Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Wie gesagt Nachtruhe kein Thema, aber ich habe das Pferd nicht nur zum zahlen. Irgendwie müssen die Öffnungszeiten mit meinem Alltag kompatibel sein.
Bisher kannte ich nur 7-22 Uhr oder gesunder Menschenverstand. Dieses strikte ist für mich neu.
Ich kann auch verstehen, wenn man morgens gern in Ruhe Pferde versorgt. Passt dann halt für mich nicht. Ich bin sehr selten länger als bis 9 am Stall. Schränkt die Auswahl einfach noch mehr ein, für mich
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja klar, 10-18 Uhr geht irgendwie mal so gar nicht... Das sind ja quasi "Bürozeiten"... aber gut, wenn sie Einsteller finden, die damit zufrieden sind, dann ist das so.
Aber von 7-21 Uhr finde ich persönlich absolut ok. Wir sind hier halt auch nicht in irgendeinem Speckgürtel und es gibt reichlich Ställe. Da sucht man sich ja eher was, was nicht so weit entfernt ist.
Ich fahre jetzt 15 Minuten, hätte aber allein im 10 Minuten-Umkreis auch mindestens 4 Ställe.
Ich bin gerade auf jeden Fall einfach froh, dass ich mich doch so kurzfristig für einen anderen Stall entschieden habe. Das Pferd ist schon nach zwei Tagen wie ausgewechselt und wirkt so viel zufriedener
-
Nachdem eine Einstellerin mal um halb Zwölf in der Nacht mit Stirnlampe im Stall rum gegeistert ist um ihr Pferd nochmal zu füttern, haben wir auch Stallzeiten eingeführt. Nach 22 Uhr ist die dringende Bitte, nur noch in Notfällen im Stall zu sein und nicht mehr um eine Möhre zu verfüttern.
Früh kann jeder kommen, wann er will, er muss halt mit mir und meiner schlechten Laune in der Früh leben.
Zusätzlich dazu ist der Reitplatz bis 9 Uhr gesperrt weil da unsere Pferde drauf sind, Halle haben wir nicht.
Aber das wird von Anfang an genau so kommuniziert und ändert sich auch nicht. Wir haben aber auch nur eine Handvoll Einsteller, der Rest gehört meiner Chefin.
-
Wir hatten wochentags bis 22 Uhr, Samstags bis 18 und Sonn und Feiertags bis 15 Uhr
-
Bis 15 Uhr finde ich aber schon arg kurz, wenn man zB im Sommer an einem (für viele Berufsgruppen) freien Tag was mit seinem Pferdchen machen will und es tagsüber sehr heiß ist. Aber im Grunde kann das ja jeder Stall so machen wie er will, wenn er Leute findet, die das so gut finden
Wir haben keine Stallzeiten, sind aber auch ein kleiner Stall mit 7 Pferden, wir versorgen selbst und alles sind erfahrene, vernünftige Pferdehalter, außer im Notfall kommt niemand auf die Idee, um 3 Uhr morgens die Tiere aufzuschrecken, da klappt das gut. Halle und Platz sind auch jederzeit geöffnet prinzipiell.
-
-
Bei uns gibt es auch keine Öffnungszeiten. Nur wenn man noch weit nach 22 Uhr kommt, soll man der SB bescheid sagen, damit sie nicht die Polizei ruft, wenn nachts plötzlich Taschenlampen über den Hof geistern 😅 (sie wohnt gegenüber vom Hof), ist qber ne Straße dazwischen, d.h. sie wird privat nicht gestört.
Wenn wer krank ist und dort ne Nachtschicht macht, weiß sie es eh.
Wochenende 18 und 15 Uhr finde ich aber krass.
-
Wir hatten wochentags bis 22 Uhr, Samstags bis 18 und Sonn und Feiertags bis 15 Uhr
Das kann ich mir gar nicht vorstellen wie das geht.
Am Ende ist es aber natürlich Hausrecht.
Man muss das Pferd nicht dort einstellen.
-
-
Zucht- und Berittstall bspw. da hat man aber auch meistens eher Kundentermine und keinen Publikumsverkehr.
Wir haben da damals immer extra Aufwand betrieben, das geht nicht ohne Termin. Auf der Koppel vorbeischauen durfte man immer.
Mich hat es einfach verwundert, dass das scheinbar inzwischen auch in Pensionsställen üblich ist.
-
Das kann ich mir gar nicht vorstellen wie das geht.
Am Ende ist es aber natürlich Hausrecht.
Man muss das Pferd nicht dort einstellen.
Wie? Wie das geht?
Wie man genug Einsteller findet, die mit der Regel gut klarkommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!