Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Ich bin gerade im 7. Himmel :herzen1:

Zuerst durfte ich heute das erste Mal im Auftrag des Besitzers wieder auf das Quarterstütchen aufsteigen und sie 10 Minuten im Schritt und Jog in der Halle reiten... das war wie heimkommen... ich denke und Quarterstütchen macht :herzen1: hakelig zwar noch, aber ohne offensichtliche Schmerzen und da kann man drauf langsam aufbauen. Photo hab ich natürlich keins gemacht vor lauter Verzückung xD

Danach war ich mit einer Freundin der Besitzerin des Paintwallachs verabredet zum Ausritt... wir kennen uns ja noch nicht so gut, aber heute lief es so dermaßen gut, das ist kaum zu toppen :herzen1: Paint fragt im Galopp an einer Weggabelung vorsichtig nach, ob links oder rechts, reagiert auf kleinste Hilfen pronto und lässt sich nur mit Stimme durchparieren :smiling_face_with_hearts: die Freundin meint, das kennt er nicht von der Besitzerin, also muss er sich das gemerkt haben bei der Bodenarbeit die letzten Wochen. Ein so feines, williges Pferdchen ist er, ich bin ganz verliebt :smiling_face_with_hearts: und als ich ihn aus dem Auslauf holen wollte, hat er mich ganz leise angekollert und kam her zu mir :smiling_face_with_heart_eyes:

Bin hin und weg, ich hoffe, es bleibt so schön mit ihm :cowboy_hat_face:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:herzen1: :herzen1: :herzen1:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich bin auch bei der Uelzener mit der OP-Versicherung. Ich war gerade fünf Monate versichert da haben sie knapp 1000€ von einem Tritt anstandslos übernommen. Der monatliche Beitrag wurde nun auf 34€ erhöht. Ich finde das ist zu verkraften.

• wir üben uns im spazieren gehen u es wird gut. Wenn Ernie es schafft, gechillt mit seiner Unsicherheit umzugehen bzw wir es soweit schaffen, sie hinter uns zu lassen, wird er ein geniales Geländepony

Externer Inhalt up.picr.de

• Darf ich hier mal fragen? Die Dori braucht eine Regendecke. Wasserdicht, ungefüttert und atmungsaktiv. Ich hab mich damit noch nie beschäftigt, aber die mit dem Pferd mitgekauften Decken, beides Horsefriends ungefüttert, eine in 145 und eine 135 cm, passen nicht. Highneck wäre mir am liebsten. Die korrekte Rückenlänge sind exakt 135 cm, aber die kürzere Decke zieht sich am Widerrist fest und verursacht fiese Druckstellen. Die längere Decke ist gerade zur Reparatur, deswegen kann ich nicht ausprobieren, ob es damit besser wird. Ich glaube aber nicht, da offensichtlich auch der Halsauschnitt eine Rolle spielt und der Schnitt ist ja gleich.

Hat jemand Tipps, welche Deckenschnitte dann passend wären? Sie lebt im Offenstall und da die Heuraufen im Freien stehen, wird sie zur Zeit dauernass. Frieren tut sie (noch) nicht, aber doof ist das ja trotzdem. Gespielt oder so wird nicht, nur (häufiges) Wälzen sollte die Decke aushalten, ohne sich zu verziehen. Danke schonmal für Tipps! Achso, Dori ist etwa 164 cm groß und hat aktuell einen ziemlichen Weidebauch.

">Dori Seite

• Das allerbeste an Offenstallpferden/ponys, die keien decke brauchen ist der Winterplüsch 😍😍😍

Da kann man stundenlang Kopf und Hände darin vergraben, wenn man nur die Zeit hat 🥰🥰🥰

Sie sieht gar nicht sooo plüschig aus, aber das Fell ist einfach ein Traum von weich und der Dreck fällt wie von selbst weg 🤣

• Ja, Winterplüsch hat sie schon, aber da sie erst im Juli in den Offenstall umgezogen ist, und es jetzt gefühlt seit 3 Wochen Stück pisst, affenkalt geworden ist dazu UND sie genau die einzige Stelle an der Heuraufe frequentiert, wo es von der Heuraufe UND vom Stalldach runtertropft, braucht sie eine Decke. Dummerweise ist die Stelle genau so, dass es beim Tragen der Decke in den Halsausschnitt tropft, u. a. deswegen Highneck.

• Valez

Eine Nur-Regendecke - also ungefüttert - würde ich nicht verwenden, die meisten Pferde bleiben zwar trocken damit, frieren aber, weil das Fell sich nicht mehr aufstellen kann, das wird dann kalt und klamm drunter. Wenn Dein Pferd keine Frostbeule und gesund ist, würde ich eine 50gr-Füllung anpeilen.

Den http://www.pferdedecken-shop.de kann ich Dir empfehlen, die haben eine Riesenauswahl und ganz viel brauchbare Infos online.

Hersteller-mässig bin ich bis anhin mit den Bucas sehr gut gefahren, die sind auf jeden Fall top offenstalltauglich, aber meine Pferde waren / sind (bis auf Dickmadame) eher schmale Hemden :-)

LG Serkö

PS: unbedingt den Schweifriemen mit der Plastikummantelung nehmen / nachrüsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!