Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
Gast41354 -
20. November 2019 um 11:40
-
-
Ich bin echt froh, dass unsere sb da so konsequent ist. Das hat zur Folge, dass der Hof wirklich sauber bleibt. Wer sich daran nicht hält, wird gegangen. Klar kann man mal was vergessen, aber wer öfter wissentlich seinen Müll liegen lässt, nicht kehrt, Waschbecken dreckig macht, Haufen liegen lässt etc wird verwarnt und beim nächsten Mal gegangen.
Genauso ergeht es Leuten, die lästern und schlechte Stimmung verbreiten oder versuchen, andere aufzuhetzen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sehr cool!
Unser Hof ist sehr klein und die Stimmung ist gut, aber das mit den Ratten ist halt nervig und eklig :(.
-
Sehr cool!
Unser Hof ist sehr klein und die Stimmung ist gut, aber das mit den Ratten ist halt nervig und eklig :(.
Bei uns sind es über 50 pferde und entsprechend viele Leute. Wenn da keine konsequente Hand herrscht, wäre da schnwll das chaos ausgebrochen... man merkt es immer, wenn neue kommen. Schon ist das waschbecken wieder verstopft, weil die Leute ihre schüsseln da auswaschen, die Plätze sind nicht richtig gekehrt, Äpfel bleiben liegen etc. Bis dann mal wieder na Ansage kommt und die Leute merken, dass sie es ernst meint. Bis dann die nächsten kommen 😅
-
Oh ja Ratten. Keine Hilfe, nur eine kleine Anekdote.
Als unsere letzte Stallkatze weg war, hat es nicht lange gedauert bis Willi 🐀 eingezogen ist.
Willi war eigentlich ein ganz Netter. Lustige Knopfaugen, extrem neugierig und mutig.
Jeden Morgen hat Willi brav neben den Pferden gewartet, bis diese ihr morgendliches Kraftfutter bekommen und hat seinen Anteil der verstreuten Krümel verputzt.
Ich bin sicher, mit ein bisschen Engagement meinerseits, er hätte mir nach spätestens einer Woche aus der Hand gefressen. Leider hat Willi nach und nach seine Sippe dazugeholt. Die sind dann jeden Morgen im Kreis um mich gesessen und haben still und leise auf ihren Anteil des Futters gewartet. War ein bisschen unheimlich, das Gefühl von so vielen Augen beobachtet zu werden.
Und meine Fallen, ... - da hat der Willi mal die ein oder andere dumme nervige Jungratte reingeschickt, während sich der Rest drüber kaputt gelacht hat.
Und so bin ich doch wieder ganz schnell Katzenbesitzer geworden.
Und, es tut mir leid, mein kleiner Willi, deine Familie und deine Nachkommen haben seitdem nicht mehr viel Spaß an meinem Hof. Die Katzen schlafen neben den Futtertonnen und im Heulager und machen ihren Job sehr gut und gründlich.
Ich bin sicher, es wohnen noch genug Mäuse und Ratten rund um den Stall, denn wo es Igel, Vögel und Co gefällt, sind auch Mäuse und Ratten nicht weit. Aber zumindest fühle ich mich nicht mehr wie der Rattenfänger von Hameln, wenn ich die Futtereimer fülle.
-
Bei uns hatte sich mal ein Mäuschen eingenistet. Sie hat sich mein lammfellpad ausgesucht aus Nest und immer Fell abgepflückt und sich daraus ein Nest dort gebaut. Es war eigentlich zu süß.
Dann wurde wieder Tabula rasa gemacht und dann auch fallen aufgestellt. Aus die Mausi 😪
Aber ja, geht halt einfach nicht. Und sooo witzig ist es dann beim pad für 150 Euro auch nicht. Aber ich fand es trotzdem rührend süß. Täglich war das bettchen neu gemacht 🙈
-
-
Ich denke, so lange da offenes Futter rumsteht wird das nie groß besser werden.
Bei uns am Stall war es zumindest so, da haben auch die Katzen nur bis zu einem gewissen Grad was anrichten können.
Erst als wirklich auch der Letzte sein Zeug weggepackt hatte, sind die Nagers langsam ausgeblieben.
-
Leicht neidvoll frage ich dich, was du beruflich machst, dass du täglich 5-6 Stunden am Stall verbringen kannst? 😱
Naja, es muss eher müssen heißen. Eigentlich kann ich das nicht bzw. habe nicht die Zeit dafür, aber die Pferde müssen ja versorgt werden. Wenn ich das alleine mache brauche ich schon 3 Stunden am Tag nur zum abäppeln, Zäune kontrollieren und Heu waschen. Der ganze Rest kommt dann noch dazu plus Pferd/Pferde bewegen.
Ich habe das "Glück" flexibel von zu Hause aus zu arbeiten ( selbstständig). Allerdings muss die Arbeit ja auch gemacht werden und somit habe ich von morgens Aufstehen bis Abends kurz noch etwas mit dem Mann zusammen gucken oder etwas machen nur mittags eine kurze Pause von 30 Minuten zum frühstücken. Urlaub gibt es nur sehr selten und nicht unbedingt jedes Jahr ( liegt aber eher am Job vom Mann) aber das ändert sich evtl. in ein paar Jahren.
Dafür ist es so das wir die Tiere genauso halten können, wie wir es möchten.
Klar, ich könnte die Versorgung von den Pferden auf das nötigste runter schrauben oder auf die Heuproblematik beim Pony nicht achten und hätte dann nicht ganz so viel Stress aber die Pferde haben es sich nicht ausgesucht hier zu sein. Und die Weiden würden dann viel schlimmer (im Sinne von Geilstellen, Unkraut) usw.) aussehen.
LG
Sacco -
Uiiiih um auf die Ratten zurück zu kommen. Ich kann da wirklich nur warnen wenn man da gar nichts macht dann vermehren die sich fleißig weiter irgendwann ist das nicht mehr lustig. Ganz vermeiden kann man es nicht am Stall aber wenn die gar nicht ausgebremst werden, dann wird der Tag kommen, da flitzen dann unendlich viele da rum und die fressen auch Decken Sattelzeug und solche Sachen an, Wir hatten das Problem mal weil sich Pächter und Verpächter nicht einig wurden wer dafür zuständig ist. Das war wirklich nicht so angenehm , es wurde dann doch irgendwann Gift ausgelegt und dann haben wir erstmal gesehen wie viele das waren. Mir wird jetzt noch übel wenn ich daran denke.
-
Wir hatten nach dem Tod der letzten Stallkatze schneller Ratten, als man schauen konnte... Da die beiden neuen Stallkatzen aus einer Rettungsaktion kamen, und sehr scheu und krank waren, haben sie fast ein Jahr nur im Ponystall gelebt, bis sie sich da raus getraut haben... aber ab dem Moment reduzierten sich auch die Ratten und Mäuse wieder.
Es scheint da auch die pure Anwesenheit zu reichen... weil, die sind so rund, die bekommen meiner Meinung nach nur eine Maus oder Ratte, wenn sie aus versehen drauf fallen.

