Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Neuer Hufbock und neue Feile 🥳

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gestern waren wir auf dem Platz und ich konnte gut aussitzen üben, obwohl wir uns gestern ansonsten echt gegenseitig genervt haben (sein Problem war, dass die Kühe auf der Nachbarweide NICHT direkt da waren und dafür hatte ich kein Verständnis 👹).

Heute wollten wir ausreiten, aber da es sehr stürmisch war und ich da dem Wald nicht traue und meiner ausreitkollegin ging es auch so, also haben wir stattdessen am Stall gefrühstückt 😁

Da mir seine vorderhufe gerade nicht gefallen, lass ich morgen die HP nochmal draufschauen. Freitag und samstag kommt die rb und sonntag holen wir dann den Ausritt nach.

• Ist das auch so ein Hufbock den man wechseln kann?

Also einmal die Auflage, wie in dem Bild, und dann diesen Knauf?

Wir haben nur einen "Hufbock" von den Vorbesitzern. Das ist quasie eine alte Anhängerkupplung auf einer schweren Platte.

Wir brauchen das ja eh nicht, weil wir das nicht selber machen. 2, von mittlerweile nur noch, 3 Pferden brauchen eh Eisen. Da brauche ich das dritte Pferd, der auch noch komplizierte Hufe hat, nicht selber machen.

Aber mich interessiert das Thema und ich lernen immer gerne dazu und finde das spannend.

LG
    Sacco

• Ja, man kann die Auflage runtermachen und dann hat man den Knauf, wenn man die Beine nach vorne bearbeitet

• Das ist ja echt praktisch, wenn es nicht ausleihern kann.

Werde ich ihm mal vorschlagen. Aber seiner ist auch schon recht alt. So lange er funktioniert wird es da, verständlicherweise, nichts machen.

Lg
    Sacco

• Ansprechen/drüber sprechen werde ich ganz sicher. Was er darauß macht ist ja seine Sache.

Ich bin auch mal gespannt was er dazu sagt usw.

Wie gesagt es kann auch einfach sein, das er es noch nicht hat, weil sein alter Bock noch ohne Probleme funktioniert.

Lg

Sacco

• So. Der Snögg Klebeverband ist da und die Buckenthals. Mal sehen, ob wir den Verbandswechsel damit heute etwas erleichtern und beschleunigen können.

Die Buckenthals mach ich zum ersten Test auf den normalen Verband, um zu sehen, ob sie überhaupt halten.

Parallel bereits medical Training an den anderen Beinen, damit wir da zukünftig Probleme minimieren können.

Bin gespannt, wie die Wunde aussieht :/

Am Montag hatte sich wieder weißlicher Belag gebildet/gezeigt, Tierarzt sagte aber zum Bild, sieht OK aus, obwohl mein Gefühl sagt, das sollte eigentlich wieder weggeätzt werden (Wir sollen alle drei Tage neu verbinden).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!