Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

  • Amira geht es leider immer noch nicht besser. Eigentlich sollte sie morgen Abend vielleicht nach Hause dürfen, nun hatte sie in der Klinik erneut eine Untersuchung. Es werden jetzt noch einige Untersuchungen gemacht und dann entscheidet sich morgen, ob sie eingeschläfert werden muss :(

    Sie könnte also unbedingt ein paar Daumen gebrauchen!

  • Amira ist wieder zuhause. Sie muss nun dort alle 3 Stunden Medikamente und kleine Portionen Futter bekommen, aber immerhin lebt sie und hat sich wohl sehr gefreut, wieder zuhause zu sein. Ich bin sehr erleichtert!

  • uff. Neuer Preis unserer Pferdezahnärztin: 170 Euro. Autsch

    :shocked: :shocked: Das ist ja noch echt günstig. Die nehmen wir sofort.

    Unsere Zahnärztin nimmt 300 Euro.

    Bei rutschen, egal wie doll, bin ich raus. Auch ein geringes rutschen von z.B. 10 cm kann üble Verletzungen bringen.

    Meine Chiro und meine Physio für unsere Pferde haben beide gesagt rutschen ist gift für das Pferd.

    Unser Sportpferd steht jetzt auch schon seit ein paar Wochen, weil der Boden entweder zu hart ist oder zu weich ist und der dann an manchen Stellen rutscht.

    Immer wenn es passt arbeite ich ihn aber der Winter ist nicht freundliche für Pferdehalter ohne Halle.

    LG
    Sacco

  • Die rutschen doch auch mal aufm Paddock wenn sie da rumlaufen und es ist frostig :ka: so ganz kann man das doch nicht verhindern..

    Als es bei uns vereist war sind wir halt wenigstens ins Dorf spazieren gegangen :)

    Heute saß ich zum ersten mal seit September auf dem Senior. Der hat in den 5 Monaten einen Sehnenschaden auskuriert und 11 Zähne gezogen bekommen. Ich hatte echt ein bisschen schiss, trotz seiner 23 Jahre hat der derzeit ordentlich Pfeffer im Hintern. War aber brav und 5 Minuten sind wir auch schon getrabt :applaus:

  • Ich bezog mich beim rutschen auf das arbeiten/reiten.

    Bei uns rutscht keiner bei gefrorenen Boden. Bei uns rutschen sie mal ( das ist recht selten) beim spielen, wenn der Boden richtig nass ist. Dabei können sie sich auch verletzten aber das ist halt so und kann man nicht verhindern/ändern. Ich kann es aber bei der arbeit/reiten/spaziergang (fast ganz) verhindern.

    Bei nassen Boden der rutschig ist arbeite/reite ich nicht, weil mir das zu gefährlich für Verletzungen ist. Wenn ich spazierengehe/Ausreite, dann nur auf der Straße/asphaltierten Wegen. Bei Frost schaue ich mir vorher die Straße an und gehe dann sonst nur auf dem Grünstreifen oder gar nicht.

    Lg
    Sacco

  • Bei rutschigem Boden bin ich auch echt vorsichtig.

    Der kleine Sandbereich ist da im jerzigen Stall noch die beste Wahl für zumindest Trab, sofern es nicht gefroren ist.

    Ganz schlimm war es bei meinem Offenstall in Hamburg, da gab's auf der Winterweide nicht mal nen Platz, nur die riesige (Gefrier)- Matschweide oder eingefrorene Hoch-Runter-Waldwege. Im Winter konnte ich so gut wie nix machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!