Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

  • https://www.instagram.com/reel/Cp00kPZjy…id=YmMyMTA2M2Y=

    Nach dem Video frag ich mich...Was tut man da?

    Ich reite ja nicht sondern geh mit der Gurkentruppe nur spazieren.

    Los lassen und hoffen?

    Ach du sch...

    Keine Ahnung. Ich würde wohl auch versuchen weiterzureiten in der Hoffnung, dass es irgendwann das Interesse verliert.

    Aber keine Ahnung. Ich glaube aber, dass Picasso in so einer Situation aggressiv werden würde, weil er sich von fremden nichts gefallen lässt.

    So, 1.Mai-Ritt. Ach ja, ich weiß ja schon, warum ich normalerweise nicht mit ner größeren Gruppe gehe. Es reicht immer, wenn eine keine Nerven hat.

    War ja das erste mal für Picasso, daher war für mich klar ich bind den nivht einfach an und geh, sondern bleibe bei ihm.

    Er hat auch ne weile gebraucht, v.a. weil direkt vor ihnen durch die Sträucher/Bäume ein Spielplatz war mit tobenden Kindern.

    Wir haben dann einen Mix gemacht aus angebunden sein und am strick bisschen grasen. Irgendwann war der Spielplatz dann auch völlig okay.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Aber richtig entspannen konnte er da natürlich nicht. Vorher sind wir noch ne ganze weile durchs Wohngebiet, das haben wir auch schon ewig nicht mehr gemacht.

    Also das Hirn war voll.

    Auf dem Rückweg mussten wir dann leider wegen ihm nen anderen weg gehen, die sehr schmale stahlbrücke war dann zu viel. Von der anderen Seite kennt er sie und ist sie auch schon gegangen, aber irgendwie war es dann zu viel. Dazu hat es noch plötzlich geregnet, der Wind frischte auf, links noch Kühe 😅

    Ich wollte eigentlich mit ihm vorgehen, da hätten wir noch ne Chance gehabt. Aber er zögerte kurz und dann schon sich schon eine vor uns, die wohl keine Zeit hatte und klongte mit den Eisen auf der Brücke, da war es dann schon vorbei. Aber gut, hab es noch ne weile versucht, aber wir sind dann mit 3 von 6 nen anderen weg zurückgegangen. Am Mittwoch werden wir dann mal zur Brücke gehen.

    Eine andere Brücke, über die wir mussten, ging dann ohne Probleme, aber die war auch breiter.

    Eine andere hatte ne Kopfnuss vom Pferd gekriegt, die sie fast ausknockte und dann wollte er sie auch noch richtig runterhaben. Das ist ein richtiges a....

    Rannte und bockte von jetzt auf gleich los und wollte sie einfach runterhaben. Hatte sie vorher schon erzählt, dass er das manchmal macht. Teilweise versucht er sogar mit Hibterbein und Zähnen, sie runterzuziehen, unglaublich.

    Aber gut, Picasso wird heute Nacht wirklich gut schlafen, so viel input hatte er bisher selten..

    Ist auch nicht so mein Ding Solche Veranstaltungen, hab ich auch nochmal gemerkt. Ich geh lieber zu 2. Oder 3. In Ruhe schön in den Wald. Aber schaden tut der Input ja nicht.

  • https://www.instagram.com/reel/Cp00kPZjy…id=YmMyMTA2M2Y=

    Nach dem Video frag ich mich...Was tut man da?

    Ich reite ja nicht sondern geh mit der Gurkentruppe nur spazieren.

    Los lassen und hoffen?

    Deswegen wirklich niemals ohne Gerte. Sorry to say.

    Ich hab’s schon 2x gehabt, einmal ist mir ne 3-jährige Schwere Warmblut Stute zugelaufen. Die war nett genug, um „nur“ mit uns zum Stall zu kommen. Und einmal ist ne Herde Junghengste ausgebrochen, um mein Pony und mich in etwa so zu stalken. Da hilft nur sehr schnell, sehr doll, sehr böse.

  • Anirac Das klingt aber schon so, dass Du stolz auf ihn sein kannst. Gerade wenn er soviel auf einmal nicht kennt, hat er das ja ganz toll gemeistert.

    Zauber_Kröti Wollte der da ne Stute eingemeinden?

    Und vermutlich doofe Frage, aber gehen Reitwege über fremde Weiden? (Außer vielleicht dort, wo es Almen gibt)

  • Die hatten eine Gerte. Das ist ein (halb)wilder Hengst mit Herde (dort üblich).

    Ich würde dort nicht ohne weiteres ausreiten. Ansonsten haben die zwei sich passend verhalten.

  • Das klingt aber schon so, dass Du stolz auf ihn sein kannst. Gerade wenn er soviel auf einmal nicht kennt, hat er das ja ganz toll gemeistert.

    Das stimmt. Natürlich nagt die brücken-Situation an mir, aber ist halt so *schulterzuck*. Das werden wir jetzt nochmal in ruhe angehen.

    Ja, wir sind auch sehr viel fremdes Gebiet gegangen, mussten eng durch eine Baustelle, biele Menschen natürlich, viele Autos. Später auch ein Stück an der Landstraße mit LKws auf der nassen Straße..Und da macht ja keiner mal langsam.

    Dann der Platz mit Menschen, Hunden, Musik (das ist nicht so seins), Spielplatz ist auch nicht seins, v.a. hatten die da auch noch so komische schaukeln.

    Also dafür hat er es wirklich gut gemacht und nicht die Nerven verloren. Und so lange waren wir auch schon lange nicht mehr unterwegs. Da er ja auch einer ist, der immer alles genau aufnimmt und kontrollieren muss, war das schon wirklich viel Input für ihn.

