Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Obwohl ja da die meisten Pferde Isländer waren (also in den Original-Filmen
Im ersten Film waren es 5 Isländer. Der Rest waren Shetties.
Oh, dann habe ich eine etwas verschobene Wahrnehmung gehabt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Und dann auch noch der nette Spruch " Reiten lernt man nur durch Fegen "
"Merke stehts auf allen Wegen, Reiten lernt man nur durch Fegen"
-
Also nur eine alte Tradition und nichts gefährliches fürs Pöny. Wir streuen ja nur im Winter mit Stroh ein, wenn die nassen Tage und der Schnee kommen.
Manchmal würde ich schon gerne so richtiges Reiterstall Leben mal probieren.
Das klingt teilweise ziemlich lustig.
-
Ich hab den Thread gerade entdeckt und möchte euch meinen Rudi vorstellen:
Rudi ist ein, mittlerweile 16 jähriger Norikerwallach, Blauschimmel und die Pferdeliebe meines Lebens. Er ist leider etwas über den Standart hinaus gewachsen, 1,72m groß und 819 kg schwer
er glaubt aber, dass er so groß wie ein Shetty ist. Ich hab ihn 51/2 jährig gekauft, wir haben viele Höhen und Tiefen durch (ich bin leider Angstreiter) und könnte mir kein besseres Pferd für mich vorstellen. Er ist ein Allrounder, macht jeden Blödsinn mit, liebt alle Menschen und möchte am liebsten auf den Schoss. Meine Neffen dürfen auf ihm "Ponyreiten", er trägt alle sicher durch die Gegend, passt auf die kleinen auf und ist einfach nur lieb. Er unterscheidet sehr genau, wer da oben sitzt und macht es Anfängern leicht. Fortgeschrittene müssen dann schon reiten.
Ausreiten liebt er, auf Galopp kann er zwar im Viereck verzichten, aber im Wald sagt er zu nein kleinen Galopp nicht nein. Dafür kann er Stundenlang traben xD.
Er ist verfressen, mag aber keine Kräuterleckerlies, Kräuter pur frisst er aber. Bodenarbeit findet er langweilig, macht aber für mich mit. Leider habe ich durch Faulheit, die Coronazeit und den Tod meiner ersten Hündin zu viel zugenommen, deshalb reite ich momentan nicht regelmäßig, sondern bespaße ihn mehr vom Boden aus.
Meine RB übernimmt das Reiten und da ich schon auf Diät bin, hoffe ich, dass ich bald wieder mehr im Sattel bin. (Also ich setz mich schon drauf und reite ne halbe Stunde, aber halt vl 1 Mal die Woche und nicht mehr täglich. Das habe ich vor meiner ersten Diät auch so gehandhabt).
Ich bin keine sehr gute Reiterin, bemühe mich aber sehr, nehme Unterricht und lasse regelmäßig Korrekturreiten. Meine RB gibt es ja gsd auch noch, sie ist wirklich ein Engel und reitet auch sehr solide. Klassische Handarbeit machen wir auch ein bisschen, spazieren mögen wir beide auch sehr gerne.
Entschuldigt den langen Text :) dafür spam ich euch jetzt mit noch ein paar Bildern voll.
Liebe Grüße
-
Der ist ja ein süßer Knuff
Ich bin mittlerweile auch (bedingt durch einen schweren Sturz) Angstreiterin und sitze kaum mehr im Sattel. Wenn überhaupt und sich die Gelegenheit bietet, dann angespitzt bis zum geht nicht mehr. Meine Nachbarin hat eine ältere Hafistute und meinte beim letzten Spaziergang, als sie mich ohne Sattel geführt hat, ich soll doch bitte wieder atmen, sonst rennt ihr sonst Schlaftabletten-Pony gleich davon.
Trotzdem fehlt mir die Reiterei vom Boden aus gesehen immer wieder und das positive Gefühl, dass nach dem Sturz verloren gegangen ist.
Leider war hier auch bislang nichts mehr passendes dabei in Richtung RB und nur Stunden nehmen möchte ich nicht. Im Endeffekt wüsste ich ja, wie man reitet, aber auf braven oder eher stumpfen Schulpferden in der Halle bekomme ich meine Angst auch nicht los.
