Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Frosty sah heute ganz traurig und bedrückt aus =(

Seine beiden besten Freunde aus der Herde wurden verkauft. Ich verstehe es, aber er tut mir auch leid. Es sind noch fünf andere in der Herde da, aber das waren seine besten Kumpels. Menno.

• Alle zwei Jahre habe ich so Anwandlungen, dass ich eine Runde Anti-Schrecktraining machen will, weil ich irgendwas Tolles gefunden habe. Eine halbe Stunde später weiß ich wieder, warum nur alle zwei Jahre: Wenn wir dann alle Stationen Vorwärts, Rückwärts und Seitwärts gemeistert haben und ich dem Tier sämtliche Rascheldinger um die Ohren geworfen habe, ist der Tinker immer noch tiefenentspannt. Sie findets klasse, so viele Leckerchen für nichts tun.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

In zwei Jahren dann halt wieder.

• Alle zwei Jahre habe ich so Anwandlungen, dass ich eine Runde Anti-Schrecktraining machen will, weil ich irgendwas Tolles gefunden habe. Eine halbe Stunde später weiß ich wieder, warum nur alle zwei Jahre: Wenn wir dann alle Stationen Vorwärts, Rückwärts und Seitwärts gemeistert haben und ich dem Tier sämtliche Rascheldinger um die Ohren geworfen habe, ist der Tinker immer noch tiefenentspannt. Sie findets klasse, so viele Leckerchen für nichts tun.

In zwei Jahren dann halt wieder.

Hahaha. Kenn ich. Total motiveirt alles mögliche für schrecktraining zusammemgesammelt und ab ins roundpen.

Ach ja, jetzt weiß ich nochmal, warum wir das nicht machen. Ist langweilig mit dem Pferd (mit seiner Mama war das toll und sinnvoll). Picasso guckt mich immer nur an von wegen: ja und jetzt?

Hatten auch mal so nen Kurs gemacht. Durch plastikflaschen gehn. Bälle zwischen die Beine Rollen. Regenschirm gehen auf, wenn man vorbeigeht, Murmeln werden so ne rutsche runtergelassen, Luftballons und so weiter.

Ja gut, dann sind wir halt durch den Parcours und dann war die Frage was machen wir die nächsten 2h50? 😄

• Mein Halbblüter war auch so ne coole Socke. Da hatten die Mädels mal so einen Schreckparcour in der Reithalle aufgebaut und ich dachte mir, das ist bestimmt witzig mit nem 2 jährigen Hengst.

War es auch. Der hat sich durch nichts erschüttern lassen. Ging entspannt über die Plastikplanen und durch den Flattervorhang, störte sich nicht an den Regenschirmen und an der La Ola Welle. Einzig und allein die Stoffvorhänge die über Hindernisstangen lagen mussten dran glauben, da hatte er einfach reingebissen und sie mitgenommen.

Ach ja, das war schon ein toller Kerl.

https://up.picr.de/40930902sd.jpg?rand=1680373138

• schrecktraining fand Picasso schon mit ein paar Monaten langweilig.

Lieber Mutti ärgern, ist viel spannender

• Unser Tierarzt ist damals vor vielen Jahren mit seinem 4 jährigen Hengst spontan verkleidet den Weihnachtsumzug, als alleiniger Reiter, durchs Dorf und Landstraße mitgeritten. Und auch ohne Beleuchtung, ja er sagt selber das es blöd war, mit dem 4 Jährigen Abends einen Ausritt gemacht und es kam ein Trecker und ein Mähdrescher an ihnen vorbei.

Mit einer Stute von ihm ist er ( da war ein Jugendlicher) noch einige Jahre davor mal bei einem Freund vorbei geritten und hat geklingelt. Freunde meinte komm rein und er ist dann rein geritten. Sie haben im Flur ein Foto gemacht. Auch da sagt er war das ganz schön blöd und leichtsinnig.

Seine Pferde die er züchtet sind, fast alle ( ein ganz paar wenige Ausnahmen gibt es), alles coole Socken.

Lg
    Sacco

• Meiner ist auch 4 jährig über den Autobahnzubringer zu Mac Donalds. Das einzige was er komisch fand, war die Stimme aus der Säule beim Mc Drive und selbst da, hatte er nur skeptisch geguckt. Wenn mir dann die Leute immer erzählen wollten dass Pferde mit viel Blut schlechte Nerven haben, konnte ich immer nur mit dem Kopf schütteln.

• 1. Mal autobahnbrücke fand meiner gruselig. Er schien immer zu denken, dass die autos, die unten fahren, in ihn reinrauschen. Das konnte er nicht so richtig abstrahieren.

Aber gut. Bevor er 5 war, war er eh cooler 😆

Aber so schreckkram macht ihm nix. Draußen hat es noch Luft nach oben, wird aber jedes Jahr besser und ist auch seeeeeehr tagesformabhängig.

• Autobahnbrücke obendrüber und untendrunter hatte er weniger Angst als ich. Obendrüber fand ich schon grenzwertig, so von 173 cm Pferd über das Geländer auf die Autobahn zu gucken war schon sehr gewöhnungsbedürftig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!