Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Jedes Jahr, wenn es wärmer wird fängt der Tinker an seine Schenkelinnenseiten zu kratzen.
Hat das sonst noch jemand bei seinem Pferd beobachtet?Hier zur zeit alle tinker. Sie stampfen, klopfen und kratzen. Besonders schön sind damn die tinker-besitzer, die das aufregt und dann über den ganzen Hof das Pferd anbrüllen, dass es damit aufhören soll
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Unser Pony kratzt sich nur an der Schweifrübe, Mähnenkamm und Bauchnaht ( da aber nicht so oft) wegen den Gnitzen.
Es gibt wohl aber auch Pferde die sich deswegen an anderen Stellen scheuern und/oder kratzen. Vielleicht ja deswegen oder vielleicht wegen dem Winterfell und am Tag schon recht warme Temperaturen bei Sonnenschein. Das es durch das schwitzen juckt.
LG
Sacco -
Meine Tinkerdame kratzt sich nicht.
-
Meine persönliche Pferde-Flat-Earth-Theorie ist ja, dass Robustpferderassen eher seltener zu Autoimmun- und Hautkrankheiten neigen, wenn sie voll im Training sind und sich die überschüssigen Nährwerte vom Hochleistungsheu oder Gras wieder abtrainieren können.
Die Isi-RB hat sich diesen Winter ordentlich den Schweif geschubbert und war auch sonst etwas kratzanfälliger als sonst. Sie hat seit September nen gelben Schein. Ansonsten ist mir bei ihr nämlich nie was an Kratzerei aufgefallen.
Meine ehemalige Tinker-RB hat sich auch gekratzt, gestampft und hatte ganzjährig Raspe.
-
Meine persönliche Pferde-Flat-Earth-Theorie ist ja, dass Robustpferderassen eher seltener zu Autoimmun- und Hautkrankheiten neigen, wenn sie voll im Training sind und sich die überschüssigen Nährwerte vom Hochleistungsheu oder Gras wieder abtrainieren können.
Die Isi-RB hat sich diesen Winter ordentlich den Schweif geschubbert und war auch sonst etwas kratzanfälliger als sonst. Sie hat seit September nen gelben Schein. Ansonsten ist mir bei ihr nämlich nie was an Kratzerei aufgefallen.
Meine ehemalige Tinker-RB hat sich auch gekratzt, gestampft und hatte ganzjährig Raspe.
tja und dann gibt es die, die ihrem dicken tinker auf den Hintern schlagen und sagen: eijo, du bist ja schon bisschen dick. Aber musst du ja auch sein, sonst wärst du ja kein richtiger tinker.
-
-
Meine stallfreundin hat ein neues Pferd gefunden, 4jährige Quater-mix. Das 2. Pferd, das sie angeschaut hat. Aku lässt sie auch keine machen, ich hoffe sie fällt nicht auf die Nase.
Aber doch hoffentlich wenigstens einen Test auf HYPP?
-
tja und dann gibt es die, die ihrem dicken tinker auf den Hintern schlagen und sagen: eijo, du bist ja schon bisschen dick. Aber musst du ja auch sein, sonst wärst du ja kein richtiger tinker.
Ja, deswegen bin ich nicht mehr in meinem früher heißgeliebten Tinkerforum
Ich hab da oft ein bisschen die Krise bekommen, weil meine schneckenfette RB als noch im Rahmen bezeichnet wurde und weil es auch überhaupt keinen Blick für die gravierenden Gebäudemängel der meisten Pferde dort gab. Also zumindest für ein Reitpferd haben viele einfach ein unfassbar unpassendes Gebäude. Meine ehemalige RB war das motivierteste Dressurpony der Welt, Sättel haben aber so gut wie nicht gepasst, er war zu dick und hatte wirklich große Probleme mit dem Gleichgewicht. Vom Charakter her fand ich ihn aber unbezahlbar!
-
Meine stallfreundin hat ein neues Pferd gefunden, 4jährige Quater-mix. Das 2. Pferd, das sie angeschaut hat. Aku lässt sie auch keine machen, ich hoffe sie fällt nicht auf die Nase.
Aber doch hoffentlich wenigstens einen Test auf HYPP?
Nope. Nix
-
Ich hab meinen damals dreijährigen auch ohne alles gekauft. Der Preis war aber entsprechend und er war (ganz real) komplett roh. Bereut habe ich nix.
Kommt halt immer ein bisschen darauf an.
-
Wobei HYPP ein Gendefekt ist. Entweder er hat Ihn oder nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!