Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
Gast41354 -
20. November 2019 um 11:40
-
-
Uääääääh, das mit den Ratten will ich gar nicht so genau wissen
Das ist doch auch ein Hygiene-Thema...Die wilden Katzen, die hier rumstromern, scheinen nicht zu reichen. Die (immer gleiche) seh ich zwar immer wieder mit nem Mäuschen im Maul, aber gefühlt gehen die an die Ratten nicht ran. Ich müsste mir wirklich einen Terrier ausleihen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Heute morgen im Stall war äh zauberhaft...
Ein Pferd das über Nacht in die Box geht (aus Gründen natürlich ansonsten Offenstall) hat seine Tür demoliert und im Stallgang aufs Heu und überall sonst geäppelt und gepinkelt... alle Pferde sind ganz geblieben. Aber also so lange hatte ich noch nie für den Morgenstall 🙈🙈🙈 und dann hat das gleiche Pferd beim rausgehn Tamtam gemacht und wollte nicht hin wos hingehört 😅
-
Das Wetter....
Es ist hier seit Tagen nass. Entweder Regen oder Schneeregen.
Da macht der beste Reitplatz irgendwann nicht mehr mit.
Ich wollte Pferd Nummer 4 die Tage arbeiten, der muss zur Zeit eigentlich 5 bis 6 Tage die Woche gearbeitet werden, und der Reitplatz ist so nass. Da wollte selbst das Pferd nicht mehr arbeiten.
Ich mir die Weide beim Auslauf angeschaut und meinte das sie ok aussieht.
Pferd läuft voller Begeisterung und ist richtig gut gelaufen.....nach ein paar Minuten war es vorbei, weil er anfing immer wieder zu rutschen.
Ich bin in Gedanken immer wieder dabei nach einer Immobilie zu schauen die hier in der Nähe ist mit den gleichen ( oder auch besseren) Bedingungen wie hier plus eine zuaätzliche Scheune die von den Maßen für eine Reithalle passen.
Es nervt einfach nur noch. Das Pferd muss und will arbeiten und ich kann nicht mit ihm arbeiten.
LG
Sacco -
Das wäre dann aber wirklich pferdeverrückt
Gibts als Zwischenlösung vielleicht einen Verein den man mit Hänger erreichen kann? Oder könntet ihr euren Platz überdachen oder anderen Boden auffüllen? Das ist vielleicht etwas günstiger.Wir haben einen Sand- und einen Teppichschnipsel-Platz und letzterer ist 365-Tage des Jahres nutzbar. Ich kann mich wirklich nicht daran erinnern, dass man den nicht hätte nutzen können. Der Sandplatz hat eine gute Drainage aber wenn es länger regnet ist der dann trotzdem irgendwann sumpfig.
Wobei Halle natürlich schon ziemlich nett ist. Bei uns schneit es wie verrückt und ich werde heute abend gemütlich mit dem Pony in die 5min entfernte Halle tingeln. Da ist der Boden zwar um Welten schlechter als bei uns aber mit Dach überm Kopf ists dann doch schöner

-
Ich bin wirklich pferdeverrückt oder auch allgemein tierverrückt und würde das wirklich machen. Das Problem....ich weiß das mein Mann völlig dabei wäre und das sofort mitmachen würde, wenn ich die geeignete Immobilie finden würde.
Den Platz überdachen würde mir auch völlig reichen aber das wird leider nie geschehen, weil wir nie die Genehmigung dafür bekommen werden. Außenbereich und privat Person.
Die Reitplätze hier sind alle nur geduldet. Keiner würde eigentlich für den Reitplatz hier eine Genehmigung bekommen ( die sie eigentlich bräuchten). Da werden von dem Bauamt alle Augen zugedrückt und sie wissen von nichts ( so ungefähr).
Es gibt hier tatsächlich einen Pensionsstall, keine 5 Minuten mit dem Auto enfernt, die eine Halle haben und wo ich fragen könnte. Ich könnte sogar hinreiten und das als aufwärmen/trocknen nutzen. Aber aus persönlichen Gründen habe ich da doch Gewissensbisse gegenüber einer Person.
Ja über einen Teppichschnitzel-Platz haben wir auch nachgedacht aber da hatten wir Sorge ob nicht zwei von unseren Pferden die Schnitzel fressen ( der Platz ist auch mit Auslauf) und die Entsorgung ist hammer schweine teuer, weil Sondermüll.
LG
Sacco -
-
Hat jemand Erfahrungen mit der Muskelerkrankung PSSM?
-
Geht es der eine Person dadurch schlechter oder ist das nur eine Befindlichkeit? Wenn Befindlichkeit, kannst du der Person ja dein Pferd nach 5 Tagen nichts-tun in die Hand drücken und danach noch mal fragen, ob es immernoch so schlimm ist

