Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Meinem Reitlehrer muss man dann auch sehr deutlich sagen, dass man nicht mehr kann. Der fragt dann noch spitzbübisch ob man denn immernoch keinen Sport mache und schickt einen dann mit v/a und großen Bögen in die Entspannung.

Macht ihr immer eine volle Stunde? Das macht mein RL zum Beispiel gar nicht, ich würde das auch kognitiv einfach nicht können. Und man braucht zum reiten halt viel Haltemuskulatur, das ist sehr anstrengend. Insbesondere wenn es dann eben nur 1x pro Woche ist.

Was ist denn für dich besonders fordernd? Du bist ja noch recht frisch dabei, oder?

bad_angel Deshalb find ich es so gut, dass meine Reitlehrerin nur ne halbe stunde Einzelunterricht mit mir macht. Ich reite vorher allein warm und danach noch n bisschen, aber zusammen arbeiten wir nur die halbe Stunde und ganz ehrlich, mir (und dem Pferdchen auch) reicht das oft völlig :lol:
    Ich geh da aber auch sehr locker ran... ich lerne jedesmal dazu und erfreue mich daran, aber n Profireiter wird aus mir dieses Leben eh nicht mehr.

• Sorry, wenn so nebenbei Missverständnis- Muskulaturmässig war gemeint. Von Bewegungsablauf, kopfmässig lernt man natürlich auch bei ab und zu aber Tiefenmuskulatur, Haltemuskulatur usw, die brauchen regelmäßige Ansprache.

• Ach ich bin eher Freizeitreiter als alles andere. Hab natürlich trotzdem den Anspruch das was ich tu, ordentlich zu machen. Deswegen braucht mein Kopf manchmal eine Erklärung, damit der Körper weiß was er tun soll.

Ansonsten bin ich schon recht sportlich unterwegs, bekomm mich aber manchmal einfach nicht koordiniert.

Pony setzt ja auch brav um was ich ihm signalisiere, aber manchmal sende ich falsche Signale. :ka:

• Und vielleicht war es auch nicht so schlau den Abend vorher beim Pole gewesen zu sein, dazu Frühdienst und naja...ein paar Ausreden hab ich sicher noch.

Das halte ich keineswegs für Ausreden. Es gibt solche Tage, an denen nichts mehr funktioniert, weil Du vielleicht in der Woche vorher einfach zuviel gemacht hast, zu wenig Schlaf, aber zuviel Streß hattest usw.

Mir ging's mal so, da hab ich die Reißleine gezogen: völlig überarbeitet, chronischer Schlafmangel, Reitstunde beginnt, Pferdchen hampelt schon verkrampft herum, steht nach 10 Minuten aut den Hinterbeinen und marschiert mit mir so mehrmals durch die Halle.

Ja danke, da geht grad nix mehr, absitzen.... Reitlehrerin setzt sich drauf, Pferdchen schnurrt wie ein Uhrwerk, sie strahlt - läuft doch!

Danke sehr, weiß ich auch selbst, daß es heute an mir lag, macht den Frust aber nicht besser, sondern nur größer.

Letzten Endes hatte ich dann die zündende Idee, hab sie konsequent umgesetzt und schon waren wir wieder ein Dreamteam :smiling_face_with_hearts:

• Ich musste auch mal lachen- war am Abend vorher mit meinem Trainer canicrossen gewesen- und am nächsten tag reitstunde 😂

Das war nix 😄

Wir haben immer quasi ne volle stunde- mal mehr, mal weniger. Seit picasso 4 ist (da noch v.a. longe/doppellonge). Ich dachte auch immer das sei (gerade als er noch jung war) viel zu lange. Aber gar nicht. Es gibt immer wieder Pausen, um was zu erklären und zu zeigen und die Stunde ist im Nu vorbei, so dass ich nach jeder Stunde denke wie krass das wäre, wenn wir nur ne halbe hätten 😅

Können ich oder Pferd nicht mehr, wird aufgehört.

Hatten wir auch schon öfter: also der Picasso könnte noch, aber ich glaub, du bist fertig, oder?

Oder ich werde gefragt, wie ich es einschätze, ob wir noch was machen können oder nicht (was picasso betrifft). Am samstag haben wir eeeendlich wieder Stunde. Ich hätte auch so gerne jede Woche, aber sie kommt nur alle 2 und dann muss ich auch noch lit meiner rb teilen. Fällt dann mal aus wegen schlechtem wetter, ist leider schnell lange pause frowning-dog-face (und zu teuer wär es mir auch jede woche)

• Hat aber nicht drei Zehen oder?

Nicht, als ich das letzte mal nachgeschaut hab..

Sehr gut^^

Ich hab mich nur gefragt ob das Bild gefaked ist.

Aber ich kann keine Ähnlichkeit zu Picasso erkennen. Das ist in etwa so, als würde man zu mir sagen ich hab Ähnlichkeit mit Heidi Klum, nur weil wir die selbe Haarfarbe haben.

• So wie es aussieht, ist es ein Bild aus so nem internetspiel. Also geh ich mal von aus.

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was sie mir damit sagen will. Ja, ihr neues Pony ist winzig und spienzig, aber muss sie jetzt deswegen mit sowas ankommen?

Sie meinte die Frisur wäre ja auch die selbe. Äh, nein?

Also normalerweise bin ich ja nicht so empfindlich, aber hab mich jetzt schon gefragt, was das soll.

Aber manches muss man auch nicht verstehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!