Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Grundsätzlich schaden Blutegel nei. Sie können nur nutzen. Ich hab nur die Erfahrung gemacht, dass sie nicht beissen wollen, wenn zuviel Medikament auf oder im Pferd ist. Ist ja die Frage was er bekommt.

Aber mit Lotagen und den Pflastern haben wir das ein oder andere schon gut hinbekommen. Die Pflaster halten tatsächlich sehr gut und die Klebereste bekommt man mit Desinfektion oder Nagellackentferner auch wieder vom Pferd.

• Ich bin ja bekennender Blutegelfan. Die helfen auch bei schlechtheilenden Wunden. 3 Tage nach der letzten TA Behandlung und 24 Stunden vorher keine Salben draufschmieren und ordentlich mit Kernseife reinigen und dann drauf mit den kleinen Heilern. Durch die bessere Durchblutung hast du dann auch eine bessere Wundheilung und zudem noch eine ordentliche Schmerzlinderung.

• Ich muss euch jetzt leider mit sämtlichen Erfolgen zuspamen - heute erster Ausritt seit 18362036 Wochen.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Dann zeig ich uns auch mal wieder in Aktion - wir fliegen wieder! :revolving_hearts:

https://www.dropbox.com/s/g2nns1qeqqbd…WA0004.mp4?dl=0

(Geländestrecke im Nachbarort - und ja, das ist natürlich noch lange nicht gut so: der Galopp am Anfang muss noch mehr bergauf, ich bleibe überm Sprung hinter der Bewegung, weil ich nicht damit gerechnet hatte, dass Ovid so groß abspringt, und ich bin einfach insgesamt noch zu steif und zu langsam in allen meinen Reaktionen. Aber: Ovid zieht den Sprung mit gespitzten Öhrchen an, macht das grundsätzlich schön flüssig und locker, und mein Knie hält, darauf können wir jetzt wieder aufbauen! :smiling_face_with_heart_eyes:)

• Dann zeig ich uns auch mal wieder in Aktion - wir fliegen wieder! :revolving_hearts:

https://www.dropbox.com/s/g2nns1qeqqbd…WA0004.mp4?dl=0

(Geländestrecke im Nachbarort - und ja, das ist natürlich noch lange nicht gut so: der Galopp am Anfang muss noch mehr bergauf, ich bleibe überm Sprung hinter der Bewegung, weil ich nicht damit gerechnet hatte, dass Ovid so groß abspringt, und ich bin einfach insgesamt noch zu steif und zu langsam in allen meinen Reaktionen. Aber: Ovid zieht den Sprung mit gespitzten Öhrchen an, macht das grundsätzlich schön flüssig und locker, und mein Knie hält, darauf können wir jetzt wieder aufbauen! :smiling_face_with_heart_eyes:)

Ohhh wie cool, ihr habt eine Gelände-Strecke :smiling_face_with_hearts: schön macht ihr das und für den Anfang ist der Spaß ja ohnehin das wichtigste!

Ich springe mittlerweile total gerne (okay, maximal E-Höhe auf dem Platz), irgendwie hat man danach immer so einen kleinen Endorphin-Kick :lol:

• Es wird zwar langsam und stetig besser, aber es entwickelt sich immer wieder wildes Fleisch,

Meiner hat bei einer Beinverletzung mit solchen Problemen zweimal täglich mit hartem Wasserstrahl eiskalte Güsse bekommen. Also wirklich voll draufhalten, 15 min. lang, und es hat geholfen, so daß nichts weggeätzt werden mußte.

Vielleicht wäre das eine Alternative für Euch?

• Das ist doch schon nicht schlecht und daran lässt sich doch gut aufbauen. Nur die Hände würde ich weiter nach vorne geben kurz über, über und nach dem Sprung.

Mit unserem bin ich noch nicht gesprungen, weil ich davor gewarnt wurde das er einen Satz macht den man am anfang nicht so gut sitzen kann.

Ich werde es aber ganz sicher langsam testen und machen.

Ich bin ja nicht " umsonst" früher auch gesprungen, wenn wir jetzt schon mal ein super ausgebildetes Springpferd haben warum nicht nutzen. :tropf:

Lg
    sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!