btw: bei uns ist der Paddocktrail ja derzeit gesperrt weil die Isländerin und der Senior gemeinschaftlich eine Sehnengeschichte auskurieren. Sie haben dennoch einen Offenstall, mehrere Fressplätze und können rumlaufen und schauen, nur Galopp um den Reitplazt geht halt nicht mehr. Alle sind dafür recht brav und artig, nur das Reitpony hat derzeit echt einen Hau weg. Stehen geht nicht mehr sobald ein Mensch dabei ist. Nur rumhampeln und missmutig sein. Letztes Wochenene hat sich dann noch eine Mit-RB erbarmt und ist mit ihm nachmittags mit in die Halle (vormittags wurde er schon vom Boden aus bewegt). Danach ging es einigermaßen.
Ich stelle mir dieses Pony in einer Box echt unberechenbar vor

-
@Frufo : Das Pferd muss nicht bewegt werden, weil er zu viel Energie hat. Den kann man auch ohne Probleme ( trotz Energie) mehrere Wochen parken und sich dann ohne Probleme drauf setzen. Er muss bewegt ( longiert/reiten/vom Boden) werden, weil er zu dick ist und er gerne arbeitet und etwas tut ( wobei das auch mal 2 oder 3 Wochen oder auch 6 Wochen kein Problem ist).

Hmm...der Person geht es vermutlich nicht schlechter, weil die Person weiß das sein Herzenspferd bewegt wird, Spaß hat und arbeitet.
Aber die Person liegt gerade mit den Besitzern der Anlage im Rechtsstreit. Und das was die Besitzer von der Anlage der Person vorwerfen ist unter aller Kanone und völlig aus der Luft gegriffen ( um es noch nett auszudrücken).
Diese Person würde, wenn er die Zeit hat, mit Freude dieses Pferd nehmen und arbeiten. Diese Person wird sich auch noch , weil Herzenspferd auf das Pferd setzen nach vielen vielen Jahren, und sich mega Freuen sich auf dieses Pferd zusetzten. Diese Person freut sich auch schon so sehr darauf uns ab und zu Unterricht zugeben.
LG
Sacco -
Hat jemand Erfahrungen mit der Muskelerkrankung PSSM?
Meine Stute ist heterozygot positiv. Was möchtest du denn wissen?
-
Ich glaub, ich hab UNSER System gefunden, zumindest für den Winter.
War jetzt die ganze Woche, bis auf gestern (da gab's Equikinetic), flott spazieren mit Fokus auf Tempo und Entspannung im Stand. Jedes Mal war der Anfang echt zäh, ca. nach 20 Minuten war es sehr viel besser und beim Heinkommen, schon während des Hufschuhe Ausziehens, ging jeweils das Kauen, Gähnen und Schlecken los.
Sehr super.
Vielleicht kann ich dieses Jahr noch einmal ausreiten, wenn es mal einigermaßen trocken ist (oder anständig geschneit hat...), aber sonst wechseln wir einfach ab zwischen Equi und Spazieren gehen, dazu einmal die Woche Laufen lassen, wenn die Koppeln zu sind (und der Platz nicht zu buckelig). Morgen mach ich dann vorher mal wieder die Pads.
Schon toll, das Tier <3.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!