Dein Großer klingt jedenfalls ganz toll, ich denke, da würde ich mich auch wohl drauf fühlen. Und er ist wunderschön!
-
-
Wir lieben auch Noriker. Hier stand auch schon unter anderem ein Noriker zur Auswahl. Irgendwas hat uns abgeschreckt, ich meine Sommerekzem und Mauke ( eine Nachbarin hat einen Noriker), und weil unser Tierarzt Warmblüter züchtet und es gerad zu dem Zeitpunkt ein Warmblüter von ihm zu verkaufen war. Aber er hatte mit dem Verkauf nichts weiter zu tun. Er hat uns nur gesagt das er durch Zufall ihn wiedergesehen hat und der was für uns sein könnte.
Mein Mann möchte immer noch lieber etwas in Richtung schwerer/Kaltblut.
Vielleicht ist Unterricht am Anfang gar nicht so verkehrt. Oder Jemand mit einem sicheren Pferd einfach mal reiten und auch ins Gelände gehen um die Sicherheit wieder zubekommen.
Hast du dir nicht ChatSauvagee einen jungen Wallacher ( oder der gelegt werden sollte) gekauft/geschenkt bekommen? Oder verwechsel ich dich gerade?
LG
Sacco -
-
Hier war Stroh und Späne im Schweif/am Pferd immer ungerne gesehen, weil es dann halt auf dem arschteuren Hallenboden landet und sich vergräbt, wenn da 10 Pferde drauf rumjuckeln. Irgendwann hat man dann alle paar Meter nen bisschen Stroh liegen wenn da niemand drauf achtet, das ist nicht so schön. Da war die Bestrafung nie Kuchen backen, sondern per Hand alle kleinsten Stroh- oder Spänefitzel aufheben und wegwerfen
-
Hier war Stroh und Späne im Schweif/am Pferd immer ungerne gesehen, weil es dann halt auf dem arschteuren Hallenboden landet und sich vergräbt, wenn da 10 Pferde drauf rumjuckeln. Irgendwann hat man dann alle paar Meter nen bisschen Stroh liegen wenn da niemand drauf achtet, das ist nicht so schön. Da war die Bestrafung nie Kuchen backen, sondern per Hand alle kleinsten Stroh- oder Spänefitzel aufheben und wegwerfen
Ich glaube bei uns würde das auch gefordert werden wenn wir mit Stroh einstreuen würden. Der Reitplatz mit dem guten Sand ist sowas wie das Familiensilber der Pferdebesitzerin
-
Der ist ja ein süßer Knuff
Ich bin mittlerweile auch (bedingt durch einen schweren Sturz) Angstreiterin und sitze kaum mehr im Sattel. Wenn überhaupt und sich die Gelegenheit bietet, dann angespitzt bis zum geht nicht mehr. Meine Nachbarin hat eine ältere Hafistute und meinte beim letzten Spaziergang, als sie mich ohne Sattel geführt hat, ich soll doch bitte wieder atmen, sonst rennt ihr sonst Schlaftabletten-Pony gleich davon.
Trotzdem fehlt mir die Reiterei vom Boden aus gesehen immer wieder und das positive Gefühl, dass nach dem Sturz verloren gegangen ist.
Leider war hier auch bislang nichts mehr passendes dabei in Richtung RB und nur Stunden nehmen möchte ich nicht. Im Endeffekt wüsste ich ja, wie man reitet, aber auf braven oder eher stumpfen Schulpferden in der Halle bekomme ich meine Angst auch nicht los.
Dein Großer klingt jedenfalls ganz toll, ich denke, da würde ich mich auch wohl drauf fühlen. Und er ist wunderschön!
Es tut mir immer so leid, so etwas zu lesen.
Wenn du hier um die Ecke wohnen würdest, würd ich dir direkt meinen Tinker anbieten. Auf der hat sich auch noch nie jemand unwohl gefühlt. Letztens wurde an der Straße neben dem Reitplatz ein Baum gefällt, mein Gaul hat ganz entspannt zugesehen, wie er umfällt und ist dann weitergegangen. (Gangtechnisch ist sie außerdem ein Schaukelpferd und fein ausgebildet wär sie auch...)
Ich drück dir die Daumen, dass du ein passendes Pferd findest.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!