklich auffällig.
-
Ich habe einen Leucht-Halsring (wie die Halsbänder für Hunde, nur größer
geholt - ich glaube, den werde ich mir zum Reiten auch zulegen!) und finde den echt super.
Gibt es in verschiedenen Farben, ist über USB aufladbar, wiegt kaum etwas und ist gut sichtbar.
Mein Mann hat sich zum Joggen außerdem
Dann ist man auch mit vorne weiß und hinten rot abgesichert -
So was wäre doch vielleicht auch was für euch, kann man einfach über jede Jacke drüber ziehen:
DN DENNOV LED Warnweste, USB Wiederaufladbar Reflektorweste Fahrrad Laufweste Damen Herren Kinder Leuchtweste mit LED 3 Moder für Joggen Wandern Radfahren Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet
-
Oder einfach zwei Stirnlampen am Helm? Die meines Mannes kann auch rot leuchten, dann kommt die weiße nach vorne und die rote nach hinten?
Hach ja, die Pane...
ich hab dieses komische Pferd ganz schön lieb. Und sie ist einfach das perfekte Herbstpony! Wir sind fast unsichtbar im Wald
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!