    Die anderen, die die große und schnelle Runde gemacht haben, haben ihre Pferde direkt vor dem Bierhaus neben der Musikanlage angebunden. Nerven muss man haben... allerdings machen die sowas glaub ich auch regelmäßig.

  • Also, mal so nur:

    ich bin SEHR stolz auf die beste Dori, weil die sich nämlich richtig, richtig gut eingliedert.

    Wir sind am Samstag umgezogen und zwar sehr kurzfristig doch in den von mir präferierten Offenstall, da der Platz noch gerade rechtzeitig frei wurde.

    Am Samstag war sie gestresst, klar, alles neu, aber soooo brav zu händeln, die ist echt so arg toll :cuinlove: . Außenstehende hätten sie auch für ziemlich entspannt gehalten, aber anhand des fast flüssigen Kots und der sehr angespannten Maulpartie hat man schon gut gesehen, wie es sie mitnimmt. Auch der Schritt bei den Einführungsspazierrunden um den Hof war SEHR flott.

    Leider ist die Eingewöhnungsbox richtig fies klein, vielleicht 4 m lang und 3 m breit. Ich finde das soooo furchtbar, und ich weiß ja, dass das nur bis morgen ist, aber ernsthaft??? Wie schlimm diese Selbstverständlichkeit ist, mit der die Pferde noch in solchen Kaninchenställen gehalten werden :verzweifelt: :verzweifelt: .

  • Aaaaah wo ist mein Text hin????

    Jetzt hab ich voll den Roman geschrieben und alles ist weg :(. Mag jetzt nicht nochmal alles schreiben, Kurzform:

    Eingliederungsbox fies, Pferd trägt es aber mit deutlich mehr Fassung als ich.

    Heute schon alle bis auf zwei (die standen auf der Nachbarkoppel) zusammen aufs Gras, einmal mit dem Wallach quietschen, Nase ins Gras. Fertig.

    Dann in den Stall gelassen in der gleichen Konstellation. Einmal mit einer Stute gequietscht, Chefin legte nur die Ohren an, Dori wich, fertig.

    Das wird easy morgen, da gibt es kein Gerenne, kein Gejage, Dori weicht aus, hängt sich höchstens an den zweiten Wallach und ist verlüüüüüpt, aber bisher alles wirklich völlig problemlos.

    Also ist das heute hoffentlich die letzte Nacht in der Box... Gestern war ich dann 14 Stunden im Stall, weil ich sie so wenig wie möglich in der Box lassen wollte, aber sie macht das echt richtig gut.

    Ich bin sehr verliebt. Wenn ich Nerven hab, lad ich Fotos hoch.

  • Idylle am Feiertag :herzen1:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Leider musste ich das Bild dann zerstören, hatte ich doch Pläne mit dem Guten, der Bub und ich waren heute ne schöne Runde allein unterwegs...heute ging es über viele kleine Pfade durchs Gelände, weil es vormittags noch recht schön war und soooo viele Radfahrer unterwegs waren.

    Zwei kamen direkt beim Losreiten bergab auf einem Asphaltweg, links und rechts tiefer Graben, lautlos von hinten angesurrt auf ihren Elektrorädern, das ging so schnell, dass ich den Kopf vom Buben gerade noch so herumnehmen konnte, damit er die rechtzeitig sieht.

    Mit der Strategie hab ich bisher die beste Erfahrung gemacht, weil er lt. Besitzerin bei Radfahrern gern scheut und dann rückwärts in den Graben hüpft.

    Dafür hat er es toll gemacht, nur gezuckt, und weg waren sie, aber die Zwei haben sich dann verirrt und kamen mir nochmal entgegen, da hab ich sie dann freundlich nochmal drauf angesprochen, wie man das besser machen kann mit von hinten an ein Pferd heranfahren und so. Daraus entspann sich noch ein echt tolles und nettes Gespräch, und obwohl die Räder ihm gruselig waren, stand er wie eine Eins :smiling_face_with_hearts: macht sich also unser Stillstehtraining in der Halle doch langsam bemerkbar, braver Bub :herzen1:

    Dann kam er heute mit was Neuem ums Eck, nämlich wenn er zb rechts Richtung Heimat will und ich halt links noch einen Umweg, dann kann man es ja mal probieren mit stehenbleiben, rückwärts gehen, Gehampel aller Art. Blöd für ihn, Ruhe gab es dann nur, wenn er in die richtige Richtung guckend stand, ansonsten drehte er halt einen Mini-Volte nach der anderen :smiling_face_with_horns: nach viermal im Kreis gehen lief er dann mit einem Stoßseufzer in die gewünschte Richtung :lol:

    Gerte hatte ich bisher nicht gebraucht, werd ich jetzt aber wieder mitnehmen.

    Noch zwei Mal hatten wir das Stehenbleib- und Rückwärtslauf-Spiel heute, leider aus seiner Sicht ohne Erfolg xD

    Als wir zurück kamen, begann es zu regnen :D Alles in allem ein toller Vormittag heute mit dem feinen Buben

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • dass ich den Kopf vom Buben gerade noch so herumnehmen konnte, damit er die rechtzeitig sieht

    Mach ich auch so bei Picasso. Er ist auch ne ganze zeitlang sehr erschrocken, wenn was (also meistens fahrrad) direkt von hinten kam. Es ist besser geworden, aber wenn ich es rechtzeitig seh, schau ich auch immer, dass er den Kopf so hat, dass er gucken kann.

    Und dann ist alles gut, weil ist ja nur ein Fahrrad.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!