Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Achso... Dachte es ging um das Rutschen allgemein. Hier gibt's keine Winterpause, im Notfall gehen wir rüber in die Halle von unserem RL oder auf den Schnipselplatz.
Vor zwei Wochen war ich auch mal mit P im Gelände als es glatt war, sind halt nur Schritt gegangen und haben gesucht wo es am besten geht.
So ein bisschen finde ich tatsächlich nicht schlimm, das sollten sie schon schaffen. Die sind mir ja auch bei Schnee und Eis ausgebüchst und über den Trail getobt wie die irren, dann sollten sie ein bisschen schlechte Bodenverhältnisse schon einschätzen können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
awww, ich konnte heute überraschend gleich zwei Ponys reiten. Erst ne Runde mit E. ins Gelände, die wird ja gerade erst wieder antrainiert. Können wieder 5 min Traben und bis auf eine kleine Eskalation weil sie einen anderen Weg gehen wollte war sie echt super. Habe geübt sie mit dem Sitz im Schritt zu regulieren und zu verstärken und das ging dann irgendwann echt super. Lohnt sich bei ihr auch total weil sie bergab ins Rennen und Stolpern verfällt. Nur langsamer gehen fällt ihr aber total schwer, deshalb sind Tempowechsel echt das sinnvollste.
Ja und dann noch B. auf dem auf einer Seite gefrorenen Platz, ich hatte Bedenken
aber auch der lief so gut wie ewig nicht mehr. Mussten aber auch dauernd Übergänge reiten um über die härteren Stellen im Schritt zu gehen
Übergänge im Galopp sind jetzt für heute meine heilige Kuh, so gut hab ich ihn glaube ich noch nie im Galopp geritten
Nur unterm Solarium braucht er Betreuung, stillstehen ist nicht so sein Hobby.
-
Sagt mal taugen diese Überziehreithosen für den Winter etwas?
Ich hab zwar eine Thermoreithose und auch einer Unterhose drunter, aber mir ist dennoch kalt. Beim Reiten geht es, da merke ich es nicht so. Aber wenn ich dann wieder "runter" fahren merke ich es wie kalt meine Beine eigentlich sind und ich brauche lange eh ich wieder warm werde.
Hatte jetzt mal gebraucht geschaut und bin über eine von Covalliero gestolpert.
-
Hachja, ich hab einfach das allerbesteste Pferdchen von überhaupt allen auf der gaaaanzen Welt, so nämlich!!! Weil wir waren nämlich gestern ausreiten! Das erste Mal in diesem Jahr! Und dann gleich mit drei anderen! Zwar aus ihrer Herde, aber trotzdem, bisher waren wir maximal zu zweit unterwegs!
Die war sooooo brav! Obwohl ich beim Aufsteigen mit dem geliehenen Fellsattel erstmal mitsamt dem Sattel unterm Bauch hing
. Dann sind wir auch getrabt und galoppiert und sie war wirklich äußerst äußerst brav! Nur an den Sattel muss ich mich echt gewöhnen (aber bequem ist er!)
Heute war die Waage da! Spannend, wie sehr man sich verschätzen kann. Und lustigerweise haben drei von fünf ihre Pferde deutlich schwerer geschätzt als sie sind, bei den anderen beiden war die Schätzung ziemlich akkurat.
-
Ich hab zwar eine Thermoreithose und auch einer Unterhose drunter, aber mir ist dennoch kalt. Beim Reiten geht es, da merke ich es nicht so. Aber wenn ich dann wieder "runter" fahren merke ich es wie kalt meine Beine eigentlich sind und ich brauche lange eh ich wieder warm werde.
Ich hab diese dicke Covalliero Winterreithose, wenn du die meinst, die im Grunde eine Schihose mit Reitbesatz ist. Zum ernsthaften Dressurreiten ist sie weniger meine erste Wahl, weil das doch relativ viele Lagen Material sind, aber warm hat sie mich immer gehalten. Also für Ausreiten, im Stall sein, Spaß haben top, knallharter Reitunterricht wird in dem Ding halt noch ein bisschen knallhärter.
-
-
Ich hab diese dicke Covalliero Winterreithose, wenn du die meinst, die im Grunde eine Schihose mit Reitbesatz ist. Zum ernsthaften Dressurreiten ist sie weniger meine erste Wahl, weil das doch relativ viele Lagen Material sind, aber warm hat sie mich immer gehalten. Also für Ausreiten, im Stall sein, Spaß haben top, knallharter Reitunterricht wird in dem Ding halt noch ein bisschen knallhärter.
Knallharten Dressurunterricht habe ich nicht
Es ist eher besser Reiten und Körpergefühlunterricht.
Diese hier müsste es sein und kannst du mir sagen wie die ausfällt? Eher Größengerecht oder nicht?
-
Diese hier müsste es sein und kannst du mir sagen wie die ausfällt? Eher Größengerecht oder nicht?
Genau die hab ich. Mir passt sie in meiner gewöhnlicher Hosengröße gut, ich finde sie ist weder so knalleng geschnitten wie manche Reithosenmarken bei denen man aus Prinzip zur 3 Nummern größeren Hose greifen muss, noch ist sie eine Mogel-Feelgood-Größe (also wenn in eine XL-Hose eine "M"-Marke reingenäht wird, weil man ja die Kundschaft nicht beleidigen möchte.)
Edit: Ich nutze sie aber "direkt" als Reithose. Wenn du was drunter ziehen möchtest, musst du das halt dazurechnen.
-
Genau die hab ich. Mir passt sie in meiner gewöhnlicher Hosengröße gut, ich finde sie ist weder so knalleng geschnitten wie manche Reithosenmarken bei denen man aus Prinzip zur 3 Nummern größeren Hose greifen muss, noch ist sie eine Mogel-Feelgood-Größe (also wenn in eine XL-Hose eine "M"-Marke reingenäht wird, weil man ja die Kundschaft nicht beleidigen möchte.)
Edit: Ich nutze sie aber "direkt" als Reithose. Wenn du was drunter ziehen möchtest, musst du das halt dazurechnen.
Ach ich danke dir. Das hilft mir ganz viel.
Es kommt immer drauf an, wie ich es gerade empfinde ob ich etwas drunter will. Sonst trage ich eher M/38. Die gebrauchte Hose wäre in Größe L, aber im Winter finde ich das immer gar nicht so falsch.
-
Esiul Also völlig OT aber für Tipps von Anbietern für Mogel-Feelgood-Größen wäre ich stets offen
-
Jedes Jahr, wenn es wärmer wird fängt der Tinker an seine Schenkelinnenseiten zu kratzen.
Hat das sonst noch jemand bei seinem Pferd beobachtet? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!