Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

  • Wenn Frauchen die Vorderseite dehnt, was liegt da näher als sich genüsslich am Bein zu kratzen, wenn es denn schonmal so nah am Maul ist, und das gesamte Gewicht schön auf dieses Bein zu legen. Beide vorderbeine-gleichrs Spiel. Er ist einfach praktisch veranlagt 😂


    Heute haben wir dank Regenwetter etwas schrecktraining gemacht. Sind in die kleine Halle rein, ich hab gegen den Container geschlagen, der arg rummst und bollert und dann haben wir noch den kinder-Fuhrpark genutzt. Vor ihm vorbeifahren, an der Seite, auf ihn zu, hinten vorbei, unterm Bauch durch.




    Danach gab's ein paar Minuten mit dem novafon und die Hufe etwas nachgeraspelt.

    Spontan wurde das eigentlich belegte Rounpen frei, sodass wir da auch noch reinkonnten und er hat noch kräftig dampf abgelassen 😁

  • Manchmal fühle ich mich neben dir, Valez , wie ein Raben-Pferde-Frauchen :pfeif:


    Wir haben die Hottes beide relativ "neu" und du machst dir so wahnsinnig viele Gedanken und stellst so viele Fragen und ich denke ganz oft "wow". Ich lass Frosty irgendwie so vor sich hinleben, habe nur das nötigste Zubehör, leichtes Training und bisher nur einmal Tierarzt, weil das Auge ne ganze Weile getränt hat. :fear:


    Ich find das ziemlich cool, wie du dich für deine Süße reinhängst, echt.

    Ach je, das rührt mich jetzt aber, vielen Dank für deine lieben Worte!!! Aber dein Frosty ist ja auch noch jung, der ist noch gar nicht geritten, oder schon? Ich hab halt auch keinerlei Ambitionen, turniermäßig oder so, will einfach nur Spaß und Freude haben mit dem Pferd und die Gute sollte bitte auch Spaß an und mit mir haben und nicht weglaufen, wenn ich komme :mute:

    Das Pferd ist halt meine Verantwortung und ich hab mir ausgesucht, dass sie zu mir kommt. In diesem Punkt hatte sie selbst null Mitspracherecht und deswegen seh ich es als meine Pflicht an, ihr so gut es geht ein artgerechtes Leben zu bieten.

    Manchmal wünsch ich mir allerdings, ich wäre wie die Anderen im Stall: Pferde hochgradig trageerschöpft, krumme Hufe, Senkrücken und die werden geritten und laufen halt auch noch. Manchmal denk ich mir schon, Ignorance is bliss. Und andererseits kann ich nicht verstehen, wie man ein Lebewesen haben kann und sich nicht darüber weiterbildet. Wie ich letztens gelesen habe: es gibt immer mehr Menschen mit Pferden, aber immer weniger Pferdemenschen. Ich möchte ein Pferdemensch sein und kein "Mensch mit Pferd" und deswegen häng ich mich da rein. Ist halt mein Hobby und noch viel mehr als das...

  • Bin ja wirklich so gar, gar kein Show-Mensch. Also null. Meine Ponys könnten Insta-Karriere machen, aber ohne mich, ey. Der eine Shettyverein hier ist ja aber so viel so vertreten auf Messen und Veranstaltungen und ich hab mich da bisschen zum Beitritt breit schlagen lassen und bisher immer gedrückt und naja, wird bestimmt auch witzig und eigentlich sehr niedlich ist, dass ich von anderer Seite gefragt wurde, ob wir im Juli bei einer Show mitmachen möchten. :ugly: Also niedlich sind die Ideen für die Show. Erst hieß es auch, Messe im März, aber da hab ich nichts mehr gehört. Bisher hab ich immer alles abgesagt, aber naja, das klang so sweet, dass ich mich nicht gewehrt habe und was hat man zu verlieren und man repräsentiert ja auch die Rasse und so. Aber ich bin mal sehr gespannt. Sehr.

    Parallel zum Thema Realität kam heute die Rechnung für die West-Nil und naja, bye bye money.

  • Warum nur bin ich gedanklich sofort beim Immenhof?


    Sehr süß deine Bande und viel zu wenig Fotos hier.

    ------------------



    Andere Frage, hat schon mal jemand was von der Alexander-Technik gehört? Hab mich jetzt für einen online VHS Kurs, startet erst im April, angemeldet "Alexander-Technik für Reiter".


    Diese Technik soll wohl helfen alte, falsche, Bewegungsmuster und Haltungen zu durchbrechen. Ich bin gespannt.

  • Alexandertechnik ist megacool. Zumindest mir hat es immer sehr geholfen, allerdings im Nichtreiterkontext. Muss man sich drauf einlassen können, aber ich bin seitdem zwar immer noch schief, aber deutlich besser und weniger verschleißend unterwegs.

    Mir zwar mitunter zu meditativ und esoterisch, hilft halt.

  • Alexandertechnik ist megacool. Zumindest mir hat es immer sehr geholfen, allerdings im Nichtreiterkontext. Muss man sich drauf einlassen können, aber ich bin seitdem zwar immer noch schief, aber deutlich besser und weniger verschleißend unterwegs.

    Mir zwar mitunter zu meditativ und esoterisch, hilft halt.

    Ach das klingt ja super. Wie gesagt ist es halt online, verteilt über 3 Termine. Aber für 19€, hab ich gedacht, kann ich mir das mal anhören. Dümmer wird man ja nicht.

  • Leute, ich hatte heute die erste Reitstunde mit dem Paintbübele, und es war so toll :smiling_face_with_hearts:

    Er mochte die Reitlehrerin von Anfang an, war wirklich sehr zutraulich, obwohl er mit Fremden eigentlich nicht so schnell warm wird... er eiert noch ziemlich, aber man wird mit ihm echt viel anfangen können. Die RL hat mir gratuliert zu dem tollen "Fang" :herzen1:


    Mal sehen, wie es mit uns weitergeht.

  • Warum nur bin ich gedanklich sofort beim Immenhof?


    Sehr süß deine Bande und viel zu wenig Fotos hier.

    ------------------

    Geht mir genauso. Auch ich muß immer an Immenhof denken. Obwohl ja da die meisten Pferde Isländer waren (also in den Original-Filmen). Und trotzdem höre ich immer die Lieder im Ohr. "Trippel-trappel, trippel-trappel, Pony!"

    Gleichzeitig werde ich aber auch an früher erinnert, in der es hier eine kleine Shetty-Herde gegeben hat; ich eins von ihnen als Pflegepony gehabt habe. Hach, waren das Zeiten.


    Daß zu wenig Bilder zu sehen sind von den Shetties, da stimme ich dir zu. Shetty-Bilder kann es nicht zu viel geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!