Und seit einigen Tagen haben wir eine Schleiereule auf dem Heuboden.
Externer Inhalt bilderupload.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Muss unbedingt mit meiner Canon da oben hochklettern... wird nur mit der Belichtung doof... hab kein Dunkelheit geeignetes Objektiv

Auf jeden fall soll sie dort einen Nistkasten bekommen, und wir hoffen, das Er/Sie einen Partner findet.
Dann werden bei uns am Hof nicht nur Massenhaft Schwalben, sondern auch Schleiereulen gezüchtet

Da heute ein wenig die Sonne raus kam, haben wir trotz der elendigen Kälte, einen Ausritt an den See gemacht. Von Oktober bis März dürfen wir da mit den Ponys rein.
Externer Inhalt bilderupload.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wärend wir dorthin unterwegs waren, war immer wieder das rauschen von Eurofightern zu hören.
Und als wir mitten im Wasser waren, ist so ein Ding im Tiefflug über uns weg gebrettert.

Und ich Doofkind hatte das Handy schon wieder in die Tasche gesteckt gehabt... das hätte ein tolles Bild gegeben...
Die Ponys blieben erstaunlich ruhig, und haben nur mit den Ohren gewackelt.
-
Ich kann meinen Gaul jetzt aufs Podest reiten. Was ich mit der Übung will, weiß ich zwar selber nicht, aber sie kanns jetzt.
(Vom Sattel aus runter fotografiert)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(Vom Boden aus sieht das so aus)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!