Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

  • boah war das anstrengend heute. Die pferd waren die erste Nacht über auf der Koppel und schon beim rausholen war alles ganz schrööhöcklich. Die Sonne hat zwar geschienen, aber es war sehr windig und der Wind war gut kalt.

    Und ich glaube der junge Mann hat 24 Stunden durchgefuttert. Der hatte so ne Trommel, da ging kaum ne schenkelhilfe durch 😅

    Dazu war es auf dem Platz nicht viel gruseliger, also glotzeritis. Die Kombination macht echt keinen Spaß zu reiten 🙈 hab ihn dann erstmal noch kurz ins rp geschmissen, aber so richtig geholfen hat es nicht.

    Am Ende konnten wir noch ein paar okaye Zirkel traben und ein paar gute Schritt-trabwechsel, aber das wars auch für heute 😅 am freitag gehn wir ausreiten und am samstag sieht es im Unterricht hoffentlich wieder besser aus. So schlecht war es schon ewig nicht mehr. Aber momentan sind sie irgendwie alle etwas gaga. Da sticht wohl.alle grad das Gras. Und der Wind und das sich bewegende hohe Gras und dahinter die Kühe waren heute auch nicht hilfreich..

    Aber so Tage muss es auch geben.

  • Ich hatte heute einen so krass tollen Ausritt, ich bin immer noch ganz geflasht :herzen1:


    Seit die Jungs auf ihrer Koppel sind, ist der Bub schön ruhig, der macht da mit dem anderen Junggemüse nämlich eigentlich den ganzen Tag nix anderes als Blödsinn hoch 10.

    Derart ausgetobt, ist es mehr als angenehm, mit ihm durch die Wälder und Fluren bei uns zu stromern.

    Ich arbeite weiter an der korrekten Haltung bei ihm, und er wird inzwischen immer williger im Maul, ruhiger, die Phasen, wo ich den Rücken schwingen spüre, werden länger und mehr, und wir schaffen es inzwischen auch, bergab korrekt zu traben, ohne dass er seine Füße durcheinander bringt.

    Heute sind wir eine Strecke gegangen, die war ich mit ihm noch gar nicht allein, weil man da eine vielbefahrene Bundesstraße einmal überquert und einmal unten durch reitet, und er ja angeblich nicht 100% strassensicher ist.

    Hat er aber prima gemacht, sogar als ein LKW gehupt hat, weil sich zwei Radfahrer gern umbringen wollten (siehe Nervthread), ist er brav stehen geblieben, hat nur einen winzigen Schritt nach hinten gemacht, allerdings war ich da abgestiegen gewesen aus Vorsicht.

    Eine Diskussion hatten wir an einem Rinnsal, 20 cm breit, da musste er dann allen Mut zusammen nehmen und in einem riesigen Satz drüberspringen, vermutlich ist da schon so manches Pferd drin verschwunden xD

    Aber am Ende macht er einfach unglaublich viel für mich und so war es heute ein wunderschöner, kühler, abwechslungsreicher Ausritt, wo wir viel traben und galoppieren konnten. Freu mich gerade total, dass ich dieses tolle Tier reiten darf :herzen1:

  • Externer Inhalt picr.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt picr.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ">

    Ein eigener Sattel :herzen1: (Fotoperspektive üben wir noch^^)

    Und ich saß das erste Mal auf meinem Dicken :party: Hat er ganz ganz toll gemacht. Parken an der Aufsteighilfe sitzt, egal, was gehampelt wird.

  • Danke 😍

    5 Kilo will ich noch runter haben, bevor es richtig losgeht. Solange üben wir jetzt weiter Spazierengehen, Bodenarbeit mit Sattel und einfach rauf und runter steigen mit Schrittsequenzen. Freitag lass ich mich mal ein Stück rumführen, heute wollte ich erstmal gucken, wie er reagiert.

    Aber dann haben wir glaub ich ne gute Basis.

  • Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich mag auch mal ein Bild einstellen, nachdem wir gestern mal ein paar Fotos unterwegs gemacht haben. Der Schimmel und ich sind grad auch gern im Gelände unterwegs und bin ziemlich happy wie sich das Pony entwickelt hat. Eine coole Socke, null schreckhaft aber mit ordentlich Go. Macht einfach nur Spaß :herzen1:

    LG Betty

  • Lottas Fohlen hat es nicht geschafft. Sie kamen ja in die Klinik, dort wurde er letztlich aufgeschnitten und man fand einen ziemlich großen Tumor im Dünndarm. Letzten Endes hatte er einen Darmverschluss. Armes Fohlen, arme Lotti :( :

  • Gibt es eigentlich auch einfache Massagetechniken für Pferde?

    Bei Hunden habe ich oft festgestellt, dass die meisten eine Nacken- und Schultermassage sehr schätzen. Selbst fremde Hunde, wobei das auf den Typ ankommt wie sehr sie sich einlassen. Aber bisher haben alle, nach kurzen streicheln und kennen lernen das sehr gut angenommen.

    Gibt es etwas äquivalentes bei Pferden? Einfach so ein kleines Entspannungs und Wohlfühl Goodie, dass man ihnen nach dem reiten zukommen lassen kann?

    Ins Tellington Touch lese ich mich erst noch ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!