Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
Gast41354 -
20. November 2019 um 11:40
-
-
Ich arbeite mein Pferd ja viel am Langzügel. Wenn man allerdings vorwiegend reitet, finde ich 20 x 20 im Grunde sehr klein. Wenn man mehr ins Gelände will, wäre das ggf. ok - aber wenn Du erst mal weiter ausbilden willst, könnte das durchaus zu Problemen führen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich will schon eher raus. Freizeit/Western. Frage ist, wann das Pony dazu bereit ist
Der Platz sieht klein, aber ok aus, nur da steht ein Baum in der Mitte, das könnte mit der Longe nerven 
-
Achso, Pluspunkt für Wärmekammer (Infrarot oder sowas) und/oder Solekammer
Und Öffnungs- bzw. Zutrittszeiten wie Pünktchen schrieb
- Stromanschlussmöglichkeit für Überwachungskamera in der Box, falls das für Dich sinnvoll wäre (oder zumindest die Erlaubnis, was akkubetriebenes installieren zu dürfen)
Und Wasser im Winter (Zuleitung?)
-
Schlaemmchen, Dein Pony ist doch noch sehr jung, oder? Da wäre ein 20*20 Platz für mich ein Ausschlusskriterium, das wäre mir für ein Jungpferd viel zu klein.
-
Oh puuuuh, ne, das ist wirklich eher ein kleiner, robuster Offenstall. Wie geschrieben, für Zubehör gibt's zB auch nur einen kleinen gemeinschaftlichen Bauwagen. Wäre schon cool, wenn die überhaupt Strom haben.
Nach Wärmekammer und Überwachungskamera suche ich da bestimmt vergeblich
auf den Fotos gibt's auch kein Licht am Reitplatz. Das gibt's im jetzigen Stall aber auch nicht. -
-
Schlaemmchen, Dein Pony ist doch noch sehr jung, oder? Da wäre ein 20*20 Platz für mich ein Ausschlusskriterium, das wäre mir für ein Jungpferd viel zu klein.
Auch, wenn es draußen ruhige Möglichkeiten und Platz gäbe? Vielleicht kann man ja auch auf einer der anderen Flächen mal für ne halbe Stunde trainieren, wenn man mal mehr Platz braucht. (Notiere ich mir gleich als Frage)
-
Wichtig vielleicht nochmal zu erwähnen: ich schau mir das ja echt nur mal an, weil es diiiiiirekt um die Ecke ist. Bin ja eigentlich ganz zufrieden mit meinem jetzigen Stall. Und der ist auch nur fünf Kilometer entfernt. Wenn ich nen Führerschein bald hab, geht das ja auch noch schneller, und auch fünf Kilometer sind ja schon Luxus.
Also wirklich ganz unverbindlich und nur aus Interesse.
-
Auch, wenn es draußen ruhige Möglichkeiten und Platz gibt? Vielleicht kann man ja auch auf einer der anderen Flächen mal für ne halbe Stunde trainieren, wenn man mal mehr Platz braucht. (Notiere ich mir gleich als Frage)
Ist sicher auch von der Reitweise abhängig, aber ich würde ein junges Pferd halt vor allem auf großen Linien reiten wollen, da ginge es nicht so sehr um „ab und zu mal mehr Platz brauchen“, sondern eher darum, immer erstmal mindestens eine halbe Stunde lang deutlich mehr Platz zu nutzen, bis das Pferdchen dann auch mal für vielleicht 5 Minuten auf 20*20m beschränkt auch etwas „engeres“ machen kann, ohne dabei den Takt zu verlieren und aus der Balance zu kommen. Andererseits kann man sich natürlich an die meisten Gegebenheiten irgendwie anpassen, notfalls geht man dann halt immer erst eine Runde ausreiten und danach kurz auf den kleinen Reitplatz.
Wenn ich aber bei der Stallsuche die Wahl hätte, wäre ein Reitplatz mit mindestens 20*40m für ein junges Pferd schon ziemlich weit oben auf meiner Liste, da tut man sich einfach leichter.
-
Ich glaube, ich wäre auch gar nicht auf die Idee mit der Besichtigung gekommen, wenn meine Mitpächterin nicht plötzlich letzten Monat gesagt hätte, sie gibt Stall und alle Ponys auf, und dann plötzlich nach zureden der Hauptpächterin nicht mehr und sie bleibt doch und diesdas :/
Ich weiß nicht, wie sicher mir das auf Dauer ist. Und ich bin doch recht froh, bei der Mitpächterin, und nicht der Hauptpächterin zu stehen, weil die ist ehrlich gesagt schon ziemlich anstrengend.
-
Auch, wenn es draußen ruhige Möglichkeiten und Platz gäbe? Vielleicht kann man ja auch auf einer der anderen Flächen mal für ne halbe Stunde trainieren, wenn man mal mehr Platz braucht. (Notiere ich mir gleich als Frage)
Nicht mit Jungpferd. Hast du eins, dass irgendwann mit „aus der Hand gehen“ reagiert, brauchst du einen großen Platz. Dauerhaft und Wetterfest.
Außerdem wichtig: Gemischte oder gleichgeschlechtliche Herde? Wenn du eine Stute hast, fragen ob ein deckender Wallach dabei ist. Bzw. Wie sowas gehandhabt würde.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!